ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hartmann Auspuffanlagen

Hartmann Auspuffanlagen

Themenstarteram 4. April 2006 um 16:56

soooo jetzt mal an die die sich damit auskennen habe keine ahnung davon...

Gruppe A hat nen rohrdurchmesser ab kat mit 63mm

jetzt habe ich in einer VW zeitschrift welche ich net mehr genau kenne gelesen das Hartmannauspuffanlagen einen 70er durchmesser haben....

Jetzt die frage... ist das war?

welche bring mehr leistung und welche hat den agressiveren klang...

Wenn ich den Fächerkrümmer dabei kaufe ist das ne gute zusammenstellung?

Wenn ja wo bekomme ich diese anlagen her im net sehr schwer was darüber zu finden Bitte um eure hilfe

 

PS Rechtschreibfehler übernehm ich keine HAftung

Ähnliche Themen
38 Antworten

Um ein paar Info's zu bekommen kannst du auf die Seite von Hartmann und evt. auch dort anrufen.

MfG Patrick

am 4. April 2006 um 16:59

ja der durchmesser beträgt 70 mm

kuckmal bei hartmann-motorsport.de rein da steht alles! auch mit Mehrleistung usw.!!!

am 4. April 2006 um 17:03

Hab mir vor 3 Wochen den Fächerkrümmer und die Anlage(70mm) ab KAT auch drunter gebaut,der Sound ist kernig und auf der Autobahn geht er deutlich besser.Für Leute die es gern lauter haben ist Hartmann aber nicht das richtige

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:05

hey leut danke erstmal für den link hab ich nämlich net gefunden bei google... aber ich bin jetzt schon begeistert von der anlage.. wie ist das mit TÜV? würde es da nen problem geben??

am 4. April 2006 um 17:07

Nein,mußt aber die Leistungssteigerung vom Fächerkrümmer eintragen lassen

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:10

Also wenn ich mir den Fächerkrümmer für 750 Euro und dieBi-Sound AUspuffanlage für 942€ kaufe gibs kein problem? da steht nirgens was über lUffi drinne...

das gibt ganze 10KW ca mehrleistung und der drehmoment??

am 4. April 2006 um 17:15

Die Bi-Sound ist mit Endrohr links und rechts,ich habe die Normale Big-Sound für 698€ und Fächerkrümmer, in der ABE vom Fächer stehen dann die Leistuingsangaben drin 133KW bei 5900 U/min,229km/h etc.Von offenen Luftfiltern steht da nix drin,aber wenn einer drin ist,kriegst du die Anlage nicht eingetragen.

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:18

okkay danke erstmal.... von dem ich den VR gekauft habe hat den total verbastelt darum muss ich erstmal dann nen luffi besorgen... kann sein das der den kat leer geräumt hat weiß ich aber nicht der klingelt so beim gasgeben jaa komisch was soll ich machen um den wieder hin zu bekommen?

am 4. April 2006 um 17:20

Vielleicht ist im KAT was locker und vibriert beim Gasgeben.Zur Not hol dir einen bei Ebay,gehen so um die 60€ weg,je nachdem ob Metallkat oder Keramik

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:24

okay das alles muss ich machen um ein KLR system einzubaun weil der auspuff hat nen loch ist 1000mal geschweißt und der kat kA gib da auch wwas neues um die klasse aufzuwerten?

ich hab meine komplettanlage von hartmann für meinen 16V letzte woche bestellt und die kommt hoffentlich nächste woche...

ich bin total gespannt!

dass hartmann nicht so laut ist wie andere dinger ist mir wohl bewusst aber das ist mir auch sehr recht! Bin kein sound-proll. Hab lieber was hochwertig solides qualiativ-hochwertiges unterm Hintern ;)

am 4. April 2006 um 17:54

So sieht das auch ;)

Hartmann hat nur bei den neueren GTIs also ADY oder AGG, ABF und AAA die 70mm Anlage im Programm. Alle anderen haben 55mm Durchmesser, wie meine auch.

Themenstarteram 5. April 2006 um 6:46

Dann bin ich mit meinem AAA ja gut dran aber wieso neu??

Deine Antwort
Ähnliche Themen