ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hartmann ESD HS.3153/4

Hartmann ESD HS.3153/4

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:33

Hi,

Kann mir evlt jemand ne ABE/Teilegutachten für den im Betreff genannten Endschalldämpfer? zuschicken? Oder vllt für ne Komplettanlage von Hartmann?? Ist echt super dringend!!! Hartmann will dafür 15€ sehen, finde das echt ne Frechheit...

achja, kann jmd. evlt genau sagen was die Serienanlage beim ABU´ler ( G3 75PS 1,6er) für n Durchmesser hat?? ( wegen dem Reduzierstück) einer hat mir 45mm gesagt, der andere 55...

schickt dann die sachen bitte an mo84@gmx.de bitte bitte!!! :)))

Ähnliche Themen
21 Antworten

das mit dem gutachten bringt dir nix, das ist nur als original gültig. und das die 15€ wollen ist auch ok. andere hersteller wollen viel mehr. als dir das teil als original schicken. die auspuffschelle beim abu hat am kat die 42mm

die meisten schicken doch eh immer nur ne kopie mit und das Papier von der Anlage bringt dir nichts, die muss man nämlich immer eintragen lassen

Also wegen dem orig. Papieren.. musste bei meinem ehem. Polo ma ne schürze eintragen - hab ne kopie geschickt bekommen - ausgedruckt - und wurde ohne prob eingetragen!

So helft ihm doch ma und schickt ihm son zettel :D

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 16:46

Hi, danke erstma für die Antworten :)

Mir hat jetzt schon jemand ein Teilegutachten geschickt, aber hab mir von Micki sagen lassen, dass das Teilegutachten für die Komplettanlage sei und es ne ABE nur für den Endtopf von Hartmann gibt ... hat nich irgendwer nur den Endtopf???

Ich denke das mit der Kopie dürfte kein Thema sein, zumal im Gutachten steht, dass Kopien nur mit dem roten balken gültig sind...

Gruß,mo

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 19:13

Achja, und ist das mit den 42cm rohrdurchmesser beim ABU sicher??? weil das ist jetzt schon die 3. unterschiedliche zahl D:

45 hat der

schon erfolg gehabt?

Themenstarteram 3. März 2005 um 18:11

Ne leider nicht ... mir hat jemand netter weise das Teilegutachten geschickt, aber von ner ABE keine Spur D:

Hab mir aber so n Reduzierstück anfertigen lassen und hab den Endpott nu drunter, hört sich wirklich klasse an! :)

gibts bei dir was neues, ich hab noch immer keine ABE

am 26. Mai 2005 um 8:22

der ABU motor hat einen 42mm oder 42,5mm rohrdurchmesser. hab selber einen ABU. Aber ich glaub der hat 42,5mm rohrdurchmesser

also hartmann und abe ne du die haben doch nur gutachten. wegen der eintragung nur original. steht doch im wisch drauf. nur gültig mit dem originalen rotem balken oder. und das die 15€ wollen ist ok. überleg mal was es kostet so ein gutachten zu erstellen beim tüv.

zum abu schellen. kat vsd sind es 42mm msd zum esd sind es 45mm

der Endpott hat ne ABE soviel ist sicher.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 12:34

hi,

Ich hab Hartmann angeschrieben, ob die für den ESD alleine n Teilegutachten oder ne ABE haben... weil ich ja nur n Teilegutachten für die Komplettanlage mit dem HS.3153/4 inbegriffen besitze...

Naja, die haben mir dann folgendes geschrieben:

"

für den Endschalldämpfer alleine gibt es auch ein Teilegutachten, das Sie

über unserer Internetseite www.hartmann-motorsport.de nachbestellen

können.

Im Bereich "Kontakt" [blablabla]

"

 

Von ner ABE haben die nix gesagt, nur ist mein MKB (ABU) auf deren Page garnicht aufgeführt, also bringt mir das Teilegutachten ja nix,oder meint ihr der Prüfer nimmt das nicht so genau?

Ich hatte die damals mal gefragt, warum der denn nicht für meinen MKB zugelassen ist, da meinten die doch tatsächlich

"

Zum einen, weil dieser Motor nach der Erstellung unseres Gutachtens auf den Markt kam und zweitens weil der

Rohrdurchmesser der Serienanlage zu klein ist, daß wir kein Reduzierstück über der Hinterachse anbieten."

 

Ich bin ehrlichgesagt n bisschen verzweifelt, ich muss den langsam wirklich mal eintragen nich das ich noch Stress bekomme... vielleicht kann mir ja jmd von euch helfen oder es weiß jemand n Rat...selbst wenn ich ne einzelabnahme machen muss, wär n "vergleichsteilegutachten" ja denk ich von Vorteil!!

mfg,

mo

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 21:14

*schieb*

Deine Antwort
Ähnliche Themen