ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hartmann und VR6 ?

Hartmann und VR6 ?

Ich bräucht da mal eine sound beschreibung .

Soll ja sehr gut klingen .

Aber wenn man bei ebay schaut wie die dinger rosten vergehts einem ja .

Meine supersport anlage blubbert nur wenig und leise .

Ohne meinen K&N filter würd keiner drauf kommen das ich einen sechzylinder hab .

Wie geil ist hartmann :) ???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der Hartmannanlage. Ich fahre sie mit Fächerkrümmer und ab Kat. Ich finde den Sound dezent aber unter Volllast hört jeder das es kein 4 Zylinder ist. Auf der Autobahn läßt es sich sehr schön damit fahren. Blubbern tut sie beim Gaswegnehmen auch.

Gruß Chris

am 4. September 2005 um 16:01

Ich hab nur nen Hartmann ESD drauf...da hörste nix von.

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

Ich hab nur nen Hartmann ESD drauf...da hörste nix von.

liegt wohl daran dass du noch die originale schalldämpfung davor hast.........

der vorteil bei hartmann ist dass die für jede motorvariante ne anlage/esd haben und nich eine ausführung für alle......

wie sich das ganze an nem vr anhört kann ich dir aber nicht sagen..kenns nur von den kleineren

am 4. September 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

liegt wohl daran dass du noch die originale schalldämpfung davor hast.........

der vorteil bei hartmann ist dass die für jede motorvariante ne anlage/esd haben und nich eine ausführung für alle......

wie sich das ganze an nem vr anhört kann ich dir aber nicht sagen..kenns nur von den kleineren

ja klar...also wenn de sound willst, dann ne komplette Anlage.

Hmm , grübel , grübel . Also als laut kann man die nicht bezeichnen ?

R32 sound bekommt man wohl nur mit nem mitteltopf ersatzrohr hin , aber das ist ja illegal...

Also ihr seit zufrieden ?

Als ich mich nach den supersport anlagen hier umhörte kam alles von viel zu laut bis zu leise .

Naja eher zu leise , ich mag keinen krach eher ala R32 oder sechzylinder BMW .

am 5. September 2005 um 20:03

dann wird ne Hartmann-Anlage das richtige sein. Die ist nicht übermäßig laut, schön dezent...eben wie der R32.

Sollte man sich aber vorher trotzdem irgendwo ma anhören. Geschmäcker sind verschieden!

am 5. September 2005 um 20:05

also ich find en klang von ner hartmann ganz gut, ein bekannter hat einen esd drunter und ein durchgängiges rohr. die 6 zylinder rollen ganz schön.

am 5. September 2005 um 20:35

also ich würd mir erst mal das rohr nach dem kat vom g3 gti 16v besorgen, passt ohne weiteres drunter, somit ist zumindest der VSD weg, also mehr krach hinten raus :-D ausserdem steht ja auf dem rohr die teilenummer von VW drauf, kann nix schief gehn...

dazu natürlich nen Hartmann endtopf, das rundet die sache ab;-)

Hallo,

den VSD vom 16V kann ich nicht empfehlen. Soundtechnisch bringt das garnichts, der Sound wird meiner Meinung nach schlechter denn das Blubbern verschwindet mit dem VSD vom16V.

Gruß Chris

@ Vr6667 , wo wohnst Du?

es ging nur um nen (ersatz)rohr...so klang das zumindest für mich....

Themenstarteram 6. September 2005 um 6:23

Bin aus weiterstadt ,

20 km südlich von frankfurt/main .

Werd dann mal die augen offen halten nach ner hartmann anlage , denn mein supersport auspuff ist halt superleise und es kommt super wenig sound raus .

Und wenn ich den R32 hör der bei uns immer im ort rumkurft geht mir das herz auf *willauchhaben*.

KLaro bringt der ESD beim VR6 kaum was, ist doch schon mit dem VSD und MSD kaum noch was da, das klingen könnte ^^

Hab nur den ESD drunter, der macht einen 1a KLang. Könnte manchmal lauter sein, aber da fehlen dann die anderen Komponenten dazu

Hallo,

sorry ich meinte auch das Ersatzrohr für den VSD vom 16V. Ich bin demnächst in Frankfurt zur IAA, danach auf der Nordschleife.

Gruß Chris

am 6. September 2005 um 14:47

Also ich hab heut mal zum Test eine MSD-Attrappe zusätzlich zum Hartmann-ESD verbaut....jetzt lass ich den Wagen grad etwas auskühlen, um das ganze wieder abzubauen.

ZU LAUT!

Original VSD, MSD-Attrappe und Hartmann...ohrenbetäubend!

Das is nix für mich...

wer ne MSD-Attrappe haben will, ich brauch se nicht mehr: PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen