1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. hartnäckiger Vogelkot Fordemblem

hartnäckiger Vogelkot Fordemblem

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 18:39

Hallo, am Heckemblem meines Fords befindet sich Vogelkot welcher da vermutlich schon seit langem ist. Waschanlage und warmes Wasser mit Insektenentferner Spray haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich die Scheiße entfernt bekomme ohne dem Lack stark zuzusetzen?

verbindlichsten Dank im Voraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Luke2951 schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:39:36 Uhr:

Hallo, am Heckemblem meines Fords befindet sich Vogelkot welcher da vermutlich schon seit langem ist. Waschanlage und warmes Wasser mit Insektenentferner Spray haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich die Scheiße entfernt bekomme ohne dem Lack stark zuzusetzen?

verbindlichsten Dank im Voraus

Ganz einfach, schmeiß die zugeschissene Pflaume in die Tonne und besorg dir vom Verwerter Ersatz.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 18:51

Ich hoffe du meinst nur das Emblem

Zitat:

@Luke2951 schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:51:07 Uhr:

Ich hoffe du meinst nur das Emblem

Ja sicher. Oder du schaust in den Einschlägigen Buchten.

Zitat:

@Luke2951 schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:39:36 Uhr:

Hallo, am Heckemblem meines Fords befindet sich Vogelkot welcher da vermutlich schon seit langem ist.

Rechtzeitiges Entfernen des Übels erspart Kummer und Sorgen. :D ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 14:51

Habe den so gekauft stand auch ne Zeit beim Händler

Muss doch irgendwas geben was die scheisse auflöst

Zitat:

@Luke2951 schrieb am 7. Dezember 2022 um 15:51:15 Uhr:

Wenn ein neues Emblem zu aufwendig ist, hilft vielleicht das hier...

Vogelkotentferner

Wie wäre es denn mal mit einem Bild?!

Zitat:

Hast du einen Detailer bereits versucht? Ich habe auch öfters mal Vogelkot auf meinem Auto, da es meist im Freien steht und kriege den meist mit einem Detailer (zB Quik Detailer) weg, indem ich großzügig auftrage und mit einem Mikrofasertuch dann den Mist wegwische. Ansonsten, wenn du den vom Händler so erhalten hast, dort reklamieren.

Zitat:

@Andy788 schrieb am 19. Dezember 2022 um 08:36:43 Uhr:

Zitat:

Hast du einen Detailer bereits versucht? Ich habe auch öfters mal Vogelkot auf meinem Auto, da es meist im Freien steht und kriege den meist mit einem Detailer (zB Quik Detailer) weg, indem ich großzügig auftrage und mit einem Mikrofasertuch dann den Mist wegwische. Ansonsten, wenn du den vom Händler so erhalten hast, dort reklamieren.

Ja, ja Vogelkot und wegwischen. Wer dauerhaft Kratzspuren von selbigen haben will, kann man machen.

Merke, Vogelkot ist immer Sandhaltig, da das Federvieh Sandkörner zur Verdauung verspeisen, und der ja auch wieder ausgeschieden wird. Kotentferner od dergleichen ja aber dann mit viel Wasser wegspülen.Nicht Wischen!!

Zitat:

@Simonwern schrieb am 19. Dezember 2022 um 10:04:35 Uhr:

Zitat:

@Andy788 schrieb am 19. Dezember 2022 um 08:36:43 Uhr:

Ja, ja Vogelkot und wegwischen. Wer dauerhaft Kratzspuren von selbigen haben will, kann man machen.

Merke, Vogelkot ist immer Sandhaltig, da das Federvieh Sandkörner zur Verdauung verspeisen, und der ja auch wieder ausgeschieden wird. Kotentferner od dergleichen ja aber dann mit viel Wasser wegspülen.Nicht Wischen!!

Der Detailer ist gerade auch dafür gedacht. Keine einzige Kratzspur, wenn du großzügig und großflächig aufträgst und dann vorsichtig mit einem Mikrofasertuch wegwischt. Der Detailer bricht den Vogelkot regelrecht auf und kann ihn dann mit einem Tuch vorsichtig entfernen, da er regelrecht runterbröckelt mit dem Detailer.

Siehe dazu auch

https://www.youtube.com/watch?v=wUqdEOYk_9U

Tolles Video. Wenn der immer so viel von den Zeug rumsprüht wird die Flasche nicht lange halten Und die vielen Tücher.

Aber das soll ja auch der Sinn der Sache sein. Kaufen soll man diese Produkte. Mir tut nur der Mustang leid der für sowas Verhalten musste.

Ich verlasse .ich da auf meine eigenen Erfahrungswerte und spare mir das.

Aber gottlob, kann ja jeder machen wie er will.

Wenn man Vogelkot mit einem Detailer ohne Kratzer im Lack entfernen möchte muss von dem Produkt eingesetzt werden und ganz wichtig nie mit der selben Stelle des MFT wischen. Heißt im Zweifel man setzt dafür ein paar MFT mehr ein und wäscht sie danach. Wo ist das Problem?

Das Hilft dem Themenstarter hier nur nicht. Leider wurde kein Bild eingestellt, wo man es besser beurteilen könnte.

Es gibt für Normal nur 2 Möglichkeiten:

1. Es ist Vogelkot der sich dann schon in den Lack gefressen hat und hart wie Zement geworden ist. Zum Entfernen müsste er dann richtig eingeweicht werden. Eine Methode wäre die Stelle mit Detailer einsprühen und zusätzlich ein damit eingesprühtes MFT darauf legen. Ich denke es wird mit einem mit Wasser getränktem MFT auch über Nacht nicht mehr funktionieren um den Kot aufzuweichen.

2. Es ist kein Vogelkot, was aber nur ein Bild ans Licht bringen könnte.

Deine Antwort