ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hase überfahren, komisches Geräusch,,

Hase überfahren, komisches Geräusch,,

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. Januar 2004 um 22:07

Abend allerseits

Eben auf dem Heimweg habe ich einen relativ grossen Hasen (denke zumindest dass das einer war) überfahren..

Er sprang von rechts vor meinen Reifen knallte dann verdammt heftig direkt unter mir ans Bodenblech, dann schepperte etwas und dann überrollte ich ihn mit hinten links..

Da es eine Schnellstrasse war konnte ich auch net wenden oder so um nochmal nachzugucken..

Tut mir leid für das arme Vieh,da es mein erster "Wildunfall" war,war ich auch erstmal geschickt..Aber nun meine Frage:

Ab welcher Grösse muss man sowas der Polizei oder sowas melden?

Auch wenns jetzt heftig klingt, aber kann was am auto kaputt sein? Da des so komisch schepperte hab ich jetzt ma kurz druntergeguckt, aber im Dunkel sieht sichs bekanntlich schlecht..

Ausser Auspuff iss da ja nix,oder? Und den reisst son Vieh net so schnell ab

Nich dass mir morgen da was abfällt..

gn8 + gruß in den hasenhimmel

corsa 1 : hasen 0

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi,

hab heut auch nen hasen erwischt, das arme ding hats nicht geschafft.

du hättest es der polizei oder dem förster sofort melden müssen, ansonsten ist es fahrerflucht!

was kaputt ist weiß ich nicht, fahre kein opel.

wenn schäden entstehen, dann ist das ein fall für die TK, die zahlt aber nur bei einem vom förster oder der polizei bestätigtem wildunfall.

Mahzell hat recht, falls du was am Auto hast, bekommst du es nur bezahlt, falls die Polizei bestätigen kann, dass du einen Wildunfall hattest.

Ansonsten musst du den schaden selbst bezahlen!!

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 6:55

Hab heute morgen nochmal nachgeguckt, is nix kaputt.

Muss man sowas auf jeden Fall der Polizei melden oder nur aus Selbstschutz??

am 21. Januar 2004 um 8:25

Ja eigentlich muss man einen Unfall mit Wild dem Förster und oder Polizei melden - sonst gilt es als Fahrerflucht (oder Wilderei).

Allerdings hab ich während der Fahrschule eine Katze überrollt - dem Fahrlehrer tat es zwar leid aber anrufen wollte der auch niemanden.

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 9:01

Wilderrei..geil..

"Ja, Herr Polizist: Ich bin mit voller Absicht dem Hasen quer über das Feld gefolgt, bis ich das Mistvieh endlich hatte"

Bin heute dran vorbei gefahren und da war er schon weg..für mich iss des nu erledigt..

am 21. Januar 2004 um 10:26

das man für einen hasen die polizei rufen muss ist mir neu, ich dachte nur füre rehe oder so.

Die Polizei hat auch nichts besseres zu tun als zu jedem toten hasen zu kommen!

Dann brauchen wir 1000 neue Polizisten!

Mir is mal nen Mader vor das Auto gerannt.

Ich also schnell auf die Eisen aber hab den noch erwischt - hatte nur nen bisschen geknallt.

Das Vieh is aber dann weitergerannt.

Aber irgendwas gebrochen hat sich das Vieh bestimmt.

@Viper0815

Ne Katze bei der Fahrschule - das is schon hart..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von virus1880

das man für einen hasen die polizei rufen muss ist mir neu, ich dachte nur füre rehe oder so.

Die Polizei hat auch nichts besseres zu tun als zu jedem toten hasen zu kommen!

Dann brauchen wir 1000 neue Polizisten!

http://www.internetratgeber-recht.de/.../wildunfall.htm

Natürlich zählen Hasen auch zum Wild.

Ohne Bescheinigung der Polizei gibt es eben auch keine Kohle von der Versicherung.

am 21. Januar 2004 um 11:05

ich würd wegen nem Hasen auch keine Bullen rufen - nichtmal wenn ich irgendwo ein Strassenschild umfahr aber... man weiss ja nie !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Viper0815

ich würd wegen nem Hasen auch keine Bullen rufen - nichtmal wenn ich irgendwo ein Strassenschild umfahr aber... man weiss ja nie !!!!!!!

Mal zwei Fälle angenommen:

1. Du fährst ein Schild um, meldest das, deine Haftplicht regelt das, du bist fein raus.

2. Du fährst ein Schild um, haust ab. Jemand sieht das und meldet das (passiert sehr oft). Du bekommst mindestens zwei Anzeigen: Fahrerflucht (byebye Führerschein!), Beschädigung öffentlichen Eigentums. Das wird richtig teuer.

Kann nicht verstehen, wie man wegen solchen Kleinigkeiten den Lappen riskiert.

am 21. Januar 2004 um 15:43

schild hab ich auch mal umgefahren und dummerweise auch gemeldet, kosten 170€.

meine freundin hat damals in nem laden gelernt wo die solche stangen verkauft hatten, die haben nur 23€ gekostet. das nächste mal hau ich ab oder bau in ner nacht und nebel aktion ne neue stange hin.

Da siehstes Gremlin - da is man mal Ehrlich und dann wird man trotzdem noch in den Arsch gekniffen.

Und 170€ is ja wohl ganz schön hart.

Die Arbeitsstunde kostet doch keine ~150€.

am 21. Januar 2004 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Voolean

Hab heute morgen nochmal nachgeguckt, is nix kaputt.

Muss man sowas auf jeden Fall der Polizei melden oder nur aus Selbstschutz??

Sicherlich mußt Du auch nen lecker Hasen melden. Nicht nur zum Selbstschutz, sondern auch zum Schutz anderer. Immerhin hast Du selber gesagt, der war nicht der kleinste, quasi zum sattwerden und wenn der da so tot leicht matsche rumliegt und bei Dunkelheit fährt da nich jemand vorbei, und sieht nicht, dass der bereits zubereitet ist:

- voll erschreckt

- hastige lenkbewegung

- baum im weg

Ist jetzt natürlich ein extrem, aber so in etwas könnte es kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Birdy 77

Sicherlich mußt Du auch nen lecker Hasen melden. Nicht nur zum Selbstschutz, sondern auch zum Schutz anderer. Immerhin hast Du selber gesagt, der war nicht der kleinste, quasi zum sattwerden und wenn der da so tot leicht matsche rumliegt und bei Dunkelheit fährt da nich jemand vorbei, und sieht nicht, dass der bereits zubereitet ist:

- voll erschreckt

- hastige lenkbewegung

- baum im weg

Ist jetzt natürlich ein extrem, aber so in etwas könnte es kommen.

Mopedfahrer müssen sich nichtmals erschrecken, um sich wegen einem totel Vieh auf die Schnauze zu legen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hase überfahren, komisches Geräusch,,