- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Hat BMW meine Temperatur abhängige Sitzheizung abgeschaltet?
Hat BMW meine Temperatur abhängige Sitzheizung abgeschaltet?
Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen hat BMW mir eine Email gesendet und mich darüber informiert, dass irgendwelche Miefunktionen bez. BMW Connectet abgeschaltet worden wären.
Jetzt stelle ich gerade fest, dass meine Sitzheitzung bei heutigen Minustemperaturen nicht mehr automatisch startet, wenn ich das Fahrzeug starte. Der Menüpunkt fehlt komplett. Kann das etwas damit zu tun haben?
Falls ja, halte ich das nicht nur für eine Unverschämtheit, ich glaube auch, dass das rechtlich diskutabel ist. Denn, was hat das bitte mit Connectivity zu tun? Das ist eine festprogrammierte, oder Software seitig hinterlegte Funktion, die bestimmt nicht Over the Air irgendo her kommt. Das können die doch nicht einfach abschalten.
Sollte das so sein, werde ich umgehend eine Software kaufen, mit der ich frei schalten kann was ich will. Gibt es ja am Markt. Gewährleistung und Kulanz ist nach 3 Jahren eh abgelaufen. Ich kann dann Ärger bekommen? Das halte ich auch für rechtlich dikutabel, da es mein Auto ist und damit habe ich nicht nur die Hardware, sondern auch Betriebsystem und Software gekauft und mit der kann ich jetzt machen was ich will.
Ok, ich muss zugeben, ich habe an Neujahr aufgehört zu rauchen und ich bin etwas dünnhäutjg gerade, aber das geht, sorry, definitiv zu weit.
Was sagt Ihr dazu?
LG,
Andre
Ähnliche Themen
10 Antworten
..was fehlt denn jetzt noch so alles, falls das jemand weiss?
In der nächsten Kurve stelle ich fest, dass das ESP deaktiviert ist und ich rutsche in einen Tanklaster der dann brennen in einen Schulhof fährt?
Vielleicht hat man ja auch die DME in den Notlauf geschaltet und ich brauche jetzt mehr Sprit, oder wie?
Ich glaub, ich dreh frei.
Im Forum war kürzlich ein paar mal zu lesen, das mit der Sitzheizung sei einfach nur ein Softwarebug und mit irgendeinem Trick zu beheben. Weiß aber nimmer in welchem Thread das war.
Connected Drive Dienste kann man doch seit letztem Jahr in der App im Connected Drive Store kostenlos buchen, oder nicht? - bei meinem ist es seit Beginn dauerhaft aktiviert
Oh Mann, ich fahr mich jetzt erstmal wieder runter.
Die ganzen komischen Apps, die niemand benutzt, fehlen auch, hab ich vorhin gesehen.
Ok, also einfach mal schauen, ob ich das Connectivity Gedöhns irgendwo wieder aktiviert bekomme und nach dem Thread wegen des Bug suchen. Alles klar, mache ich.
Danke, Kollegen
Thx
Hallo Andre,
hatte das gleiche Erlebnis. Mit dem Ablauf der BMW-Connect-Dienste wird dieses Feature entfernt. Du kannst auch aus der BMW-APP die Standheizung nicht mehr programmieren einiges mehr. Was das mit den Connect-Diensten zu tun hat, ist mehr als fraglich, aber es ist leider so. Buche sie im BMW-Shop nach und Minuten später ist wieder alles da.
LG
Heiko
Automatische Sitzheizung müsste auch ohne Dienste wieder aktivierbar sein, siehe links zuvor.
Zitat:
@Flo007 schrieb am 9. Januar 2025 um 14:28:15 Uhr:
Automatische Sitzheizung müsste auch ohne Dienste wieder aktivierbar sein, siehe links zuvor.
Korrekt.
Ist codierbar.
https://www.motor-talk.de/.../...beifahrer-codierbar-t7374168.html?...