1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat BMW Preise verdoppelt ?

Hat BMW Preise verdoppelt ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. März 2006 um 16:26

Tach,

komme gerade vom "Freundlichen".

Ich wollte mir auch endlich die Schaltwegeverkürzung einbauen.

Laut der Super Anleitung auf der Super Seite Bmw-Secrets ( auch hier 1000x gelesen )

kostet der Schalthebel ca. 33€ und der Kleinkram ca.7€, hmm dachte ich mir alles klar hollst dir das alles mal.

Der Kleinkramm auf Lager...wunderbar 7€, Schalthebel müssen sie bestellen. Für 81€ !!!! gehts noch ? Entweder hat der Typ sich verschrieben oder das teil kostet jetzt 81€ (teilnr. 25111434148)

Morgen frage ich noch bei den anderen Händlern in Hamburg nach, kostet das ding echt jetzt soviel hole ich mir eins per onlineauktion.

Gruß

Kris

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. März 2006 um 16:29

Das kann auf keinen Fall richtig sein.

Lass dir bei nem anderen Händler nen Ausdruck aus dem ETK machen und zeig deinem Händler das.

Nein,der Hebel sollte um die 30e liegen,alles ander ist blödsin!

gruß

Leider net, liegt mittlerweile bei 39 EUR´s

Also ich hab meine Schaltwegverkürzung im Januar machen lassen (zusammen mit RLG und Kupplung) und hab definitiv keine 80 EUR für den Hebel bezahlen müssen.

Der lag auch irgendwo bei 30 EUR.

Gruß

Simon

P.S. Tendiere mal zu nem Fehler des Händlers oder dieser Händler versucht ne Menge Geld an Leuten zu verdienen, die solche Tuningmaßnahmen durchführen.

Was genau bringt sone Schaltwegverkürzung und ist das nur mit sonem bisschen Aufwand zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Was genau bringt sone Schaltwegverkürzung und ist das nur mit sonem bisschen Aufwand zu machen?

Was es bringt? Es verkürzt den Weg der Schaltung.. :D.. wie der name schon sagt.

Und JA der Aufwand ist nicht gross. Kann also innerhalb ner halbenstunde oder Stunde erledigt werden. Am besten inner Hobbywerkstatt oder nen passenden Graben suchen.

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

Was es bringt? Es verkürzt den Weg der Schaltung.. :D.. wie der name schon sagt.

Und JA der Aufwand ist nicht gross. Kann also innerhalb ner halbenstunde oder Stunde erledigt werden. Am besten inner Hobbywerkstatt oder nen passenden Graben suchen.

Ich mach sowas immer mit nem Rangierwagenheber:D

Zitat:

Was es bringt? Es verkürzt den Weg der Schaltung.. .. wie der name schon sagt.

Aso ja klar, dann hatte ich das jetzt falsch interpretiert. Ich dachte immerzu an Übersetzungsverkürzung, dass er besser zieht und so.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich mach sowas immer mit nem Rangierwagenheber:D

Ja.. ist ja letztendlich eh alles gleich.. hauptsache der wagen kommt hoch und man kommt drunter :D

wieso, geht doch von oben recht schön, hatte das in 15 min gewechselt, ohne was auszubauen, außer der Schaltmanschette.

am 29. März 2006 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

wieso, geht doch von oben recht schön, hatte das in 15 min gewechselt, ohne was auszubauen, außer der Schaltmanschette.

Könntest du das eventuell etwas detaillierter erklären? So ala Step-by-Step? Ich denke, da hätten viele Interresse dran, zumal es ohne Grube/Lift geht :)

Gruß

Score12

am 29. März 2006 um 19:59

für die nichtwissenden die schaltwege verkürzung is ne schaltstange vom z3 oder z4 die einfach n schuss kürzer ist und leicht anders gebogen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

für die nichtwissenden die schaltwege verkürzung is ne schaltstange vom z3 oder z4 die einfach n schuss kürzer ist und leicht anders gebogen

Die garnicht gebogen ist! Meiner wars zumindestens nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Könntest du das eventuell etwas detaillierter erklären? So ala Step-by-Step? Ich denke, da hätten viele Interresse dran, zumal es ohne Grube/Lift geht :)

Gruß

Score12

Wenn man nicht aufpasst,fällt die eine U-Scheibe oder der Splint runter!

Deine Antwort