1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hat da jemand ne Idee?

Hat da jemand ne Idee?

Honda
Themenstarteram 4. Januar 2005 um 11:48

Hallo zusammen,

ich will mir nächstes Frühjahr meiner Türgriffe entledigen sprich Komplett cleanen.

Ich hab mich auch schon beim Tüv Nord erkundigt und es ist legal solange man ein geprüftes System verbaut, welches es bei HM Tuning gibt.

Es muß auch entgegen allen Behauptungen mancher (laut Leiter des Tüv Nord Lüneburg) keine weiter externe Öffnungsmöglichkeit vorhanden sein.

Aber nun brauch ich eure Hilfe: Was ist wenn der Strom mal unterbrochen ist etc, also die Zugmotoren bewegen sich nicht mehr.

Wie komm ich dann in mein Auto?

Hat da jemand ne Idee?

THX

MFG phil

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Januar 2005 um 12:19

scheibe einschlagen?! :rolleyes:

 

ed6

am 4. Januar 2005 um 12:39

komischer TÜV .... der hätte dir eigentlich die Frage stellen müssen ... ! Weil so sagt er ja eigentlich indirekt "muss nur so aufgehen - wenn aber kein Strom da is - hast bzw. brauchst du keine externe Öffnungsmöglichkeit" is doch blödsinn!

Aber hast ja nochn Kofferraum - gehst durch den ... oder die scheibe zerschlagen ....

Wie Du dann ins Auto kommst?

Ganz einfach, in den Auspuff klettern, dann durch den Kat zum Abgaskrümmer kriechen, dort kannste Dir den weiteren Weg aussuchen, entweder durch den 1. oder 2. oder 3. oder 4. Zylinder in die Ansaugbrücke laufen (Am Besten wo der Kolben oben ist). Im Vergaser die Leiter links nehmen und den Luftfilterdeckel von innen lösen. Schon biste im Motorinnenraum. Dort suchste Dir ne Gummitülle an der Spritzwand, entfernen, und mit Anlauf durchspringen. Schon biste drinnen. :D :D :D :D

 

Greetz, der EJ2-Junkie

am 4. Januar 2005 um 13:26

Entweder mit ner Flex oder durchs Schiebedach! :)

Nein, eigentlich müsste man doch die Türen auch auf bekommen, wenn die Motoren keinen Strom haben, oder? So wie beim CD-Rom im PC, das geht ja auch auf, wenn man bissl stärker dran zieht...

Ich stell mir auch vor, dass ein gutes System wenn der ("standbye"-)Strom fehlt die Verriegelung (Schloss) aufhebt. Weiß aber nicht, ob das so realisiert ist.

am 4. Januar 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

...Nein, eigentlich müsste man doch die Türen auch auf bekommen, wenn die Motoren keinen Strom haben, oder? So wie beim CD-Rom im PC, das geht ja auch auf, wenn man bissl stärker dran zieht...

Ich stell mir auch vor, dass ein gutes System wenn der ("standbye"-)Strom fehlt die Verriegelung (Schloss) aufhebt. Weiß aber nicht, ob das so realisiert ist.

Ironie on:Was sagt dann die Versicherung dazu,

wenn jeder Hans mit ner aufgebogenen Büroklammer Dein Auto öffnen kann?

So bekomme ich jedenfalls im Notfall meine CDs ausm PC. :Ironie off

Gruß CRXmaus, die noch die altmodischen Türgriffe hat

am 4. Januar 2005 um 14:05

eben und ohne strom einfach aufgehn wäre ja auch nicht im sinne des erfinders...

also mir würde keine möglichkeit bei komplett gecleanter tür ohne zerstörung einfallen, aber zum glück gibts ja schlauere menschen als mich :D.

ed6

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 14:19

ihr habt noch vergessen das ich am Schalthebel hochklettern kann und mit nem gekonnten dreher den Schaltknauf abschraube und dann ins innere kann.

Man, man also hat niemand ne idee!!!

Aber dieses ganze Gelabber hätte man sich auch sparen können, ich weiß das man durch Scheibe einschlagen reinkommen würde, aber das wollt ich nicht hören.

Hätte ich wohl besser noch mit hinschreiben sollen.

Ich wollte wissen ob jemand einen guten Vorschlag hat.

@Micha: den Tüv intressiert es nicht ob du noch in dein Auto reinkommst wenn du morgens zur Arbeit willst, die sind nur auf Sicherheit aus und mit so etwas gefährdet man ja niemanden.

Noch dazu wo ich das mit dem Externen Hebel angesprochen habe, sagte er: Wenn du mit deim Auto aufm Rücken liegst nimmt die Feuerwehr dir die Scheibe raus.

kann man nich irgendwas unters auto verlegen (etwas abschliessbares) , womit das wie mit ner art *seilzug* geöffnet werden kann ? oder zumindest irgend ne leitung wo man im notfall der zentralverrieglung von aussen strom zuführen kann?

nun die idee über den kofferraum finde ich nicht so schlecht, wenn auch sehr ungewöhnlich...

notfalls gäbs noch eine möglichkeit, aber die ist natürlich sehr weit hergeholt.

viele haben eine anlage im kofferraum und dort auch eine 2. batterie... jetzt bräuchtest du also nur mit dieser batterie deinem auto saft geben zum aufsperren. auch wenn du jetzt keine anlage hast könnte man es so lösen oder? du hast eventuell im kofferraum einen backup batterie bzw. anschlüsse um mit starterkabeln ihm saft zu geben, müsste doch auch klappen oder nich? :)

mfg

Möglicherweise verfügt ein solches System ja über eine eigene Notbaterie, welche es auch bei vollständigem Verlust der Bordspannung funktionieren lässt.

Nur so als Idee...

ups, da hatte doch jemand glatt die selbe Idee als ich am tippen war. Nichts für ungut...

am 4. Januar 2005 um 15:04

sag mal kannst du besagten türöffner (HM Tuning) ma verlinken.

klingt ja ganz interessant :D

mfg

am 4. Januar 2005 um 15:04

Wo ist das Problem eigentlich?

Kofferraum ist der beste schmerzlose Weg ins Innere des EG3 mit gecleanten Türgriffen, dessen ZV den Geist aufgegeben bzw. keinen Saft hat..

Ich hab es schon Paar mal probiert (an eigenem Auto selbstverständlich). Einmal hab ich mich in so eine enge Parklücke eingequetscht, dass ich von keiner Seite raus konnte, dann bin ich durch den Kofferraum raus und wieder rein.

Das andere Mal sind meine Türen so zugefroren, dass sie sich weder mit ZV noch mit dem Schlüssel öffnen ließen.

Kofferraum war auch in diesem Fall die Rettung.

Gruß Fasimba

P.S. Korpulente Leute sollen lieber die Türgriffe nicht cleanen :-)

Laesst Du eigentlich die mechanischen Schloesser von innen drin? Sonst kann das bei nem Unfall zur Todesfalle werden.

Fuer die Entriegelung bei leerer Batterie: Mach ne Diode in die Versorgung der Tuerschloesser. Dann machst Du einen unsichtbaren Stecker irgendwo ans Fahrzeug, den Du hinter der Diode anklemmst.

Wenn Du den Stecker so konstruierst, dass man mit einem Starthilfekabel drankommt, kannst Du die Tuerschloesser von aussen mit einem anderen Auto (oder irgendeiner Batterie) versorgen, ohne dass der ganze Rest des Autos mitversorgt werden muss.

In dem Fall kommst Du rein, solange der Fehler nicht direkt in den Tuerschloessern sitzt.

am 4. Januar 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von fasimba

Wo ist das Problem eigentlich?

Ich hab es schon Paar mal probiert (an eigenem Auto selbstverständlich). Einmal hab ich mich in so eine enge Parklücke eingequetscht, dass ich von keiner Seite raus konnte, dann bin ich durch den Kofferraum raus und wieder rein.

P.S. Korpulente Leute sollen lieber die Türgriffe nicht cleanen :-)

Ja, und Leute die sowas wie nen MX-5 fahren besser auch nicht. Den will ich sehen, der durch den Kofferraum auf den Fahrersitz kommt (ohne Flex).

Deine Antwort
Ähnliche Themen