ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat der M52B28 auch nen Leerlaufregler?

Hat der M52B28 auch nen Leerlaufregler?

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 11:38

Moin,

frage steht oben. meine freie Werkstatt behauptet nämlich nicht! Kann das sein? Weil alle immer sagen, vonwegen saubermachen usw. Wenn ja wo sitzt der genau?? unter der Drosselklappe vom ASC??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich behaupte jetzt einfach mal Ja:D Der soll weiter unten sitzen! Bei Rix auf der HP ist das reinigen beschrieben;)

gruß

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 12:12

Ja, da ist das auch sehr genau beschreiben. Sitzt links von der Ansaugbrücke oder so ähnlich!! Da kann ich nichts mit anfangen!! ;) Weiß irgendwer was genaues??

Hi,

guck mal hinter dem Ölmessstab so unter der Ansaugbrücke.

Um ihn abzuschrauben, must erst die Schraube von Ölmessstabhalter abschrauben und denn die anderen beiden die da sind.

Mfg

hab den auch schon gereinigt und ich sag dir, des is echt ne scheiß arbeit... weil du kommst da gar net gescheit ran. Am besten schraubst die drosselklappe ab, dann unten am ölpeilstab die schrauben lösen und schön hast den LLR in der hand ;) Mit Bremsenreiniger oder Benzin durchspülen dann sollte er sauber sein.

Re: Hat der M52B28 auch nen Leerlaufregler?

 

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

meine freie Werkstatt behauptet nämlich nicht!

...und als nächstes würde ich die werkstatt wechseln!!

Re: Hat der M52B28 auch nen Leerlaufregler?

 

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Moin,

frage steht oben. meine freie Werkstatt behauptet nämlich nicht! Kann das sein? Weil alle immer sagen, vonwegen saubermachen usw. Wenn ja wo sitzt der genau?? unter der Drosselklappe vom ASC??

1.Die Typen würd ich nich mehr an meine Karre lassen,wenn die sich nedmal damit auskennen....

2.Klick 1&Klick 2

 

Greetz

Cap

jo so ein ding hat der motor...:)(leerlaufregeler)

am 19. Oktober 2005 um 11:16

Re: Hat der M52B28 auch nen Leerlaufregler?

 

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

...meine freie Werkstatt behauptet nämlich nicht...

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

...und als nächstes würde ich die werkstatt wechseln!!

Könnte von Vorteil sein! ;)

Wieso sollte der 328i keins haben?

...vielleicht hat deine Werkstatt den LLR mit nem KLR verwechselt. :D

am 19. Oktober 2005 um 16:43

Bei welchen Laufleistungen sollte man diesen Regler denn reinigen?

Ich merke bei meinem nur, dass er beim Gasgeben und anschließender Betätigung der Kupplung ganz kurz bei knapp 1000 Umdrehungen bleibt, vielleicht für 0,5-1 s und dann auf Leerlaufdrehzahl abfällt !

Ist das ein Sympthom oder eher nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Bei welchen Laufleistungen sollte man diesen Regler denn reinigen?

Ich merke bei meinem nur, dass er beim Gasgeben und anschließender Betätigung der Kupplung ganz kurz bei knapp 1000 Umdrehungen bleibt, vielleicht für 0,5-1 s und dann auf Leerlaufdrehzahl abfällt !

Ist das ein Sympthom oder eher nicht?

Hi,

das ist völlig normal, ist bei mir auch so.

Mfg

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 8:19

Mir wurde gestern von BMW Hamburg bestätigt, das mein Auto keinen LLR hat!!! (Ebenso von der freien Werkstatt von Vampir)

Das wird elektronisch geregelt über VANOS und so weiter keinen Plan, der hat mir noch mehr erzählt aber ich habe ja keine Ahnung. ;)

Dann hatte meine Werkstatt ja doch recht!!

Nur so zur Info.

am 29. Oktober 2005 um 8:26

ich glaub jetz sind wir alle vewirrt.... ich bin auch davon ausgegangen das wir alle einen haben... und wegen klr.. ich meine das wir das alle auch haben.. den wieso is die leerlauf drehzahl am anfang so hoch.. n klr macht ja nix anderes!

 

*edit* was macht mein fax

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Mir wurde gestern von BMW Hamburg bestätigt, das mein Auto keinen LLR hat!!! (Ebenso von der freien Werkstatt von Vampir)

Das wird elektronisch geregelt über VANOS und so weiter keinen Plan, der hat mir noch mehr erzählt aber ich habe ja keine Ahnung. ;)

Dann hatte meine Werkstatt ja doch recht!!

Nur so zur Info.

Nein,hatte sie nicht.....

Warum schaust du ned mal selber an der Ansaugbrücke nach,Bild hab ich dir doch reingestellt....da sitzt der Regler bei ALLEN M52-Motoren.

Wenn du da einen hast,hast du auch nen Leerlaufregler.

Und die Vanos regelt keinen Leerlauf......die bewegt sich erst in Drehzahlbereichen um die 3500 Touren....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Mir wurde gestern von BMW Hamburg bestätigt, das mein Auto keinen LLR hat!!! (Ebenso von der freien Werkstatt von Vampir)

Das wird elektronisch geregelt über VANOS und so weiter keinen Plan, der hat mir noch mehr erzählt aber ich habe ja keine Ahnung. ;)

Dann hatte meine Werkstatt ja doch recht!!

Nur so zur Info.

Au mann ich fasse es nicht! Nur weil man ihn nicht geut sehen kann, heisst es nicht, das er keinen hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat der M52B28 auch nen Leerlaufregler?