ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat der W204 hinten eine Verschleißanzeige für Bremsbeläge

Hat der W204 hinten eine Verschleißanzeige für Bremsbeläge

Themenstarteram 25. April 2010 um 13:04

Hat der W204 hinten eine Verschleißanzeige für Bremsbeläge,also ich kann an unserem 2 Jahre alten W204 keine finden daher die Frage an den Fachmann.Die Vorrüstung ist im Belag aber das hat ja nichts zu sagen da diese ja auch für andere Modelle passen.Ich kenne das von meinem bmw vorher der hatte auch hinten die Kontakte.

Da die kompletten Beläge ab Werk 17,4 mm haben und wir jetzt nur noch Nutzbelag von 3 mm bin ich auf der Suche der Verschleißanbzeige.

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2010 um 13:50

Hallo HansiKoenig,

laut meinem Reparaturhandbuch müsste der W/S 204 vorne und hinten eine Bremsbelagverschleißanzeige haben. Diese spricht erst bei einer Belagsstärke von nur noch 2,0 - 3,0 mm (vorne/hinten) an.

Gruß Simone9009

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. April 2010 um 13:50

Hallo HansiKoenig,

laut meinem Reparaturhandbuch müsste der W/S 204 vorne und hinten eine Bremsbelagverschleißanzeige haben. Diese spricht erst bei einer Belagsstärke von nur noch 2,0 - 3,0 mm (vorne/hinten) an.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 25. April 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo HansiKoenig,

laut meinem Reparaturhandbuch müsste der W/S 204 vorne und hinten eine Bremsbelagverschleißanzeige haben. Diese spricht erst bei einer Belagsstärke von nur noch 2,0 - 3,0 mm (vorne/hinten) an.

Gruß Simone9009

Hallo,wenn das so wäre beim W204 dann müßte jemand den Kontaktfühler entfernt haben,denn ich sehe sowohl links auch rechts keinen(vorna an der Bremse ist auf der rechten Seite ein Fühler montiert) und auch kein Kabel das in dem Breich liegt.Da muß ich morgen

mal bei Mercedes anrufen fragen ob da ein Fühler liegen muß.

am 25. April 2010 um 18:09

Hallo HansiKoenig,

ich kann Dir leider auch nur das sagen, was ich heute gelesen habe.

Frag mal Deinen Händler danach. Mich würde auch interessieren, ob die Angaben im Reparaturhandbuch stimmen.

Berichte bitte mal, was Du erfahren hast. Vorab schon mal vielen Dank. :)

Gruß Simone9009

Man könnte das Problem auch dadurch beheben, indem man die hinteren Bremsbeläge tauscht:)

Dann siehst Du auch, ob die Verschleißanzeigenkontaktstecker (geiles Wort :D ) haben. Zur Not müßte man zu einem Verschleißanzeigenkontaktsteckerfachmann gehen, welcher dann einen Verschleißanzeigenkontaktsteckerfachmannhelfer beauftragen würde.

Nein, hinten gibt es keine elektr. Verschleißanzeige, nur eine Nut in dem Bremsbelag. Wenn diese verschwindet wird es höchste Zeit zu wechseln. Da die Bremsbeläge an der Vorderachse über doppelt so schnell wie an der Hinterachse verschleißen wird beim Tausch der Vorderen Beläge die Hinteren mitgeprüft, und wenn die zur Hälfte oder mehr verschlissen sind werden die einfach auch getauscht.

guten Abend leute und zwar ne frage bei mir ist heute bremsbelag aufgeleuchtet muss tauschen=( ich zu mercedes, gefragt wann kann man machen der hat gesagt erst mitte januar weil alles ist voll=( ,ne frage kann man irgendwie überbrücken verschleisanzeige? damit die nicht leuchtet im tacho beim motor start! w204 220cdi bj 10.5.2012 danke

bitte keine dumen antworten wir sind alle menschen blos nicht machen was weis ich!! danke

Klar, der Geber kann gedrückt werden.

Somit kommt die Erinnerung ständig.

Hinten rechts Wechsel gleich alles dann hast du Ruhe. Ansonsten Stecker abziehen siehe Bild

Image

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:30:25 Uhr:

Hinten rechts Wechsel gleich alles dann hast du Ruhe. Ansonsten Stecker abziehen siehe Bild

Einfach Stecker trennen. ? Dann kommt nix mehr oder hab richtig verstanden. ?

Ja hast richtig verstanden,du solltest dann aber auch nicht mehr Großartig rumfahren. Ganz davon abgesehen würde ich das auch nicht bei Mercedes machen lassen.

Ja hab verstanden mache ich schon nur jetz ganze Sachen vor weinachten einkaufe und Silvester

Ja der Weihnachtsstress. Wie gesagt auch das Wechseln ist kein Akt.

Ich bin der Meinung, dass der Geber im Neuzustand Durchgang hat und die Schleife bei Erreichen der Verschleißgrenze der Beläge durchtrennt wird, somit die Meldung im KI kommt.

Andersrum würde es m.E. auch keinen Sinn machen, da sonst ein ausgelöster Geber nicht ersetzt werden würde (Kostenfrage)...

Ja da könntest Du Recht haben kann sein das ich da an meinen Alten Wagen gedacht habe der hat gegen Masse ausgelöst. Dann die Kabel durchschneiden und zusammen drehen.Und mit Isolierband umwickeln . Oder einen Neuen Kontakt holen aber nicht in den Belag schieben. Ich würde es gleich alles wechseln.

20161222-180130
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat der W204 hinten eine Verschleißanzeige für Bremsbeläge