- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Hat der Wirklich 12000 runter?
Hat der Wirklich 12000 runter?
Hi Leute,
ich habe bei der bucht etwas gefunden was mich interessiert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
angeblich hat der erst 12'000 runter. aber er sieht fast abgef...ter aus als mein gti der 250'000 runter hat.
ausserdem hat der tacho keine hunderttausendder einheit, gibt es sowas.
was meint ihr?
Ähnliche Themen
16 Antworten
ich glaub nich,das der 12.300km runter hat,auf jeden fall die karosserie nich!
hab ehrlich gesagt noch nie nen 33kw/45PS Motor in nem Jetta gesehen!
komisch...
Tobi
naja so abgefuckt schaut der net aus bis auf den fahrersitz des aufgescheuerte und der etwas süffige motorraum
müsste man sich mal in live angugen des teil da kann man dann schon mehr zur laufleistung sagen der tacho scheint mir des glass auch recht zerkratz
ja ich finde der lacj ist für nen garagen fahrzeug recht verblasst
Ich tippe auf 412.000 km, vom Zustand eher mehr.
nana
212000 kommen auch schon nahe
Mein RPchen hat nu 246tkm runtergespult und schaut ziemlich änlich aus vom gebrauchszustand her
Grüße Jakob
hätte der wagen wirklich nur 12000 noch was runter würde der ganz anders aussehen.
der motor verrät vom aussehen her auch was ganz anders.
Na en Hunni mehr hat der bestimmt drauf. Ansonsten sieht er doch gut aus. Aber das müsste man doch ganz leicht aufm Scheckheft ablesen können, oder??
Das mit den 45 PS macht mich auch stutzig. Sind bestimmt 55 PS, hat´s wahrscheinlich nur falsch reingeschrieben
Mfg Passatkappo
Bei 12.000 wäre der Sitz nicht durch und der Motorraum nicht so dreckig.
Aber wenn er Checkheft gepflegt ist wie da steht müsste er die 12.000km ja lückenlos nachweisen können
also wieviel der wirklich drauf hat kann man schlecht sagen.
Was ich definitiv weiß ist dass es solche Tachos im Golf 2 und Jetta 2 gab!!! Ich hab selbst noch 2 Stück davon im Keller liegen. Die waren in den frühen Baujahren verbaut (ca. von Bj. 83 - 85) und ebenso gab es in diesen Baujahren einen 1,1 Liter Motor mi 33 KW / 45 PS!
Aber irgendwie haut dann einiges bei diesem Jetta nicht hin, er hat nämlich schon den 3 Rippen Grill der erst ab 87ern draufwar und die Dreiecksfenster hat er auch nicht.
Meiner Meinung stimmt entweder die Angabe über den Motor nicht oder das Baujahr ist falsch. Kilometermäßig könnte ja sein dass die Tachoeinheit irgendwann mal gewechselt wurde.
Den Tacho gabs auch später noch in der absoluten Nullausstattung ohne Tageskilometerzähler.
Ich weiß nur, dass der Motor Anfang Modelljahr 86 beim Golf rausflog, wies beim Jetta aussieht, weiß ich nicht, vermute einfach mal, äquivalent
Und da er ja selber BJ88 angegeben hat. Wer weiß.. Vielleicht wurde der Motor mal umgebaut, dann haut das mitm Kilometerstand sowieso überhaupt nicht mehr hin.
Und vom optischen Zustand her würde ich Jakob zustimmen und eine 2, vielleicht sogar eine 3 vor die 12000 setzen.
Riecht auf jeden Fall mal ziemlich nach einer linken Geschichte.
Einfach mal das "lückenlose" Scheckheft checken, da steht ja auch Bj, MKB, und alles drin. Würd ihn mal richtig anschauen, also wenn er vor dir steht. Da sieht man doch immer alles anders wie auf Fotos..... das mit dem ausgefranstem Sitz ist doch a bissl komisch.
Mfg Passatkappo
Betreib hier grad großes Fehlerbild-Rätsel bezüglich "Welcher Motor is das?". Hat nämlich beim 1. Mal hinschaun zum verwechselnde Ähnlichkeit mit einem MH/NU. Allerdings, bild ich mir ein, Stimmt an der Unterdruckdose was nicht überein. Aber auf dem kleinen Fuzzi-Bild sieht man ja auch nix.
Kann allerdings nix wirklich qualifiziertes sagen, da ich einen GN noch nie gesehen hab. Wer hat schon?
man müsste des teil echt mal genau anschauen der lack sieht ja soweit ganz gut aus da hab ich schon andere tornado rote gesehn die eher milchig weis als rot waren
des mit dem sitz ist auch sehr verdächtig wie schon erwähnt
die pedalerie würde mich auch mal intressiern wieweit die abgeschliffen ist
müsste man echt anschauen aber der ist schon wieder soweit weg
ach man des sogar nen coupe also 3 türer halt hätte ich mir damals auch fast gekauft so nen teil aber fehlte des geld
Fünfstellige Kilometeranzeigen sind problematisch- das große Rätselraten beginnt. 1-2 Runden hat die Anzeige wohl schon gedreht.
Das ist übrigens ein MH-Motor, der GN hat einen anderen Vergaser und wurde (wenn man doppel-wobber glauben darf) nur bis 07/85 gebaut.