ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat ein Eisenmann echt so einen geilen Sound?

Hat ein Eisenmann echt so einen geilen Sound?

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 11:42

Ich hab bei Ebay einen Eisenmann Auspuff gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7983779468 hat der echt so einen krassen Sound? Was kostet der neu? Was kostet die Montage?

Ähnliche Themen
43 Antworten

jep, hat echt einen "krassen" sound. esd`s kosten ab ca 570 euro den msd bekommt man für rund 240 euro.

die montage war an meinem 318 ti innerhalb einer halben stunde (alleine) erledigt

am 3. Juli 2005 um 12:37

japp hat er

am 3. Juli 2005 um 12:45

Das ist die Auktion von C 37 RS.Ich hab den Auspuff schon gehört.Hört sich okay an,aber finde ihn persönlich nicht so extrem laut.

Powertech

Habe auch einen Eisenmann auf meinem 328er.Der Sound ist wirklich genial.Bin echt begeistert.Würde ihn mir wieder holen.Hatte früher auf meinem 318er einen G-Power Medium.Der war auch nicht schlecht.Kommt aber bei weitem nicht an den Eisenmann ran.OK,war auch nur ein 318er.Habe auf nem 328er noch keinen G-Power (Medium)gehört.Habe aber die mittlere Soundvariante jetzt von Eisenmann drunter.

Gruß Enzo

am 3. Juli 2005 um 12:53

Muss aber dazu sagen,das ich den selben auspuff wie in der auktion auch auf einem 323ti gehört habe der noch ein bißchen besser eingefahren war und der war schon deutlich lauter.Aber meiner Meinung nach kommt der an einem G Power(einer der lauteren Versionen)klanglich nicht ran.Ist mehr Rennsportsound von G Power.

War in Köln aufm BMW Treffen.Da haben sie die Lautstärke der Auspuffanlagen gemeßen.Meiner hatte 123db (122,9db).Nur die BMW`s aus Belgien waren lauter.Kann mir nicht vorstellen das G-Power noch extremer ist.Zumal ich auch die TüV Variante von Eisenmann drunter habe.Glaube aber die bekommt man jetzt garnicht mehr zu kaufen.Genauso wie die Exportanlagen von G-Power.

mfg.Enzo

123dB? Bei 1m Abstand? mit geichtem Messgerät?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei ner Anlage die TÜV haben soll! Was hat der 328i den im Schein? Mein 316i hat 80dB und finde das nicht unbedingt leise.

Jeder Bulle würde dir den sofort stilllegen!

123dB sind so laut wie ein schreiendes Baby (welches Bereits lauter als ein Presslufthammer ist!)

MfG Fatman

Kannste glauben oder laßen.Natürlich wird da nicht bei 4000U/min gemeßen.Der wird da schon bis in den Begrenzer hochgedreht.Und dabei waren es 122,9db.Waren auch genug Leute dabei.Die aus Belgien lagen zwischen 127-133db.Von Reuter bekommste auch übrigens Anlagen mit 125db.

mfg.Enzo

Als ich mir den gekauft habe hätte ich von SAT-Autosport auch noch eine Anlage haben können mit der heftigeren Soundstufe.Da hat der Verkäufer mir allerdings abgeraten.Er meinte das sie ihn zwar eingetragen bekommen(nachdem er direkt montiert worden wäre).Das ich aber danach nur Probleme mit der Rennleitung bekommen würde.Deshalb habe ich den mittleren genommen.Dieser wurde auch direkt montiert und von SAT an Ort und Stelle eingetragen.

Gruß Enzo

Naja man sollte schon so messen wie der TÜV dem auch macht ;)

Würde mich mal interessieren ob die Dinger bei Standgas/3000Upm noch in den Vorgaben liegen (nach ca. 5-10tkm natürlich ;) )

War eben 120km durch die Eifel cruisen, da brummt der kleine IMASAF auch ganz nett.

MfG Fatman

am 3. Juli 2005 um 13:48

122db also wie ein jet oder was ?!

am 3. Juli 2005 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Muss aber dazu sagen,das ich den selben auspuff wie in der auktion auch auf einem 323ti gehört habe der noch ein bißchen besser eingefahren war und der war schon deutlich lauter.Aber meiner Meinung nach kommt der an einem G Power(einer der lauteren Versionen)klanglich nicht ran.Ist mehr Rennsportsound von G Power.

Und er wird von Tag zu Tag lauter ;-)))

am 3. Juli 2005 um 15:41

ist doch schon nimmer schön ;) was will man mit soner Brülltüte, wenn einen die Grünen wie Geier folgen? ;)

was sind denn eigentlich das für Teile? Taugen die was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat ein Eisenmann echt so einen geilen Sound?