ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hat einer Erfahrung mit Sklapendra?

Hat einer Erfahrung mit Sklapendra?

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 17:10

Hi Leute.

Bin eben auf das hier gestoßen http://www.sklapendra.de/.

Weiss einer da was von? Ist das Seriös? Ein Freund von mir braucht Leder für seinen 5er, und das wäre ja Preislich unschlagbar.

 

Mfg Adi

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. Januar 2007 um 19:43

hab das schon mal gesehen jedoch von einer anderen firma, die preise waren aber auch so ungefähr.

ich halt nichts davon, guck dir das mal in echt an, dann siehst du wie billig das aussieht, fand ich zumindest.

musst du selbst wissen, und ob das so billig ist???!!!!

naja......

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma.

Zu beachten ist Punkt 2.

Der Wert der Ware übersteigt 40Euro und somit werden dir bei Nichtgefallen die Rücksendekosten erstattet.

Wenn du das Zeug "einbaust" und 2 Wochen darauf herumrutschst und dann zurückschickst wirst du Schwierigkeiten bekommen.

grt. Fred

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:41

Ja dacht ich mir. Was haltet ihr denn von der Firma hier?

http://www.autoleder-design.de/?gclid=CKf3qZmVz4kCFRLoZgodGmOWgQ

Wirkt mir da seriöser oder?

Hast du mal in die AGBs geschaut?

Abgesehen davon, dass die voller Rechtschreibfehler sind und die gesetzliche MwSt. noch 16% beträgt, wird im Kapitel "Widerruf" zum einen deutlich, dass die AGBs aus einer anderen Branche halbherzig abgekupfert und so an die eigenen Beürfnisse so angepasst wurden, dass eine Rückgabe praktisch ausgeschlossen ist:

Zitat:

"Ausnahmen.

Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind:

zur Lieferung von Waren, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Hygieneartikel, Geöfnete Software, Kosmetikartikel

und Artikel die auf Kundenwunsch angefertigt wurden in unsere fall Individual Lederausstattungen extra nach Kundenwunsch angefertigt wird."

Klar, es kann sein, dass die trotzdem gute Arbeit zum guten Preis liefern, aber die Gestaltung der AGBs im Ganzen machen auf mich nicht gerade einen vertrauensfördernden Eindruck.

Gruß

Hogend

Moin,

ich sage gleich mal im Voraus, ich bin von sklapendra.de

Wie Hogend richtig hervorgehoben hat, ist eine Rücknahe ausgeschlossen. Denn dies ist keine Lagerware und wird nach Kundenwunsch angefertigt. Und wir verkaufen halt kein "Brot" nach dem Motto. "Wenns A nicht nimmt geht es an B weiter". Sondern wenn jemand was bestellt für ein fahrzeug XY mit rosa Mittelbahn usw. Da finden wir bestimmt keinen zweiten Käufer dafür...

Zitat:

Original geschrieben von PLPIOTR

hab das schon mal gesehen jedoch von einer anderen firma,

[...]

ich halt nichts davon, guck dir das mal in echt an, dann siehst du wie billig das aussieht, fand ich zumindest.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, man vergleicht ja lada auch nicht mit BMW und MB ;) Obwohl deren Artikel 4 Räder haben...

Gruß Rodion

So ich muss nun auch mal meinen Senf dazugeben !!!

1. Wer richtig Qualität haben will der kauft sich gleich den Wagen mit ner richtigen Lederausstattung.

2. Wer sich nachträglich richtige Qualität zu seinen wünschen verschaffen will, geht zum Autosattler und lässt sich seine Lederausstattung nach seinen individuellen Wünschen schneidern!!!

3. Wer verschlissene Sitze hat und nicht gerade mit der Lederausstattung den Wert seines Autos übersteigen möchte der kauft sich diese Bezüge!!!

...ein Unterschied zwischen den Bezügen und ner richtigen Lederausstattung wird natürlich zu sehen sein wobei ich aber glaube das diese Sklapendra Bezüge ne qualitativ billige gute Lösung sind. Bei dem Ex-Polo meiner Freundin war der Fahreresitz schon einwenig aufgescheuert und bevor ich mir im Polo ne neue teure Ausstattung hätte machen lassen , würde ich die Sklapendra Variante vorziehen. (...aber vorher hatten wir ihn dann schon verkauft)

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 14:29

Naja ich habe das nur gesehen und dachte halt nicht übel von den Bildern.

Kein Grund mir gleich zu unterstellen ich sie nen pfennig fuchser ... dann würde ich sicher keinen 540iA Fahren.

Und es ist eh ned für mich *g*

 

Aber man könnte das als Variante in Betracht ziehen? Wie siehts den mit Haltbarkeit aus? Verrutscht das nach einer woche ode rkann man schon erwarten das es ne Zeitlang wirklich gut ist?

Hallo zusammen,

habe gestern von Sklapendra 3 kleine Musterbezüge erhalten. DIe Farben finde ich ok aber leider sind die Muster recht klein ca. 5x 5 cm. Bin schon interessiert an diesen Bezügen möchte aber Info'S von jemanden haben, der diese Bezüge schon selbst gekauft und seine Sitze in Eigenleistung damit überzogen hat.

Wie ist denn genau die Passgenauigkeit, auch das Aussehen nach ca. 1 Jahr.

Bevor ich mir diese nun kaufen würde, würde ich dort hinfahren und mir das vor Ort ansehen

Meldet euch kurz

danke

Hallo,

also da mich einige angefragt haben:

Zum Beziehen müssen die Sitze ausgebaut aber nicht komplett zerlegt werden. Einige helden schaffen das Beziehen auch direkt im Wagen, aber dann sieht es auch bescheiden aus. Wir liefern eine Anleitung und eine CD-ROM mit Videos zu jedem Arbeitsschritt mit.

Die Bezüge sind so geschneidert, dass auch jede naht auf der Kante sitzt usw. Ein Verrutschen wird allein schon durch die hohe Passgenauigkeit verhindert. Die Bezüge werden aber noch fest verschnürt und gespannt. Da gibt es auch nach Jahren keine Falten und kein Verrutschen.

Nun zur Haltbarkeit: Zu unseren Kunden zählen auch einige Taxibetriebe, von denen wir bis dato noch gar keine Reklamationen erhalten haben. In den ganzen Jahren habe ich vielleicht ein Dutzend Ersatzteile verkauft.

Da waren aber folgende Ursachen vorausgegangen:

-Zigarette aufn Sitz gekommen

-Kugelschreiber auf weisses Leder

-Vielfahrer mit über 100Kg und nach 80TKM

Zum Thema billig oder nicht... Ich habe sie selbst in meiner E-Klasse und finde es nicht geizig oder so...

 

In diesem Forum habe ich dutzende zufriedene Kunden. Könnt ihr euch ja mal den Fred durchlesen. Aber am Besten komplett durch ;) Denn auf der ersten Seite gabs ein Missverständnis, welches dann geklärt wurde.

http://www.a4-freunde.com/.../

Gruß Rodion

Also meine kleine unbedeutende Meinung:

Ich bin häufig in Korea und dort fahre ich immer diverse Wagen (auch Mietwagen) und den Wagen meiner Schwiegereltern und die haben eigentlich fast alle solche "Schonbezüge" drin. Es ist ja im Grunde nichts anderes als ein fahrzeugspezifischer Schonbezug aus Leder oder Kunststoff.

Also es stimmt, das man keine Falten sieht auf den Sitzflächen. Auch nach längerem Gebrauch.

Die Optik jedoch sollte in keiner Weise mit einer Lederausstattung verglichen werden. Da muss man ehrlich sein, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Man sieht es einfach, das es nicht OEM ist - jedenfalls wenn mans wie ich mit den Autos genau nimmt. Aber selbst bei Neuwagen wird in Korea solch ein Zeug eingebaut, weil die Koreaner voll die Schmutzfinken sind in ihren Autos.

Das Material hat den Charme des ehrwürdigen Lederimitats: MBTEX von Mercedes, was es für Taxis gab (gibt? Gibts eigentlich noch Mercedes Taxis?^^).

Also zusammengefaßt: In vielen Ländern sind solche Bezüge weit verbreitet (auch in den USA - dort aber aus durchsichtigem Kunststoff -> lecker) und er erfüllt seinen Zweck und ist für den Autobenutzer eine gute Lösung. Für den Autoliebhaber ein Grauen.

Grüße,

Stefan

(Der sich für über 1.500 Euro Leder in seinen CLK hat nachrüsten lassen in einer Qualität wie man Sie nicht bei Mercdes bekommen kann - trauere heute noch nach, wenn ich das totgegerbte Zeug in meinem BMW anfasse)

kleine Anmerkung:

Unser Kunstleder hat die BMW Dakota Prägung und die Sitzflächen werden aus atmungsaktivem Kunstleder auf Baumwollbasis gefertigt. Es ist im Sommer sogar angenehmer als perforiertes Echtleder. Ohne Scheiss!

Gruß Rodion

Das glaub ich Dir.

Wer mal im Sommer in Korea war, der weiß was Schwitzen bedeutet - und das "Leder" war meist recht trocken...

Kunstleder hat leider mit alten Vorurteilen zu kämpfen...

...die noch aus den Zeiten stammen, wo es nur PVC gab.

Gruß Rodion

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

So ich muss nun auch mal meinen Senf dazugeben !!!

1. Wer richtig Qualität haben will der kauft sich gleich den Wagen mit ner richtigen Lederausstattung.

2. Wer sich nachträglich richtige Qualität zu seinen wünschen verschaffen will, geht zum Autosattler und lässt sich seine Lederausstattung nach seinen individuellen Wünschen schneidern!!!

3. Wer verschlissene Sitze hat und nicht gerade mit der Lederausstattung den Wert seines Autos übersteigen möchte der kauft sich diese Bezüge!!!

...ein Unterschied zwischen den Bezügen und ner richtigen Lederausstattung wird natürlich zu sehen sein wobei ich aber glaube das diese Sklapendra Bezüge ne qualitativ billige gute Lösung sind.

zu punkt 3. meinst du also???

kurz bevor ich bei ihm bestellt habe, hatte ich meinen (noch für sein alter sehr guten) stoffsitze eine innenraumreinigung spendiert damit auch alles sauber ist.

und der grund für die bestellung war,

1. kein geiz am sattler, sondern ne relativ günstige alternative um die sitze vor hundehaaren und schmutz vor kinder schmiererein auf der rückbank

bei sitzen, die vom sattler gemacht wurden und es passiert doch nen riss bzw. der hund vergreift sich dran.

tut es halb soviel weh, als wenn ich 1000-2000€ beim sattler gelassen hätte ;)

2. sehen die bezüge um welten besser aus, als die kack ATU stoffbezüge die teilweise auch schon nen hunni kosten.

3. man kann es nach eigenem wunsch gestalten und wiederverwenden.

aber anscheinend is nur das einzige was zu bemängeln ist, wie auch ganz deutlich im A4 forum zu lesen war.

der mail verkehr mit rodion aka rodnex.

da hapert es auch bei mir :(

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hat einer Erfahrung mit Sklapendra?