ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hat einer ne Ahnung wie man FK Angel eyes einstellt ???

Hat einer ne Ahnung wie man FK Angel eyes einstellt ???

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 15:09

Kann einer mir helfen wie ich die FK Angel eyes einstellen kann, bei mir strahlen die total schief also nach rechts, weis nicht wie man die seitlich einstellen kann danke im vorraus !

Mfg !

<die dinger werde ich verkaufen oder tauschen gegen andere scheinis wenn ich die dinger nicht eingestellt bekomme !>

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die AngelEyes von FK sind was Einstellung angeht echter Schrott. Ich darf das sagen, denn ich habe sie selbst. :)

Das Einstellen erfolgt (eigentlich) wie bei den Originalscheinwerfern mit den beiden Rädchen oben an den Scheinwerfern. Bei den FK AngelEyes empfiehlt es sich aber die grobe Einstellung mit Unterlegscheiben etc. vorzunehmen. Wenn man Glück hat, hat man ein Paar erwischt, das sich über die Einstellrädchen noch einigermaßen verstellen lässt. Oft ist es nämlich so, dass einfach gar nichts oder wenig passiert, wenn man daran dreht.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von BazziSSL

Die AngelEyes von FK sind was Einstellung angeht echter Schrott. Ich darf das sagen, denn ich habe sie selbst. :)

Das Einstellen erfolgt (eigentlich) wie bei den Originalscheinwerfern mit den beiden Rädchen oben an den Scheinwerfern. Bei den FK AngelEyes empfiehlt es sich aber die grobe Einstellung mit Unterlegscheiben etc. vorzunehmen. Wenn man Glück hat, hat man ein Paar erwischt, das sich über die Einstellrädchen noch einigermaßen verstellen lässt. Oft ist es nämlich so, dass einfach gar nichts oder wenig passiert, wenn man daran dreht.

ich hab die selben was du auch hasts also die schwarzen, die kann man gar nicht einstellen die scheiß dinger ey, vom optik her finde ich die am besten aber was soll ich damit wenn die schief strahlen ist doch auch kacke oder.

Nunja. Stell sie doch mal so weit es mit den beiden Rädchen geht in die richtige Stellung. Den Rest kannst du dann eben mit Unterlegscheiben an den Halteschrauben schaffen. Das geht schon. Sind halt echte Bastler-Scheinwerfer. ^^

Die LWR-Motoren sind aber drin oder? Dann gehts doch ganz gut.

An weiße Wand stellen und drehen was das Zeug hält.

Aber sei gewarnt..zwei Kerzen von der Motorhaube bringen ein besseres Lichtbild als die.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Die LWR-Motoren sind aber drin oder? Dann gehts doch ganz gut.

An weiße Wand stellen und drehen was das Zeug hält.

Aber sei gewarnt..zwei Kerzen von der Motorhaube bringen ein besseres Lichtbild als die.

jap aufjedenfall sind die lwr drinn :)

Zitat:

Original geschrieben von Namor

(...)

Aber sei gewarnt..zwei Kerzen von der Motorhaube bringen ein besseres Lichtbild als die.

Das habe ich schon so oft gehört. Aber ich kann das nicht bestätigen. Ich hab ein einwandfreies Lichtbild. Besser als so manche Originallampen von Autos aus der Zeit.

Oder vergleicht ihr immer Xenon-Scheinwerfer mit den Dingern? :D

Hm..und da tut sich nix, wenn Du an den Rädchen drehst oder klappts jetzt? Der auf der Fahrerseite muss auch etwas nach rechts leuchten, wegen Gegenverkehr.

Mal damit in Werke gewesen, um einstellen zu lassen. Machen das meist für 5 EUR.

Mich hatten die bei VW mit den Dingern vom Hof geworfen, wegen des "tollen" Lichtbilds" Meinten die Birnen sind falsch rum drin. :D

Habs dann selber gemacht.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von BazziSSL

Nunja. Stell sie doch mal so weit es mit den beiden Rädchen geht in die richtige Stellung. Den Rest kannst du dann eben mit Unterlegscheiben an den Halteschrauben schaffen. Das geht schon. Sind halt echte Bastler-Scheinwerfer. ^^

soll ich die dinger nach innen oder nach außen drehen, unterlegscheiben brauche ich nicht , weil die ja bei mir seitlich nur eingestellt werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von BazziSSL

Zitat:

Original geschrieben von Namor

(...)

Aber sei gewarnt..zwei Kerzen von der Motorhaube bringen ein besseres Lichtbild als die.

Das habe ich schon so oft gehört. Aber ich kann das nicht bestätigen. Ich hab ein einwandfreies Lichtbild. Besser als so manche Originallampen von Autos aus der Zeit.

Oder vergleicht ihr immer Xenon-Scheinwerfer mit den Dingern? :D

Dann hattest Du wohl noch nie richtig gute Scheinwerfer.

Nicht zu Xenon...aber zu Hella-Fabrikaten.

Da liegen "Welten" zwischen. Selbst zu den Originalen in H1.

Diese Dinger sind nen Schritt rückwärts, was Ausleuchtung angeht.

Zitat:

Original geschrieben von 320i-m52b20

Zitat:

Original geschrieben von BazziSSL

Nunja. Stell sie doch mal so weit es mit den beiden Rädchen geht in die richtige Stellung. Den Rest kannst du dann eben mit Unterlegscheiben an den Halteschrauben schaffen. Das geht schon. Sind halt echte Bastler-Scheinwerfer. ^^

soll ich die dinger nach innen oder nach außen drehen, unterlegscheiben brauche ich nicht , weil die ja bei mir seitlich nur eingestellt werden müssen.

Musst mal in Betriebsanweisung schauen. Da steht drin, wie die sich bewegen und welches Rädchen für welche Richtung zuständig ist. Dann 10m weg von der Wand stellen, auf die man auch Markierungen machen kann. Dann müsstest Du das eigentlich sehen.

*lol*

Naja, wie gesagt. Man muss bissl basteln. Wenn man die einmal richtig eingestellt hat, sind sie wunderbar. Aber eben bis es soweit ist... ^^

Ich frag mich bis heute noch, wer die Dinger bei FK konstruriert hat bzw. getestet. Ich mein, die müssen doch selber gemerkt haben, dass die Dinger nicht wirklich einstellbar sind. Klar machen die keine riesen Testreihen in dem dem Preissegment. Aber zumindest an EINEM Golf müssen die die Dinger doch mal getestet haben. ^^

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Hm..und da tut sich nix, wenn Du an den Rädchen drehst oder klappts jetzt? Der auf der Fahrerseite muss auch etwas nach rechts leuchten, wegen Gegenverkehr.

Mal damit in Werke gewesen, um einstellen zu lassen. Machen das meist für 5 EUR.

Mich hatten die bei VW mit den Dingern vom Hof geworfen, wegen des "tollen" Lichtbilds" Meinten die Birnen sind falsch rum drin. :D

Habs dann selber gemacht.

im werke war ich auch schon die höhe haben die mir dort eingestellt nicht seitlich, dass schafft keiner .

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Da liegen "Welten" zwischen. Selbst zu den Originalen in H1.

Diese Dinger sind nen Schritt rückwärts, was Ausleuchtung angeht.

Wie gesagt. Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich z.B. mit unserem Renault Clio (2009) fahre, kann ich ohne Fernlicht kaum fahren. ^^

Man muss nicht immer alles mit dem besten messen, sondern mit vergleichbarem. Wie gesagt, ich bin zufrieden mit meinen AEs. :)

Ja... Vergleichbar sind:

Original Dokas: Das Beste an Streuscheibe, was es für den Golf 3 gibt und gilt als einer der besten Autoscheinwerfer mit Streuscheibe, die je gebaut wurden. Gilt aber nur für original Hellas!

Hella Golf 4 Look: Das TOP-Licht im Golf 3. Kommt kein anderer Scheinwerfer ran im Klarglas-Bereich.

Hella Linsen-Scheinwerfer: Das Beste, was es mit DE-Linse und somit harter Lichtkante für den Golf 3 gibt. Geiles Design, sehr gute Verarbeitung. Schrauben lassen sich auch noch nach Jahren lösen, sind dicht und laufen nicht an.

 

Was merkst Du an der Aufstellung? Gutes gibt es nur von Hella.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hat einer ne Ahnung wie man FK Angel eyes einstellt ???