ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. hat einer so`n mobiles Navi?

hat einer so`n mobiles Navi?

Themenstarteram 25. April 2006 um 16:21

Wenn ich schon kein neues Auto kaufen soll/darf :D , möchte ich jetzt wenigstens mal `n Navi haben...

Ich werde es sicher 5x im Jahr benötigen ;)

Jetzt ist mir auch klar, dass es hierfür bessere Foren gibt, aber mein Problem ist, dass ich nicht so ne Saugnapfgeschichte am Fenster will...

Ich dachte eher an das Fach vor dem Aschenbecher. Wobei dann aber wieder das Problem ensteht, wenn dieser offen ist um an die Steckdose zu kommen.

Evtl. würde ich mir auch was besteln um es vor dem CD-Fach zu befestigen...

Habt ihr Lösungen im W202 (Notfalls auch mit Saugnapf an der Scheibe).

Gerne würde ich Bilder sehen ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Saugnapf deshalb,weil die meisten Geräte eine GPS Antenne im Gerät haben.Diese muss,soll einen relativen "freie Sicht" zum Himmel haben.Deshalb sitzen die meisten mobile Navi´s an der Frontscheibe.

Ich habe gute Erfahrung mit Tom Tom go gemacht.Einfach zu bedienen und recht problemlos.

Gruss MK

am 25. April 2006 um 16:50

Wenn Du die typischen Saugnapfhalterungen nicht magst, dann schau Dir mal die Fahrzeugspezifischen Halterungen der Firma Brodit an.

http://www.brodit.com/

am 25. April 2006 um 16:57

Wie wärs mit nem APS 30 ???

Gebraucht für etwa 300,-€ gibbet die schon...

Ist immerhion original ;)

habe mir mir das MS4150RS (VDO) eingebaut.

DinRadio.

bei ebay zwischen 150-250 euro (incl. ein jahr garantie) zu finden.

Beachten musst du jedoch dabei das du die Kartensoftware freischalten (also kaufen) musst!!

Die ist dann immerhin immer aktuell.

Bezogen auf die Nav-Genauigkeit bin ich von dem Gerät absolut beeindruckt!

Glaube nicht das du mit reinen GPS Geräten an diese genauigkeit rankommst?

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

Wie wärs mit nem APS 30 ???

Gebraucht für etwa 300,-€ gibbet die schon...

Ist immerhion original ;)

Dann lieber ein org. Becker Gerät und nicht die abgespeckte APS Variante. :)

gruss oppa

MDAcompact/XDAmini passt bestens in den leicht ausgepolsterten Ascher ;)

Ideal ist ein ans Bordnetz hinterm Acher angeschlossenes miniUSB Kabel welches im Ascher endet.

Ein im Handschuhfach verstauter BT GPS Empfänger (beim Einsatz von MN|5 mit TMC Empfang empfehlenswert) freut sich auch über einen unsichtbar verlegten und dort endenden miniUSB Anschluss.

Komplettiert wird die Investition mit einer 2GB Speicherkarte und den Europakarten sowie für den Urlaub in den USA die dortigen Karten.

Viel Spaß beim Einbau ;)

Ich hab einen PDA mit integrierter Antenne (Yakumo 300 GPS 2l)!

Ich hab in ganz einfach mit einem Klettband am Armaturenbrett befestigt. Die neueren kann man auch im Querformat verwenden, was sich bei dieser Variante als sehr gut erweißt.

In die "Rinne" einfach mit doppelseitigem Klebeband das Klettband befestigen, genauso wie am PDA. Draufdrücken und Verkabeln! Fertig. Die GPS-Antenne kann man dann je nach belieben und Winkel so hinmachen, daß der PDA nicht mehr wackelt oder blendet.

Die Navi sitzt so super und funktioniert ebenfalls bestens. Nur mit der Verkabelung so durchs Auto bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Das beste allerdings ist, daß man ohne sie nur einen kleinen schwarzen Klettstreifen in der Rinne sieht, der nicht stört und keine auffällige HAlterung.

Für den Gelegenheitsgebrauch meines erachtens perfekt! Dürfte wohl auch deinen Vorstellungen entsprechen. Oder?

Klett am PDA.

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:36

Kein DIN Navi, da ich im nächsten Auto evtl. keinen DIN-Schacht mehr habe, bzw. ich es auch in anderen Autos nutzen will (Freundin ;) ).

Keine Lösung mit ext. GPS Empfänger ---> zu viele Teile, die extra aufgeladen werden müssen...

Evtl. dachte ich über eine PDA Lösung nach, aber die ganzen Spielereien (und v.a. Felerquellen) die der PDA bietet brauch ich nicht... Ich brauche werder einen MP3 Player, noch Spiele auf`n Navi und meine "Termine" kann ich mir noch merken ;)

Meine Favoriten sind:

-TOMTOM One

-Transonic PNA-3040

-Garmin Nüvi

Der Nüvi wäre mir am liebsten, ist aber auch der teuerste... Den PNA-3040 gab es in Norddeutschland letzte Woche für Sage und Schreibe 199,- EUR bei Penny Markt ---> daher auf ebay für ca. 240,- EUR zu haben...

Der TomTom One ist mir eigentlich zu dick, aber Preislich auch o.k.

Eigentlich bin ich halbwegs informiert über das Forum auf

http://www.pocketnavigation.de/

Letzdendlich werden wir in ca. 2 Jahren alle GPS via Handy haben, daher lohnt sich jetzt keine all zu teure Lösung. Vor allem entwächste die ganze Sache erst so langsam aus den Kinderschuhen, bzw. High-Tech Spielzeug ---> da wird sich noch einiges tun...

In 5-7 Jahren wird es Stadtpläne und Karten nur noch am Bahnhof geben; so wie heute Telefonzellen ;)

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:38

An Klettverschluss hatte ich noch gar nicht gedacht, das wäre ne Lösung!

Hallo,

ich hatte eine Zeitlang ein Nokia 6680 mit Route 66 und Bluetooth GPS Mouse. Für mich gab es dabei ne Menge Vorteile. Das Handy habe ich sowieso immer dabei, einen PDA zum Beispiel nicht. Handy und GPS Mouse kann ich jederzeit in einem anderen Auto einsetzen. Gerade wenn man mit orientierungslosen Kumpels unterwegs ist, ist diese Kombination Gold und hohe Anerkennung wert. Ein weiterer Vorteil: Man kann sich gewünschte Routen in aller Ruhe daheim schon mal anschauen. Oft habe ich eine Route vorher auf km und Reisezeit geprüft.

Nachteile: Für viele ist das anzeigende Display wichtig, beim Handy enstprechend klein. Mich störte es nicht, da ich sowieso nur nach Gehör fahre. Diesbezüglich war Route 66 absolut in Ordnung. Die Sprachausgabe ist verständlich und kommt zeitig. Manchen ist die Sprachausgabe aus dem Handy zu leise, verständlich wenn man Bose Boxen und Verstärker im Auto hat. Für mich war es ausreichend, ich höre aber, so muss ich zugeben, gesittet Musik.

Ich würde das Handy weiter nutzen, wenn nicht, ja wenn nicht mein gebraucht gekaufter Benz ein Radio/CD/Navi-Kombination Gerät von Blaupunkt eingebaut hätte. Die Sprachausgabe kommt jetzt über die Boxen und ist entsprechend angenehmer zu verstehen, zumal kurzzeitig die Musi ausgeblendet wird.

Mein Handy-Navi behalte ich aber für Notfälle, oft fahre ich halt bei anderen mit, denen die Peilung fehlt.

Zum Handy hatte ich auch so ein Saugnäpfchen. In der Mitte der Frontscheibe, wie man es des öfteren sieht, hätte es mich auch sehr gestört. Daher habe ich es ganz links unten platziert, wo es fast unsichtbar für andere, aber ausreichend sichtbar für mich war.

Also Handy hat man immer dabei, die GPS Mouse ist winzig klein und somit hat man, sofern man will, sein Positionsbestimmungstool immer am Mann.

Gruß Kuddemuddel

Hallo

Ich glaube von Motorola A780 oder so ähnlich,gibt es ein Handy,was die GPS Antenne eingebaut hat.Es ist ein Klapphandy und wird aufgeklappt bei der Navigation.Die Klappseite fungiert dann als Antenne.

Bin selber gerade am Überlegen ob mir dieses hole oder ein TomTom.Mit dem TomTom habe ich beruflich gute Erfahrungen gemacht.

Da aber auch ein neues Handy dran ist wäre das auch noch eine Alternative.Ich werde es mir mal im Laden anschauen.

Gruss MK

Re: hat einer so`n mobiles Navi?

 

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ich dachte eher an das Fach vor dem Aschenbecher. Wobei dann aber wieder das Problem entsteht, wenn dieser offen ist um an die Steckdose zu kommen.

Alternative: Statt Ascher das große Ablagefach einbauen ;)

Themenstarteram 26. April 2006 um 14:27

Re: Re: hat einer so`n mobiles Navi?

 

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Alternative: Statt Ascher das große Ablagefach einbauen ;)

Mit dem Gerdanken spiele ich schon sehr lange... aber da wird`s dann bei mir irgendwann sehr "unübersichtlich" aussehen - wie in meiner MAL, nur hat die einen Deckel :D

Nein, ich werde vermutlich (wenn`s von der Größe passt) ein TOMTOM One mit der Stirnseite unter das CD-Fach kletten.

http://www.pdamods.com/prodimages/tomtom_one/tomtom_one_unit.jpg

Wenn das One zu groß ist, werde ich evtl. noch mal über das ViaMichelin X-930 nachdenken -> das gefällt mir sowieso optisch am besten.

http://img.clubic.com/photo/00203398.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. hat einer so`n mobiles Navi?