ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hat hier überhaupt jemand auch einen A3 1,6 Liter oder bin der Einzige

Hat hier überhaupt jemand auch einen A3 1,6 Liter oder bin der Einzige

Themenstarteram 12. März 2008 um 11:00

ich freu mich zwar das ich so ein Auto habe (ich bin 18 und noch in der Lehre)

aber ich würde auch gerne mehr PS haben (aber dafür reichte nicht das Geld :D)

so ein Sline oder Sporback würde mir gut tun ^^

hat noch jemand den Audi mit 100 PS wie ich ?

wenn ja seit ihr zufrieden ?

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 12:34

Hallo Demo,

ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Du der Einzigste mit dem Fahrzeug bist. Das würde sich für die Audi AG doch gar nicht lohnen ! Die ganzen Entwicklungs und Produktionskosten, nein, nein, nein, dass mag ich gar nicht glauben. Der Rupert Stadler würde, glaub ich, ganz ganz dolle schimpfen mit seinen Mitarbeitern und auch einige nach Hause schicken. Und nein, die bräuchten dann auch am nächsten Tag gar nicht wiederkommen, übermorgen hätten die dann auch noch frei, den Tag danach auch, die wären dann nämlich arbeitslos !

Ich glaub also schon, dass die Audi AG, mehr von den 1.6er Motoren mit passenden Blechkleid drumrum verkauft hat.

Vielleicht hilft Dir ja eine Kleinanzeige im Inseratteil Eurer Tageszeitung weiter : "Ich der Demo kann gar nicht glauben das ich allein bin auf dieser Welt" Suche deshalb weitere 1.6 Liter Exoten der Audi AG. Bevorzugt werden Modelle des Typs 8P." Angebote unter Chiffre "168PAlone"

Dann noch zu Deiner Frage mit den vorderen Nummerschild :

Da sich mit einer rückwärtigen Geschwindigkeitsüberschreitung in Deutschland wenig Geld machen lässt hat man beschloßen Fahrzeuge zukünftig mit Nummernschildern im Frontbereich zu versehen, rein ökologisch gesehen ist dies natürlich vollkommener Blödsinn. Man könnte bei einem Verzicht auf das vorderer Nummernschild 50% Eisenstahl sparen, der Stahlpreis würde sinken, Energieresourcen könnte eingespart werden.

Schau halt einfach mal, bei einer Deiner nächsten Fahrten, durch die große weite Welt, auf die Front Dir entgegenkommender Fahrzeug ! Die haben vorne nur ein Nummernschild, weil die nicht wußten "Wohin mit der ASU-Plakette" !

Viele Grüße

g-j:)

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Ist doch perfekt. Freu Dich über Deinen Audi, aufsteigen zu mehr PS und/oder Ausstattung kannst Du später immer noch.

P.S.: Ach ja: Man schreibt Liter, nicht Lieter. ;)

Ich hatte mir 18 einen Polo mit 60 PS...ist auch überall hingefahren.

Und ja, hier haben auch einigen den 1.6...;)

am 12. März 2008 um 11:13

ich hatte mit 18 gar kein auto. für en A3 mit 100PS hätte ich alles getan :-) 

Themenstarteram 12. März 2008 um 11:21

Jo denke ich sollte zufrieden sein das ich mit soo jungen Jahren

schon ein Audi habe der gerade mal 1 Jahr alt ist.

Naja gut zu wissen das hier noch jemand mit dem A3 1,6 LITER ;-) rumfährt

Hab auch einen, allerdings nen 1,6FSI... Ist zwar nicht gerade ne Rackete aber er hat mich bis jetzt an jegliche schöne Orte gebracht an die ich wollte. Würde zwar auch lieber einen mit mehr bumms fahren wollen aber ich erfreue mich auch so immer wieder daran, mit einem der schönsten Autos fahren zu können...

Ach und meine Nachbarin hat auch einen 1,6er.... also sooo selten sind wir nun auch nicht vertreten =))

Gruß an alle die die schönen Dinge des Lebens zu genießen wissen...

am 12. März 2008 um 11:47

Unser User "BastelWastel" mmh ich meine smbh ( Helge ) hat doch auch einen oder ?

als 1. Auto 100 PS ist doch super.

ich hatte mit 18 ein polo mit 50 ps =)

und fahre jetzt einen a3 mitm 1,6er..reicht für die stadt völlig aus und mit viel phantasie steht auch 200 aufm tacho auf der autobahn ;)))

(jetzt bitte keinen vmax schwanzvergleich - soll nur zeigen das der 1,6er völlig reicht, für mich)

gruß

Lunatix

Themenstarteram 12. März 2008 um 11:55

ja für die Stadt ist der 1,6 optimal

auf der Autobahn sollte er aber mehr bringen aber 200 habe ich auch schon erreicht dauert ein weilchen aber machbar :-)

bin mit ff3 1.6toner auch zufrieden

Themenstarteram 12. März 2008 um 12:03

Noch ne Frage die eigentlich nicht passt aber deswegen wollte ich kein neuen thread aufmachen:

ist das Nummerschild vorne Pflicht ? oder kann man das umgehen? 

 

stell die frage mal ganz fix zurück, oder warst du nicht an einer deutschen fahrschule und hast keinen deutschen bzw eu führerschein ? =)

 

-> kleines beispiel - 1 punkt und 75€ für kennzeichen hinter der windschutzscheibe

na hats klick gemacht ? ;)

Themenstarteram 12. März 2008 um 12:13

"Klick" ja hat es:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

Noch ne Frage die eigentlich nicht passt aber deswegen wollte ich kein neuen thread aufmachen:

ist das Nummerschild vorne Pflicht ? oder kann man das umgehen?

Ja.. wander in die USA aus ;)

am 12. März 2008 um 12:34

Hallo Demo,

ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Du der Einzigste mit dem Fahrzeug bist. Das würde sich für die Audi AG doch gar nicht lohnen ! Die ganzen Entwicklungs und Produktionskosten, nein, nein, nein, dass mag ich gar nicht glauben. Der Rupert Stadler würde, glaub ich, ganz ganz dolle schimpfen mit seinen Mitarbeitern und auch einige nach Hause schicken. Und nein, die bräuchten dann auch am nächsten Tag gar nicht wiederkommen, übermorgen hätten die dann auch noch frei, den Tag danach auch, die wären dann nämlich arbeitslos !

Ich glaub also schon, dass die Audi AG, mehr von den 1.6er Motoren mit passenden Blechkleid drumrum verkauft hat.

Vielleicht hilft Dir ja eine Kleinanzeige im Inseratteil Eurer Tageszeitung weiter : "Ich der Demo kann gar nicht glauben das ich allein bin auf dieser Welt" Suche deshalb weitere 1.6 Liter Exoten der Audi AG. Bevorzugt werden Modelle des Typs 8P." Angebote unter Chiffre "168PAlone"

Dann noch zu Deiner Frage mit den vorderen Nummerschild :

Da sich mit einer rückwärtigen Geschwindigkeitsüberschreitung in Deutschland wenig Geld machen lässt hat man beschloßen Fahrzeuge zukünftig mit Nummernschildern im Frontbereich zu versehen, rein ökologisch gesehen ist dies natürlich vollkommener Blödsinn. Man könnte bei einem Verzicht auf das vorderer Nummernschild 50% Eisenstahl sparen, der Stahlpreis würde sinken, Energieresourcen könnte eingespart werden.

Schau halt einfach mal, bei einer Deiner nächsten Fahrten, durch die große weite Welt, auf die Front Dir entgegenkommender Fahrzeug ! Die haben vorne nur ein Nummernschild, weil die nicht wußten "Wohin mit der ASU-Plakette" !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hat hier überhaupt jemand auch einen A3 1,6 Liter oder bin der Einzige