ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat hier wirklich fast jeder einen 335 oder zumindes 6Zylinder ???

Hat hier wirklich fast jeder einen 335 oder zumindes 6Zylinder ???

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:59

Ich habe mal eine etwas ketzerische Frage an euch...

In vielen Themen wird so oft über das Topmodell 335 gesprochen und Erfahrungen geschrieben (und auch viel über 325/330).

Nur etwa 23 % der E90 sind 6Zylinder, also nicht mal jeder Vierte auf der Straße!

Der 335 hat nur etwa 4 % Anteil, also nur etwa jeder 25. Dreier!

Anscheinend bin ich einer von wenigen, die nur einen 320d also 4 Zylinder haben.

Täuscht mich mein Eindruck oder scheint hier jeder Zweite einen 335 zu haben oder zumindest gefühlte 80 Prozent einen 6Zylinder zu fahren??? Bei einigen deutet der User-Name sogar auf etwas anderes hin. Wie denkt Ihr über den Fake-Anteil bei diesen Forum? Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Ich sehe das ganz anderes ...

Ich sehe das so, dass die 4Zylinder Motoren und Fahrzeuge am wenigsten Fehler und Probleme machen als die 6Zylinder.

Und was noch dazu kommt ist, dass die Besitzer von 4 Zylinder Motoren hier im Forum von den Besitzer von 6 Zylinder Motoren gemobbt werden ... und sich die Besitzer der 4 Zylinder Motoren einfach in anderen Foren rumtreiben wo die einfach akzeptiert werden und nicht immer gemobbt werden.

Da hat aber jemand eine rege Fantasie

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Interessantes Thema aber eher was für einen Blog.

Grüße

Ich denke der Fake-Anteil liegt bei nahe 0. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so einen Geltungsdrang besitzt um in einem für das Leben unwichtigen Forum zu posen...

Vielmehr denke ich, dass diejenigen die sich einen 6 Zylinder leisten, ziemlich Auto begeistert sind und dementsprechend auch einen Teil ihrer Freizeit in einem Auto-Forum verbringen (so gehts mir). Jemand der im Alltag nur von A nach B kommen will fährt sicher keinen 6 Zylinder und ist erst recht nicht in einem Forum aktiv.

Das gilt natürlich nicht für alle aber die Tendenz würde ich so sehen.

Zitat:

Original geschrieben von reno81

Ich habe mal eine etwas ketzerische Frage an euch...

In vielen Themen wird so oft über das Topmodell 335 gesprochen und Erfahrungen geschrieben (und auch viel über 325/330).

Nur etwa 23 % der E90 sind 6Zylinder, also nicht mal jeder Vierte auf der Straße!

Der 335 hat nur etwa 4 % Anteil, also nur etwa jeder 25. Dreier!

Anscheinend bin ich einer von wenigen, die nur einen 320d also 4 Zylinder haben.

Täuscht mich mein Eindruck oder scheint hier jeder Zweite einen 335 zu haben oder zumindest gefühlte 80 Prozent einen 6Zylinder zu fahren??? Bei einigen deutet der User-Name sogar auf etwas anderes hin. Wie denkt Ihr über den Fake-Anteil bei diesen Forum? Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen?

Ich sehe das ganz anderes ...

Ich sehe das so, dass die 4Zylinder Motoren und Fahrzeuge am wenigsten Fehler und Probleme machen als die 6Zylinder.

Und was noch dazu kommt ist, dass die Besitzer von 4 Zylinder Motoren hier im Forum von den Besitzer von 6 Zylinder Motoren gemobbt werden ... und sich die Besitzer der 4 Zylinder Motoren einfach in anderen Foren rumtreiben wo die einfach akzeptiert werden und nicht immer gemobbt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Ich sehe das ganz anderes ...

Ich sehe das so, dass die 4Zylinder Motoren und Fahrzeuge am wenigsten Fehler und Probleme machen als die 6Zylinder.

Und was noch dazu kommt ist, dass die Besitzer von 4 Zylinder Motoren hier im Forum von den Besitzer von 6 Zylinder Motoren gemobbt werden ... und sich die Besitzer der 4 Zylinder Motoren einfach in anderen Foren rumtreiben wo die einfach akzeptiert werden und nicht immer gemobbt werden.

Da hat aber jemand eine rege Fantasie

Ich denke, ein "bisschen Schwund" (sprich ein paar Faker) ist bei der Anonymität des Internets wohl generell nicht zu vermeiden.

Dennoch gehe ich fest davon aus, dass die meisten hier sehr wohl die Autos fahren, die sie angeben.

Das Forum ist im Bezug auf Fahrzeugmotorisierungen ebenso wenig representatitiv wie bei der Problemhäufigkeit.

Da sich in einem Forum eh nur die Autoverrückten und/oder die Leute mit Problemen anmelden, liegt das aber imho in der Natur der Sache.

Überspitzt gesagt, müssten laut Forum nur mängelbehaftete 335i und M3 über deutsche Strassen rollen.

In der Realität aber spulen die Vierzylinder Dieselaggregate 318d/ 320d in Limousine und Touring unproblematisch Millionen von Kilometern ab.

Nur liest man davon halt hier im Forum nichts. ;)

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 14:25

Oh, jetzt habe ich aber schon interessante Antworten bekommen.

Die Erklärung von "Klez" leuchtet schon etwas ein. Vielen Dank für den Gedanken.

Lieber "Augsburger_ing", ich habe bisher noch nicht direktes Mobbing hier erfahren. Man darf sich aber vielleicht auch nicht alles so annehmen und sich darüber ärgern. Kopf hoch, ich habe auch nur einen 320d.

ich habe auch als erstes gedacht, dass die leute mit einem 335i oder m3 doch eher ein fahrzeug aus spaß als hobby fahren und sich somit auch eher im forum rumtreiben, weil einfach ein anderes interesse da ist.

auf der straße aber siehst du fast nur 3er mit einem auspuff, ich bin so einer, der jedem auto genau hinterherschaut und auch drauf achtet, ist es ein 335i oder ein normaler r6 oder ein 4er. wenn jemand 2 auspüffe dran hat, gucke ich auch genau ob das gitter vorne verchromt ist und so... und wirklich ganz selten sieht man r6.

ich bin einer von den 318d gurkenfahrern, dessen motor sich nicht von den vw-dieseln unterscheidet, weil der sound so blöd ist, die kiste rappelt und jeder polo dir im nacken hängen kann :D ;)

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich habe auch als erstes gedacht, dass die leute mit einem 335i oder m3 doch eher ein fahrzeug aus spaß als hobby fahren und sich somit auch eher im forum rumtreiben, weil einfach ein anderes interesse da ist.

auf der straße aber siehst du fast nur 3er mit einem auspuff, ich bin so einer, der jedem auto genau hinterherschaut und auch drauf achtet, ist es ein 335i oder ein normaler r6 oder ein 4er. wenn jemand 2 auspüffe dran hat, gucke ich auch genau ob das gitter vorne verchromt ist und so... und wirklich ganz selten sieht man r6.

ich bin einer von den 318d gurkenfahrern, dessen motor sich nicht von den vw-dieseln unterscheidet, weil der sound so blöd ist, die kiste rappelt und jeder polo dir im nacken hängen kann :D ;)

ach so schlimm finde ich den 4zyl nicht. ich hatte vorher audi mit tdi, die gehen auf jeden fall rauher. der bmw klingt da schon feiner und bei hohen drehzahlen schon fast benzinerartig. die vag-diesel haben einfach nur rum-gebrummt und waren keinefalls so drehfreudig. daher würde ich schon sagen es gibt einen unterschied.

Ich glaube auch nicht an einen grossen Fake Anteil.

Mag sein, dass der eine oder andere das Auto von seinem Vater für seins ausgibt....

Eigentlich haben die meisten ihr Auto im Profil als Foto drin, und da sieht man ja an den zwei Rohren hinten ob es ein 335 ist.

Ich glaub auch dass die 335 Fraktion stärker vertreten ist, weil sie sich (in der Masse) mehr für Autos interessiert. Es ist halt nicht´s was man braucht, und von daher spielt schon ein bischen rein, daß so ein Auto auch oft gleichzeitig (u.a.) Hobby ist. Darum ist man auch wieder in Foren unterwegs....

Gruß

Toby

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Vielmehr denke ich, dass diejenigen die sich einen 6 Zylinder leisten, ziemlich Auto begeistert sind und dementsprechend auch einen Teil ihrer Freizeit in einem Auto-Forum verbringen (so gehts mir). Jemand der im Alltag nur von A nach B kommen will fährt sicher keinen 6 Zylinder und ist erst recht nicht in einem Forum aktiv.

So ist es. Ein 6 Zylinder Fahrer hat diese ja hauptsächlich wegen den Emotionen, der Autobegeisterung etc. Da ist man natürlich auch eher in einem Forum aktiv. Der Großteil der 'gemeinen E90 Fahrer', die ja tatsächlich 318 und 320 fahren, mögen zwar sicherlich ihren BMW, sind aber eher selten in Foren anzutreffen.

Ich würde beim 320d nicht "nur" schreiben. Für mich pers. bleibt es die im 3er perfekteste Motorisierung wenn es um Kosten vs. Leistung geht. Die Motorisierung ist sparsam und man kann genauso mit spurten wie mit PS-stärkere Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

So ist es. Ein 6 Zylinder Fahrer hat diese ja hauptsächlich wegen den Emotionen, der Autobegeisterung etc. Da ist man natürlich auch eher in einem Forum aktiv. Der Großteil der 'gemeinen E90 Fahrer', die ja tatsächlich 318 und 320 fahren, mögen zwar sicherlich ihren BMW, sind aber eher selten in Foren anzutreffen.

also ich liebe meine kleine gurke auch :D

das war vorhin ironisch gemeint mit dem nicht am polo vorbeiziehen. da ist doch die oft anzutreffende meinung im forum. ich sehe auch den 320d als eine sehr sehr gute motorisierung und die perfekte lösung von leistung und unterhaltskosten. allerdings finde ich 3000€ aufpreis zum 318d einfach viel zu viel, wenn man bedenkt, dass der 325d ausstattungsbereinigt gerade mal 1500€ höher liegt. mir persönlich waren es vom leistungsunterschied jetzt keine 3000€ wert, auch wenn der 320d ab 150kmh viel viel besser geht.

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Ich glaube auch nicht an einen grossen Fake Anteil.

Mag sein, dass der eine oder andere das Auto von seinem Vater für seins ausgibt....

Eigentlich haben die meisten ihr Auto im Profil als Foto drin, und da sieht man ja an den zwei Rohren hinten ob es ein 335 ist.

Ich glaub auch dass die 335 Fraktion stärker vertreten ist, weil sie sich (in der Masse) mehr für Autos interessiert. Es ist halt nicht´s was man braucht, und von daher spielt schon ein bischen rein, daß so ein Auto auch oft gleichzeitig (u.a.) Hobby ist. Darum ist man auch wieder in Foren unterwegs....

Gruß

Toby

So siehts aus ;)

Gruß

odi

Was soll es denn auch bringen, bei der Motorisierungsangabe zu schummeln, wenn man eine technische Frage, den Motor betreffend hätte, müsste man sich ja outen.:rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat hier wirklich fast jeder einen 335 oder zumindes 6Zylinder ???