1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hat jemand auch Probleme mit Rost beim Omega B

Hat jemand auch Probleme mit Rost beim Omega B

Opel Omega B
Themenstarteram 25. April 2003 um 9:30

Ich Fahre einen Omega B MV6 Bj. 98

Jetzt habe ich mit entsetzen festgestellt das auf der rechten Seite unter dem Plastikschweller lang durch Rost ist.

Sowie unter der linken Tür hinten innen am Pfahls.

Hat noch einer Probleme mit Ros?

Hat das jemand von euch von Opel gemacht bekommen?

Ich habe jetzt ein Termin bei einen von Opel der dafür zuständig ist, aber in der Werkstat haben sie mir keine Hoffnung gemacht das Opel den Schaden übernimmt.

Obwohl auch Opel eine Garantie von 6 Jahren gegen Durchrostung hat und bei meinen Rost ist es fast soweit.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

normalerweise gibts bei Opel für sowas Sonderkulanz - zumindest bei lückenlosem Inspektionsheft... ansonsten würd ich evtl. mal den Händler wechseln.

Gruss cocker

Hab an meinen 8/97er MV6 nicht die kleinste Rost stelle, aber dafür an meinem 93er Astra

Hi,

außer an den Aufnahmen der Heckklappenstoßdämpfer(?) hab ich auch noch nix entdeckt ! 6/97er 2.0 16V

Gruß

Skrollan

An meinem 5/94er ist gar nichts dran. Wird wohl auch jede Woche ordendlich gereinigt und gewachst...

Hi, an meinem habe ich an der rechten Tür hinten unter der

Ziehrleiste Rost. Der kommt von innen. Ist aber nicht gross.

Ist wohl vom jeweiligen Fahrzeug sehr unterschiedlich.

;o)

Habe einen Caravan von 11/94 .

Rostet an den hinteren Türen , an der Heckklappe und etwas an den Trägern am Unterboden . Leider rostet auch die Dachreling und das sieht nicht gerade schön aus...

am 27. April 2003 um 21:06

Ich hab an meinem 10/95 ein paar kleine Roststellen und zwar an allen Scheibenwischerarmen vorne und hinten, Türkanten unten bei alle Türen, Radlauf hinten Links, einige Rostpickerl rund ums Auto, rund um die gummi dinger an der Heckklappe. Ich tippe das die Vorgänger das Auto nicht sonderlich gepflegt haben. Ich Wasch meinen Omega jetzt aller zwei Wochen für 10,- € an der Tankstelle (Komplett Waschgang mit Wachs, Unterboden, Reifenwäsche blablabla usw.).

MfG Sven

@ gp4_Meister

Wie kommst du auf ne V-max von 187???

am 28. April 2003 um 17:14

@Valheru

Steht im Fahrzeugschein unter Nummer 6 Höchtgeschwindigkeit 187 km/h (real ca. 200). Ist nunmal ein Caravan mit Automatik und nur 136 PS.

MfG Sven

@ gp4_meister

Ich hab die gleiche Maschiene allerdings in einer Limosine mit Handschaltung. Aber meiner ist mit 210 eingetragen...

am 28. April 2003 um 22:25

@Valheru

Du hast nunmal eine Limo und die Handschaltung mit 5 Gängen und ich hab einen Kombi (der schwerer ist als die Limo) und hab ein Automatikgetriebe (das eben nur 4 Gänge hat).

Limosine Schaltung 5-Gang/Gewicht: 210 km/h 1425 kg

Limosine Automatk 4-Gang/Gewicht: 202 km/h 1445 kg

Caravan Schaltung 5-Gang/Gewicht: 202 km/h 1475 kg

Caravan Automatik 4-Gang/Gewicht: 187 km/h 1495 kg

Mein Omega hat zb. ein Leergewicht von 1545 kg, da ich noch ein Klimautomatik habe und eine erhöhte Zuladung und eine Anhängerkupplung.

Also siehst Du das mein Auto einen Gang weniger hat und 120 kg mehr auf die Waage bringt.

@ gp4_meister

Na gut! Hast gewonnen...

Hi,

meiner ist Bj. 11/99 und da ist auch noch nix mit Rost (da er weiß ist, würde mir daß auch sofort auffallen).

ich pflege meinen so oft und investiere so viel ins Auto, wenn ich da jetzt Rost entdecken würde, hät ich ne Krise!!!!!!!!!!!!!!!

ich würde euch ja gerne mal den geilsten Omega vorstellen, nur irgendwie krieg ich kein Foto hier rein geladen. sagt mir immer Datei zu groß. habe schon alle Dateien probiert, will nicht.will meinen Wagen demnächst mal in ner Zeitung vorstellen!!

-Koni Gelb Gewindefahrwerk

-Brock B1 Felgen (der hammer / hochglanz) mit

8,5 und 10 X17 + 20 mm Spurverbreiterung

(Kanten hinten dafür geknickt)

-leere Auspuffanlage (Gruppe A) Sound ohne Ende

-Motoroptimierung (Chip usw.)

-Spoiler (montier ich vorne aber oft ab da sonst viel zu tief)

-Dohmstrebe

-komplettes HiFi System mit Endstufe, Bassbox usw.

-Scheiben sind verspiegelt

-Alu Interieur

und noch vieles mehr, also wirklich individuelles Auto und kein Opa Fahrzeug mehr

Deine Antwort