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Hat jemand das gleiche Problem? "Klingeln" im Motorraum
Seit einiger Zeit "klingelts unter der Haube". Im Drehzahlbereich zwischen 2500 und 3000 u ist bei mir ein ziemlich nerviges klingeln im gange. Auch im Leerlauf. Auch Honda konnte bisher keine Auskunft geben und haben bei der ersten Analyse nichts gefunden. Nun habe ich wieder einen Werkstatt-Termin und dachte mir, dass einer von Euch eventuell das gleiche Problem hatte und mir verrät, was es ist bevor die lange suchen müssen und wieder nichts bei raus kommt. Danke!!!!!
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20 Antworten
Schutzblech der Antriebswelle. VTEC Plastikdeckel. Ne gebrochene Halterung der Kupplungsleitung unter dem Luftfilterkasten. Oder irgend ein anderes Schutzblech. Das hatte ich bis jetzt. Tippe eher auf Schutzblech der Welle.
Nen Radfahrer überfahren und dessen Klingel im Motorraum
Ist denn das Klingeln 100% nicht und nirgends zu lokalisieren?!?! Wird wohl am ehesten eines der von RsAMD beschriebenen Proleme sein.
evtl ventilspiel? drenhzahlabhängig?
ich hab das schutzschild der antriebswelle ab gemacht...wurde nach 1 woche demontiert....1 woche nach auslieferung...das ist sehr wahrscheinlich denke ich.
Jou... wir haben auch schon einiges durch. Schutzbleche scheiden aus. Schon alles gesondert gepolstert und so. Es klingt eher wie eine lockere Schelle oder Schraube... "hab ich ne Schraube locker" ???? Die Motorwerte (Im Norddeutschen auch Moderwerde genannt ) sind absolut o.k.
Ventile auch geprüft. Alles bestens...
Es nervt in jedem Fall... Im 4. Gang bei 50 - 60 im 6. gang bei 100 - 120 usw. Also der Bereich, den die Frau mag
Wenn alles nichts hilft, mach ich gern mal ne Ton-Aufnahme. Es soll ja Menschen geben, die daraus sofort eine Analyse machen.
Es ist einfach nur peinlich mit einem "klingelden" CTR durch die Stadt zu fahren.... Menno.
Ich hätt ja gern einen nervigen Fahrradfahrer überfahren... (Blödes Ökopack), aber das isses nich.
Achso... das Geräusch kam bei ca. 38000 km. Nächste Woche schaff ich die 40.000 (heul)
Ich werde auf jeden Fall mal alle Bleche prüfen lassen. Ist eh nur Ballast Raus damit!
check mal die scheinwerferhöhenverstellung.
Die hat sich bei mir die woche auch mal wieder zu wort gemeldet und rasselt wie doof!
Einfach zündung an und auf die scheinwerfer drücken.
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
check mal die scheinwerferhöhenverstellung.
Die hat sich bei mir die woche auch mal wieder zu wort gemeldet und rasselt wie doof!
Einfach zündung an und auf die scheinwerfer drücken.
grüße
Matze
Na das ist doch mal was konkretes. Werd ich nachher gleich mal checken. DANKE
Diese aber während des fahrens zu hören.... aber immerhin ne idee und viel sind auch von betroffen, mich inbegriffen.
aber das geräusch ist eher ein ratterm als ein klingeln....
Hi!
Im Fahrbetrieb wird man wohl kaum die defekten Stellmotoren der Leuchweitenregulierung hören. Denke auch eher an ein vibrierendes Blech oder Abdeckung.
Gruss Thomas
wenn ich das radio aushabe hört man das schon ganz gut!
Also mittlerweile kommt auch mal ein eher knatterndes Geräusch. Aber das Klingeln überwiegt. Ich weiß im Moment auch kein vergleichendes Geräusch aus dem Alltag. Der 1.11. ist ja auch bald. Dann darf ich ja hin und mir wieder einen super geilen JAZZ abholen als Ersatz (gülp) Ich werde dann mal berichten.
bei meinem eg4 und MA8 wars so ein halter vom Hosenrohr zum getriebe oder Kupplung geht ... den kannst du aber abmachen
klingt gut. ist notiert für den meister. merci!
Hallo
ich habe das Klingelgeräusch auch. Hast du das beseitigen können?
Meine Händler konnte es auch nicht finden!
Danke Vorab
Hi, ich denke , ich kann da vielleicht etwas weiterhelfen. Hatte vor zwei Wochen Inspektion (80tkm) + TÜV u. AU.
Hatte auch dieses Geräusch, relativ genau zwischen 2300-2600 Touren. Hab das angesprochen und mein Händler (Ecker, Hauptstuhl) hat gemeint, das wäre ein typisches Geräusch der Umlenkrolle. Dort hat man es abgestellt, indem man die Umlenkrolle mit Silikonspray behandelt hat. Er meinte, das würde eine Zeit lang halten. Kommt das Geräusch wieder zurück soll ich einfach wieder mit Spray drüber.
Hab dann natürlich gefragt ob man vielleicht besser die Rolle tauschen würde oder sowas, aber er meinte das wäre nicht nötig. Also, probiert das mal aus. Denke auch nicht das man fürchten muss das dann da was durchrutscht oder so. Der Druck auf die Rolle ist wohl so groß, das da kein Schlupf entsteht.
Vielleicht bringt euch das ja weiter!