- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Hat jemand die LED Tagfahrleuchten von BMW verbaut
Hat jemand die LED Tagfahrleuchten von BMW verbaut
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen wer die LED Tagfahrleuchten von BMW verbaut hat. Habe beim Freundlichen ein Plakat gesehen das ab 249€ ein Tagfahrlicht (LED Leiste) verbaut werden kann. Hat jemand diese an seinem 3er gemacht? Wenn ja wie sieht es aus? Ich habe ein VFL mit Xenon und denke darüber nach mit es nachrüsten zu lassen weis aber nicht wie das Ergebnis dann aussieht (so wie beim Stern?) bin mir ein wenig unsicher.
Beste Antwort im Thema
@flosobo
Wieso hast du denn das Licht immer an wenn du Angst um die Lebensdauer deines Xenons hast? Falls du auch aufm Ring fährst, ist glaub das Xenon der zu vernachlässigenste Punkt was den Verschleiß angeht :-)
Ähnliche Themen
17 Antworten
LED-Leiste? Sind wir bei Audi?
Bei BMW gibt es Angel-Eyes und das ist gut so!
BMW_verrückter
Die Frage geht dahin wie ich heute festgestellt habe rund um den Nürburgring soll man mit Beleuchtung fahren da viel Waldstück und anstatt immer mit Xenon zu fahren wäre das eine alternative da mein VFL nicht die Angle Eyes anhat. es geht nur um die Frage des gesehen werdens
Schau mal, hier wurde das Thema TFL schon einmal durchgesprochen ...
Soweit ich mich erinnern kann, bietet die NL Hamburg das inkl. Einbau bereits ab 159,00 an - ist wohl eine Promo-Aktion.
Ich finde das zwar grundsätzlich auch unnötig, allerdings überlege ich es auch halbherzig, denn immer mit Xenon zu fahren, wird die Brenner wohl auch unnötig belasten...
@flosobo
Wieso hast du denn das Licht immer an wenn du Angst um die Lebensdauer deines Xenons hast? Falls du auch aufm Ring fährst, ist glaub das Xenon der zu vernachlässigenste Punkt was den Verschleiß angeht :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
BMW_verrückter
Bei BMW gibts Corona`s. Angel Eyes gibts bei Golf 3...
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zitat:
BMW_verrückter
Ich kenn nur die mexikanischen Coronas :-)
Zitat:
Original geschrieben von clubsport2k
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ich kenn nur die mexikanischen Coronas :-)
Hör mir auf mit Bier..Bin eben zurück aus München...
jawohl, ein wenig bayerische Kultur maßweise genießen
Zitat:
BMW_verrückter
Hehehe
Mit Audi hat das garnichts zu tun ... es ist einach ein Trend
Der neue 3er F10 hat solche TFL von BMW oder willst Du sagen das sie von Audi sind?
1) Der 3er wird mit F30 bezeichnet und nicht F10 - denn das ist der neue 5er
2) Die LED-Leiste dient NICHT als TFL, sondern als Nebelscheinwerfer.
BMW_Verrückter
Bei der Bezeichnug habe mich vertan ... ändert jedoch nichts daran das BMW "LED-Flachleuchten/Leisten" verwendet
Mit VAG hat dies nichts zu tun
Zitat:
Original geschrieben von flosobo
Soweit ich mich erinnern kann, bietet die NL Hamburg das inkl. Einbau bereits ab 159,00 an - ist wohl eine Promo-Aktion.
Ich finde das zwar grundsätzlich auch unnötig, allerdings überlege ich es auch halbherzig, denn immer mit Xenon zu fahren, wird die Brenner wohl auch unnötig belasten...
Ich lasse mein Auto entscheiden wann ich Licht benötige Am Tag kommt dieses sicher nicht auf die (dumme) Idee Licht anzuschalten Wieso also TFL nachrüsten?
Heute kam mir ein E46 ohne M-Paket aber mit TFL entgegen, sah schon etwas "billig",bzw unpassend aus fand ich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das an einem E9x besser aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von clubsport2k
@flosobo
Ring? Wat'n für'n Ring? Den trag ich am Ringfinger, den Ring, aber da fahre ich doch nicht drauf
Aber mal ehrlich, warum macht mein E91 bei aktiviertem Tagfahrlicht und Lichtschalter auf "Automatik" immer das Xenon an??? Als TFL sollten doch die mexikanischen Biere (aka Coronos, aka Angel Eyes, aka Adventskränze) ausreichen. Oder habe ich da irgendeine Einstellung übersehen?
Wünsche einen schönen Tag des deutschen Solidarbeitrags.