- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Hat Jemand eine Ahnung was das ist?
Hat Jemand eine Ahnung was das ist?
Siehe Bild
Hat Jemand eine Ahnung was das ist oder was hier gemacht/versucht wurde? Die kopfstützen sehen alle so aus. Sitze sind normal… Ansonsten ist der Innenraum noch an vielen Stellen mit der Sprühdose lackiert worden
Für mich sieht das aus wie Sprühkleber oder so
9 Antworten
Also, an den Kopfstützen ist Fett, Haarspray,Schweiß, Haarfarbe und Schmutz möglich.Bei Cabrios kommt noch UVLicht hinzu.Das kann den Stoff zerstören.Am besten mit Spülwasser und Schwamm zuerst probieren, bevor schärfere Mittel zum Einsatz kommen .Spiritus.Ansonsten einen Überzug (Schonbezug) drüber ziehen,oder auf dem Schrotthandel ein gebrauchtes Teil holen.
Zum Sattler und neu beziehen lassen wäre auch eine Lösung.
Der Zustand ist mit Sicherheit nicht normal.
Ich bin z.B. mit dem Golf 6 (siehe unten) knapp 320000 Km gefahren. Die Sitze und die Kopfstützen sahen noch nahezu neuwertig aus. Bei meinem Golf 4 sehen sie ebenfalls noch fast wie neu aus.
Wenn der Rest innen mit der Sprühdose lackiert wurde, darf man wohl von einer Art DIY-Arbeit ausgehen, vermutlich wurden also auch die Kopfstützen "überarbeitet" in irgendeiner Form - Sprühkleber für eine Art Überzug klingt plausibel für mich vor dem Hintergrund.
Hab das Teil in die Badewanne gelegt und Wasser rüber laufen lassen, jetzt ist die Badewanne schwarz.
Wie kommt man bloß auf die Idee die Sitze und kopfstützen schwarz zu besprühen Hilfe ich kann das alles nicht mehr. Plastikteile ok kann ich noch irgendwo verstehen aber stoffbezüge??
Menschen kommen auf die merkwürdigsten Ideen.
Viel spannender wäre für mich die Frage, was der Wagen noch so an Überraschungen bereithält.
Fast alles was du dir vorstellen kannst.. sind jetzt schon 2 Monate Arbeit. Eigentlich lief nur der Motor
Dann hast du die Karre hoffentlich geschenkt bekommen oder besser noch Geld dazu.
Geträumt hab ich das. Als ich wach wurde hatte ich wieder 1700€ weniger im Geldbeutel. Bin wohl aber selber Schuld, nie wieder im dunkeln ein Auto kaufen. Immerhin hab ich mir auf meiner Reise der Wiederherstellung nochmal einiges an Können angeeignet