1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hat jemand eine Supersport Gruppe A? Brauch ne kleine Info

Hat jemand eine Supersport Gruppe A? Brauch ne kleine Info

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 5. August 2009 um 21:48

Hallo!

Ich bräuchte mal jemanden (können natürlich auch gern mehrere sein), der eine Gr. A-Anlage von Supersport unter seinem Golf hat.

Bräuchte ne kurze Info aus der ABE der Anlage

(nein, eine Kopie erbitte ich nicht)

Derjenige müsste nur mal kurz da reinschauen, um mir meine Frage zu beantworten:)

(Kann auch per PN geschehen)

Grüße!!

Edition

Ähnliche Themen
24 Antworten

was BRauste den???

Themenstarteram 5. August 2009 um 22:32

müsste wissen, ob die 2 oder 3 schalldämpfer hat?

und ob das von der motorisierung anhängig ist (z.b. bis 90ps nur msd&esd und gti, 16V und G60 vsd, msd+esd)

sowas in der art.

oder haben die etwa generell nur 2 töpfe??

kenne bisher nur gruppe a-anlagen mit 3 töpfen..

greetz!!

man kann nur den VSD und ESD ferwenden oder MSD und ESD geht auch bis zum VR6 aber du must beim TÜV einne db messung machen wen es nicht zu LAUT ist geht es mit nur 2 Demfer oder du must hallt mahl Bropiren wie es geht.

Ich habe es so HABE VSD dan den MSD ersatz Rohr und dann kommt erst der ESD habe 98db im stant was ich MAX haben darf allso der TÜV brüfer meinte er trück alle 2 Augen zu weil er ja 3db zu laut ist aber immer noch OK.

am 5. August 2009 um 23:30

wieso darfst du 95 db haben ?^^ ich nur 88

Themenstarteram 6. August 2009 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

man kann nur den VSD und ESD ferwenden oder MSD und ESD geht auch bis zum VR6 aber du must beim TÜV einne db messung machen wen es nicht zu LAUT ist geht es mit nur 2 Demfer oder du must hallt mahl Bropiren wie es geht.

und das steht auch so in der ABE drin??

also soweit ich des bis jetzt mitbekommen hab darfst du nur des an db haben was im schein steht bzw was für des fahrzeug max zugelassen ist also von der motorisierung unabhängig

aber die suchfunktion hätte dir da auch weiter geholfen weil supersprint und gruppe a also halt eine auspuff anlage mit 63,5mm außen durchmesser

zur frage was des mit den nur esd oder mit msd zu tun hat da gehts nur um den klang auf was du halt stehst kannst auch nur probe hören you..be hilft dir weiter zwecks klang probe und die 20% extra leistung was die anlage bringen soll gibst mir bitte 10% ab weil dann hab ich bald die 100% mehr leistung auf meinem anderen motor zusammen

und bong 18 kannst du mal nick ändern des mit dem bong ist weng so zeug und dann noch meister dahinter kommt net gut des untergräbt die glaubwürdigkeit schon bischen arg

am 6. August 2009 um 9:24

Edition82

Nein das steht da so nicht drin. Abgebiltet ist 1x VSD und ESD

und 1x VSD , MSD und ESD

steht aber weider nix da bei.

wie gesacht ich habe VSD und ESD das Klingt sehr geil und ist auch nicht zu LAUT.

quer-treiber87

wenn ich das Könnte hette ich das schonn for 3 jahre gemacht. mein Alten NICK darf ich ihr nicht mehr nehmen da heis ich NFS-Meister2002. aber der ist gesbert.

am 6. August 2009 um 9:26

:DDer Link geht nich :D

:D :D

sag mal du willst dir die anlge mit den 2 töpfen kaufen wa weisst jetzt aber nich ob du die zugelassen bekommst stimmts:D ich glaub ich weiss um welche anlge es sich handelt:p

am 6. August 2009 um 9:36

Ich würde mir auch noch eine zulegen aber warte auch noch wegen der TüV Sache ab.

das is ja dann fast wie beim letzten fred mit uns drei:D alle wollen die anlage wissen aber nich wegen tüv:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

sag mal du willst dir die anlge mit den 2 töpfen kaufen wa weisst jetzt aber nich ob du die zugelassen bekommst stimmts:D ich glaub ich weiss um welche anlge es sich handelt:p

zeig ma!:)

Themenstarteram 6. August 2009 um 9:43

@F&I felge:

so siehts aus;)

@quertreiber:

die suche benutze ich bis zur vergasung, bevor ich mal tatsächlich einen thread erstelle. der name des threads sagt ja uch, was ich will. wer keine ABE für die anlage hat, von dem "Brauch ich auch keine tipps" (ist nicht böse gemeint!!!)

im übrigen geht es um supersport nicht supersprint;)

am 6. August 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@F&I felge:

so siehts aus;)

@quertreiber:

die suche benutze ich bis zur vergasung, bevor ich mal tatsächlich einen thread erstelle. der name des threads sagt ja uch, was ich will. wer keine ABE für die anlage hat, von dem "Brauch ich auch keine tipps" (ist nicht böse gemeint!!!)

im übrigen geht es um supersport nicht supersprint;)

genau supersport!!! finde ich auch besser wie supersprint.

wie gesacht ich habe bei mein 1.8L RP mit 108PS c.a. , auch eine Supersport Gruppe A trunder. ich habe VSD und ESD aber Komplet Lehr. wo sie noch mit dem wolle voll wahr hatte ich um die 88db im STAND.

also was die meisten MAX haben dürfen.

kauf die einne Koplete alage und teste es was dir am besten gefelt und was der TÜV dir eintregt.

Deine Antwort