1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hat jemand einen Eisenmann TÜV Version für CLK500

Hat jemand einen Eisenmann TÜV Version für CLK500

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:39

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines CLK 500 Cabrios Bj2003.

Ein super Auto.

Nun würde ich doch gerne einen Sportauspuff montieren.

Ein bißchen mehr V8 Sound wäre schon toll. Der Auspuff sollte aber nicht zu laut sein. Man höhrt ja viel gutes vom Eisenmann Endtopf.

Hat den jemand die TÜV konforme Sport-Version montiert? Bis jetzt lese ich immer von der Race Version. Bringt den die Tüv version schon einen guten Sound?

Gruß

Spector

Beste Antwort im Thema

Schön das unser Opel @Experte@ seine sinnvolle Zeit genutzt hat und bisschen im Duden gestöbert hat ..

Man weiss gar nicht wo man Anfangen soll :-)

Nun ja, ich denke schon das sich ein 55er vom 500er abheben sollte, was er leider durch seinen Sebring Auspuff nicht macht, die ganze Diskussion ist sowieso alles subjektiv, DU legst halt Wert auf andere Dinge wie wir!!

Trotzdem ist man kein Proll oder Tanke Gangster wenn man ein Mercedes fährt den man nach seinen eigenen Wünschen stylt.

Für mich u wahrscheinlich auch viele andere ist es wichtig das der Mercedes sich von Fabrikaten wie Opel Golf usw abhebt, darum werden halt keine typischen Remus etc Teile verbaut! Aber das siehst du ja wieder anders!! Was mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht juckt!!

Zu unserem Treffen würde ich lieber den Nürburg Ring vorziehen, der HHR find ich nicht so anspruchsvoll...

Kann dich dann auch gern in meinem Mercedes mitnehmen ;-)

P.S DU änderst mich u meine Meinung über Tuning nicht...

Und das ist auch gut so, man darf keinen Mercedes mit nem Opel vergleichen!!!

Gute Nacht Rüsselsheimer ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Servus,

mal abgesehen von Eisenmann gibt es ja noch mehr Hersteller die Sport-SD´s mit gutem Klang und ABE anbieten.

Was willst du denn für den Klang ausgeben ?

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 22:12

Hallo,

ja, also mehr als die 845 Euro sollten es nicht sein.

An welche Fabrikate hast Du denn gedacht?

Salve,

wenns nur ein ESD sein soll dann Remus, Sebring, Fox und Supersprint. Von Supersprint gibt´s auch noch nen MSD somit hättest du dann eine Anlage ab Kat. Die kostet dann aber mehr als 845€.

Willst du spezielle Endrohre oder re.-li. ?

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 21:48

Hallo,

von Remus ließt man hier im Forum, dass Soundmäßig nicht viel los ist.

Ich schwanke zwischen Eisenmann mit TÜV und Supersprint.

Leider hab ich nirgens ein Soundfile von einem Eisenmann in der Sportausführung gefunden.

Moin,

in vielen Foren wird erzählt das Remus-Sebring leiser als Serie ist und das man z.B. um auf der Rennstrecke Spaß zu haben min. 200PS braucht. Wie so vieles im Netz ist eben vieles schlicht und ergreifend flasch. Da ich selbst Remus/Sebring SD´s fahre kann ich nicht bestätigen das klanglich nichts los ist. Im Gegenteil in meinem Augen hat Remus-Sebring den besten Klang. Sicher die lautesten sind sie nicht aber lieber etwas leiser und dafür gut klingen als laut aber nen Klang wie ne Cola-Dose.

Achja der Vorteil von Supersprint ist das man dort noch nen MSD mit ABE bekommt. So sollte man dann auch genug Klang & Lautstärke haben.

Gruß

Sebastian

HAb mir bei BBK Exhaust in der Nähe von Euskirchen ne Auspuffanlage anfertigen lassen,

kann individuell erstellt werden und bin sehr zufrieden damit... Denke es wäre auch in deinem

Budget. Bevor ich mit Supersprint Fox oder son Müll an den CLK hinschraube würde ich lieber

zu nem Fachmann...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

HAb mir bei BBK Exhaust in der Nähe von Euskirchen ne Auspuffanlage anfertigen lassen,

kann individuell erstellt werden und bin sehr zufrieden damit... Denke es wäre auch in deinem

Budget. Bevor ich mit Supersprint Fox oder son Müll an den CLK hinschraube würde ich lieber

zu nem Fachmann...

Gruss

Hallo,

da habe ich auch meinen Auspuff montieren lassen - vier Endrohre von AMG dazu und schon sieht das super aus...

P1010049

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

zu nem Fachmann...

Gruss

Hallo,

da habe ich auch meinen Auspuff montieren lassen - vier Endrohre von AMG dazu und schon sieht das super aus...

Sehr schön...

Aber immernoch die Elegance Rücklichter:-)

Zitat:

Bevor ich mit Supersprint Fox oder son Müll an den CLK hinschraube würde ich lieber

zu nem Fachmann...

Gruss

Aha also die Mannen von Supersprint, die es übrigens seit 1955 gibt, sowie von FOX sind also keine Fachmänner ? Nebenbei kann man bei FOX und wenn nach Italien fährt auch bei Supersprint Anlagen anfertigen lassen. Wo ist also der Unterschied zu BBK ?

Was du das schreibst ist absoluter Schmufu.

Gruß von mir

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Sehr schön...

Aber immernoch die Elegance Rücklichter:-)

Das mit den Rücklichtern ist doch egal - Hauptsache das Auto stimmt...................

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Zitat:

Bevor ich mit Supersprint Fox oder son Müll an den CLK hinschraube würde ich lieber

zu nem Fachmann...

Gruss

Aha also die Mannen von Supersprint, die es übrigens seit 1955 gibt, sowie von FOX sind also keine Fachmänner ? Nebenbei kann man bei FOX und wenn nach Italien fährt auch bei Supersprint Anlagen anfertigen lassen. Wo ist also der Unterschied zu BBK ?

Was du das schreibst ist absoluter Schmufu.

Gruß von mir

Wir fahren Mercedes u kein Golf...

Das ist ein grosser Unterschied!!!

Mann kann doch kein Fox Auspuff an nen A M G montieren

Zitat:

Zitat:

zu nem Fachmann...

Gruss

Hallo,

Sind deine Endrohre nicht versetzt wie beim Original AMG Topf??

Wie auch immer es geht um einen 500er und nicht um einen AMG. Du würdest auch einen keinen Sebring Auspuff verbauen nicht wahr ? Denn das fahren ja auch die ganzen anderen Golf und Corsa Jungs. Ja und was machst du mit den Golfern die bei BBK ne Anlage haben bauen lassen. Du kannst doch nicht das gleiche fahren wie dieser Pöbel !?

Was ein Geschwätz. Furchtbar so ein Gehabe. Ich finde so ein Prolltum hat hier nichts verloren.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Wie auch immer es geht um einen 500er und nicht um einen AMG. Du würdest auch einen keinen Sebring Auspuff verbauen nicht wahr ? Denn das fahren ja auch die ganzen anderen Golf und Corsa Jungs. Ja und was machst du mit den Golfern die bei BBK ne Anlage haben bauen lassen. Du kannst doch nicht das gleiche fahren wie dieser Pöbel !?

Was ein Geschwätz. Furchtbar so ein Gehabe. Ich finde so ein Prolltum hat hier nichts verloren.

Die Golfer die sich individuelle AGA leisten haben Geschmack u ihren

eigenen Stil, Tuning ist keine Massenware, jeder hat

seinen Geschmack, du stehst auf Masse, andere

auf Klasse...

Jeder hat das Recht auf seine Meinung...

Mein Tipp war nur, für das Budget, dass Beste

raus zu holen, ob der TE es befolgt, liegt an ihm!!

So denn...

Gute Nacht

Deine Antwort