1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat jemand Erfahrung hiermit gesammelt: PEMP Carplay für NTG 4.5

Hat jemand Erfahrung hiermit gesammelt: PEMP Carplay für NTG 4.5

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 23:27

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Box hier gesammelt LINK? Ich habe mir eine bestellt, da diese scheinbar kein Kabel zum Aux Anschluss extra legen muss. Mich würde mal interessieren wer eine solche Box verbaut hat, wo er sie platziert hat und wie zufrieden ihr damit seid.

LG

Sascha

Ähnliche Themen
21 Antworten

Guten Morgen,

hast du nicht das Becker System in deinem Auto ?

Dann nimm die Box von CARABC. Die tauscht du 1:1 im Handschuhfach innerhalb von 30 sec. Koppelst bluetooth doppelt. Einmal mit der Box und einmal mit dem originalen Radio , gibst das Passwort ein und hast Ruhe.

Habe die Dinger jetzt schon 9 mal installiert und alle laufen seit Dezember-Februar bis heute.

Hallo,

Hätte auch Interesse. Woran erkennt man ob man das Becker System hat ?

Hast du denn bereits ein Navigationssystem in deinem Pkw, oder die Vorrüstung ? Ansonsten muss im Handschuhfach eine Halterung mit einem Steckplatz montiert sein. Ca 10x10cm von vorne offen wo man das Modul reinstecken könnte

Ja habe ein navi mit drin. Habe den S204 MOPF Baujahr 2013

Dann wirst du ja im Handschuhfach das Becker Maps haben. Das kann man dann halt wie von mir vorab geschrieben in ein paar Minuten tauschen. Kann aber nur aus selbst erlebten Erfahrungen sagen: Kauft das CARABC Modul. Es gibt auch andere Module von Roadtop usw.. hatten mit diesen aber immer irgendwelche Probleme und wurden zurückgeschickt.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 8:41

Zitat:

@Rechtsanwalt1969 schrieb am 28. Oktober 2024 um 07:53:37 Uhr:

Guten Morgen,

Nein und das mit der Box kenne ich. Ich habe das Comand Online mit NTG 4.5, daher bleibt mir nur eine solche Box.

Also nochmal die Frage, hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

Ich habe jetzt das neue Modul von Kaolali bei mir verbaut. Ich hatte vorher diverse andere, auch Carabc probiert, aber das läuft bei mir am stabilsten. Auch über Amazon bestellbar....bei nichtgefallen einfach zurück. Roadtop, Kaolali und Carabc sind ja baugleich und das Menü ist auch nahezu identisch.

Und vorsicht mit Bestellungen aus China...ich habe ein Carabc von Aliexpress bestellt, das Päckchen wurde von DHL als zugestellt gemeldet, hat mich aber nie erreicht...das Geld hat Ali trotzdem behalten.

Viel Spaß beim ausprobieren....

Zitat:

Zitat:

@Rechtsanwalt1969 schrieb am 28. Oktober 2024 um 07:53:37 Uhr:

Guten Morgen,

Nein und das mit der Box kenne ich. Ich habe das Comand Online mit NTG 4.5, daher bleibt mir nur eine solche Box.

Also nochmal die Frage, hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

Das du ein Comand Online hast, erwähnst du aber hier das erste mal!

Vorher nur NTG 4.5 und das ist auch bei Becker Maps so…

Sonst hätte man das Modul ja nicht erwähnen müssen.

Solltest dann den Betreff auf Comand Online auch ändern

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 9:16

Ich kann das Thema, glaube ich, gar nicht mehr ändern. Aber der Titel geht halt auch um die PEMP Box. Und drauf beziehe ich mich ja auch. Also back2topic ;)

Vielen Dank für die Nachricht. Ich schau mal gleich nach ob ich da etwas habe.

Hat jemand ein Link zu der CARABC Box?

Back to topic:

Wieso unbedingt die PEMP Box? Hast du die schon gekauft und liegt bei dir? Oder bekommst du die Mega billig oder geschenkt oder hat sie gegenüber anderer Boxen sonstige Vorteile oder wieso nicht auf positive Erfahrungsberichte anderer User hören? Wenn sie dort positive Erfahrungen haben.

Bin für alles offen und würde die Box wählen die besser / stabiler ist. Whatever.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 9:35

Die Pemp Box habe ich bereits bestellt und dazu hatte ich mir unzählige Videos und Co angeschaut. Gerade bzgl. Einbau und Kompatibilität, schien mir die Box am besten zu sein, gerade für die 250€. Ich konnte jedoch keine Erfahrungswerte aus deutschen Foren sammeln, daher habe ich gefragt.

PS: Bisher kam keine Antwort von jemand der eine solche Box verbaut hat. Sollte es hier niemand geben, kann ich auch selbst gerne etwas dazu schreiben, sobald ich sie verbaut habe. Ich finde nur Grundsatzdiskussionen immer anstrengend und unnötig ;)

Themenstarteram 1. November 2024 um 22:10

So, erster Erfahrungsbericht. Die Box kam gestern und ich habe sie direkt eingebaut.

Einbauzeit ca. 2h, da ich es zum ersten mal (bei dem Auto) gemacht habe. Ich würde sagen, mit dem Wissen jetzt, würde ich ca. 40 Minuten benötigen.

Die Box funktioniert, jedoch musste sie beim ersten Start etwas länger booten bzw. habe ich sie manuell neu gestartet, dann lief alles (Zurücktaste und Controller länger drücken).

Großer Nachteil, die Box funktioniert bei mir (C204 2013) nur via Aux Anschluss mit dem AMI Adapter. Da ich jedoch nicht vorhabe in die Mittelkonsole ein Loch für das Kabel zu bohren, habe ich einen Aux->Bluetooth Transmitter bestellt. Wenn das klappt, kommt der zusammen mit dem Kabel zur Box hinter die Abdeckung. Mal schauen wie die Qualität ist. Sollte das nicht klappt, versuche ich diverse andere Adapter und habe mir zum eingebauten Bluetooth einen AMI BT 5.0 Adapter bestellt, einfach um zu vergleichen.

Ich melde mich mit dem Ergbnis gerne hier wieder ggf. auch mit Video.

Danke dir für den Erfahrungsbericht. Für mich klingt das alles zu viel Bastelei. Ich werde dann wohl die CARABC Box für 185€ kaufen. So wie hier vorher geschrieben geht das innerhalb .30 Sekunden und ganz ohne aux Bluetooth Basteleien.

Danke dir.

Deine Antwort