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Hat jemand Erfahrung mit Cera Tune
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Cera Tune Keramik Motorbeschichtung? Ich habe es gekauft, weil mein Volvo V40 GDI Motor besonders im Stand klackert. Laut Volvo wäre das Geräusch beim GDI Motor normal.Laut einem Telefonat mit einem sehr kompetenten Ingenieur von Cera Tune würde das Geräusch verschwinden,wenn man Cera Tune Keramik
Motorbeschichtung verwendet.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruss Labrador 68
Beste Antwort im Thema
Hallo Tom,
CeraTune fließt mit dem Motoröl mit, der Träger, also die Motorölqualität spielt keine Rolle, ob Syntetik- oder Mineralöl ist egal. Die Keramik-Partikel haften sehr gut an den heissen Motorteilen und setzen sich in die von der Laufleistung entstandenen Riefen, hierbei wird nichts beschichtet, so wie oft geworben wird. Wir haben auch den Begriff "Motorbeschichtung" bei ebay als Suchbegriff, da hier dieser oft eingegeben wird. Keramik an Keramik hat fast keine Reibung und das nutzen wir im Motor, denn die Partikel sind überall im Motoröl verteilt und haften wie gesagt auch am Metall. Eine Keramikbeschichtung müsste auch mal eben bei 1300 Grad eingebrannt werden, das beschieht wohl kaum! Der absolute Vorteil eines Keramik-Additives ist der Kaltstart. Das Öl fließt beim Stillstand der Maschine zurück in die Ölwanne, die Keramik aber nicht, denn diese bleibt am Metall haften. Wenn man jetzt einen Kaltstart macht übernehmen die Keramik-Partikel so lange die Schmierung bis das Motoröl wieder vorbeifließt. Das Motoröl braucht ca. 4 bis 10 Sekunden, je nach System, bis es wirklich die komplette Schmierung übernimmt... Hier sorgen die Keramikteilchen für eine 100%ige Entlastung bis das Öl kommt. Man kann es leicht selber testen. Macht man einen Ölwechsel und man weiss, daß sein nach 500 km wieder schwarz ist, dann sollte man mal einen Öl- und Filterwechsel machen und dann CeraTune beigeben. Wenn man jetzt den Ölstab rauszieht wird man sich wundern, denn das Öl ist auch nach tausenden von Kilometern noch caramelfarben, denn so sollte es auch sein, denn dann ist es auch leistungsfähig! Schwarzes Öl ist verbrauchtes Öl, RAUS DAMIT! Die Haltbarkeit unseres CeraTune liegt bei ca. 50000 km Laufleistung, es übersteht auch mehrere Ölwechsel, da nur die Teilchen verloren gehen die sich im Ölfilter befinden, das sind nur 3% bis 5%.
Der Preis bei ebay.de liegt bei 18 Euro inkl. versichertem Versand und bei Mehrabnahme sogar noch günstiger. CeraTune und weitere Produkte unseres Hauses sind in Preis- und Leistung sehr interessant, denn viele Anbieter verlagen oft das dreifache oder mehr! Wir stellen selber her und haben es auch selber entwickelt, es ist unsere Formel. Zum Inhalt: Wir füllen 250 ml CeraTune Hochleistungs Keramik in lackierte Stahldosen ab und versiegeln diese im Vakuum mit einem Patentverschluß. Das fängt schon bei der Dosenqualität und der Befüllmenge an, deshalb sind wir auch so empfindlich, wenn wir mit anderen Angeboten die sich auch Additive schimpfen in einen Topf geworfen werden und diese gleichzeitig als Humbug und Geldschneiderei abgetan werden.
CeraTune hat schon tausende Kunden zufrieden gestellt. Wir machen regelmäßig Umfragen an die Kunden zur Qualitätssicherung. CeraTune ist ein ehrliches und leistungsfähiges Produkt, das in Preis- und Leistung keine Konkurrenz zu fürchten hat. Die Leistungsangaben die veröffentlicht werden, sind nicht von uns, sondern von unabhängigen Instituten ermittelt werden und können jederzeit wieder neu bewiesen werden. Das sich viele Lumpen auf diesem Markt tummeln und bei uns schon genug abgekupfert wird, können und werden wir nicht alles veröffentlichen. Den Fehler haben wir am Anfang 2001 gemacht, hierbei gingen viele Rechtsstreite ins Lande, die wir aber alle gewonnen haben, denn wir haben die Leistungsgutachten erstellen lassen und die kosten sehr viel Geld...
Ich packe mal ein Bild dabei, wie man Eisen/Stahl durch die Keramik taucht, kann jeder selber nachmachen. (Wasserglas befüllen, 1cm Keramik zugeben, Bohrer eintauchen und staunen) Ruhig mal kräftig umrühren und warten, die Keramik verbindet sich niemals mit dem Träger. Hierbei wird bewiesen, dass CeraTune sehr gut am Metall haftet und sich nicht mit einem Träger verbindet. Egal welches Öl oder wie im Bild mit Wasser spielt keine Rolle... So sieht es aus. Gruss Peter Bredau - moton-ombrello bei ebay.de Suchbegriff CeraTune
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218 Antworten
Hallo,
wenn du das Zeugs ins Motoröl kippst wird der Motor schon bald das klappern aufhören. Für immer!!!
Egal welche Motorbeschichtung, lasse es weg! Bringt echt nur Ärger!
Grüße
Reinhard
Re: Hat jemand Erfahrung mit Cera Tune
Zitat:
Original geschrieben von labrador68
Laut einem Telefonat mit einem sehr kompetenten Ingenieur von Cera Tune würde das Geräusch verschwinden, wenn man Cera Tune Keramik Motorbeschichtung verwendet.
Wenn du mir 10.000 Euro und über Western Union überweist, kann ich dir da sogar 10 Mio. draus machen!
Gruß Tom
Guten Abend!
Ich würde NIEMALS so genannte "Ölzusätze" in ein Motoröl kippen. Das ist NUR ABZOCKE und endet im schlimmsten Fall mit einem Kapitalen Motorschaden. Ausserdem lehnen Motorenhersteller (ich weis es zumindest bei Mercedes, wird aber sicherlich auch bei volvo so sein) eine etwaige Garantie/Kulanz im Fall eines Motorschadens durch so ein Mittel STRIKT AB!
Ich würde an Ihrer stelle dieses Mittel NICHT in den Motor kippen. Das ist reine Abzocke!
Hier ist eine Stellungnahme der deutschen Castrol zu solchen Ölzusetzen:
http://www.castrol.com/.../genericarticle.do?...
Zitat von Castrol:
" Nachträgliches „veredeln“ mit Ölzusätzen bringt das Gleichgewicht der Formulierung durcheinander und senkt die Leistungsfähigkeit der Gesamtmischung."
Quelle: http://www.castrol.com/.../genericarticle.do?...
Freundliche Grüße
Franz
Zitat:
Original geschrieben von franz_99
.......... Ausserdem lehnen Motorenhersteller (ich weis es zumindest bei Mercedes, wird aber sicherlich auch bei volvo so sein) eine etwaige Garantie/Kulanz im Fall eines Motorschadens durch so ein Mittel STRIKT AB!
....
Franz
Da wuerde mich doch mal interessieren, wie oft sowas schon vorgekommen ist!
Btw, ob der Schaden dann durch das Mittel entstanden ist oder nicht!
Und ueberhaupt gibt es viele Erfindungen auf der Welt, bei denen sich manche wuenschten, es gaebe sie nicht, da dadurch ihr eigener Gewinn sinken koennte, bzw es wird bewusst dagegen gearbeitet und bekaempft.., von wegen...Fortschritt ade!
Ich will jetzt keine Lanze fuer oder gegen das Zeug brechen, aber man darf nicht allem, was irgendjemand ueber sein Produkt sagt, blinden Gehorsam folgen lassen, und das gilt fuer alle Beteiligte!
Wenn es um Kohle und somit Macht geht, dann beschwoeren viele das Blaue vom Himmel herunter!
Denn wenn es darum geht, der Konsument kann durch irgendwas und irgendwie Geld sparen, bedeutet das nichts anderes, als das irgenwo irgendjemand weniger verdient, und der hat natuerlicherweise im kapitalistischen System kein Interesse daran, das sowas passiert!!!
Ich habe da auch was - Original Isarkiesel, gründlich rundgewaschen. Die im Tank - und schon halbiert sich Dein Verbrauch. Gibt's auch ganz günstig. Nur 17,99 EUR für 20 Stück (+ 63,80 EUR Porto + Verpackung).
Für mich klingt das ganze nach ziemlichen Humbug. Intreressanter wäre ja, mal zu schauen, wo das Klackern herkommt - und ob da überhaupt dieser Ölzusatz hinkommt....
@franz_99: Meines Wissens und Erfahrung nach ist es in Internetforen üblich sich zu duzen. Zumindest war das so, bevor das Netz kommerzialisiert wurde. :-) Du darfst also ganz ungeniert...
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Ich habe da auch was - Original Isarkiesel, gründlich rundgewaschen. Die im Tank - und schon halbiert sich Dein Verbrauch. Gibt's auch ganz günstig. Nur 17,99 EUR für 20 Stück (+ 63,80 EUR Porto + Verpackung).
...
Ahso, du hast also Erfahrungen mit so einem OelzusatztProdukt? Oder ist dein Beitrag nur Polemik und du hast in irgendeiner Weise was in der klassischen Automobilbranche zu tun?
ich habe mehrfache gute erfahrungen mit ölzusätzen, allerdings nicht mit keramik sondern mit teflon, und nur in 'c-series-opel-' und nicht in volvomotoren. in einen elch was reinzukippen wär' mir nicht ganz geheuer.
und etwas anderes als teflon - erst recht.
aber -ist jetzt keineswegs böse gemeint- solltest du dich dazu entschliessen es doch reinzukippen - schreib doch mal ab und zu deine beobachtungen hier rein.
€dit: ach ja, du hast ja gar keinen vlvomotor.
du hast den gdi von mitsubishi. du hast nicht das klackern, über welches die hersteller der zusätze in den gebrauchsanweisungen schreiben. leider. ich kenn's nur so vom mitlesen, aber die gdi's sollen sehr empfindlich sein, verunreinigungen sollen sich extrem schnell und aggresiv ablagern und das klackern soll auch sozusagen normal sein. also so ungefähr wie es gibt keinen gdi, der nicht klackert.
das richtigste was du tun kannst ist ein hochqualitatives öl zu nehmen und es regelmässig -ich würde sogar sagen so oft wie möglich zu wechseln.
guck mal im handbuch ob du die viskositäten 0w40 oder 5w50 nehmen kannst. wenn's geht nimm das 0w40 von mobil1, wenn nicht - das 5w50.
auf dem markt gibt es z.Z. NICHTS besseres als mobil1.
für deinen motor - erst recht.
gruss
Ich kann jetzt nichts zu den modernen Motoren sagen, aber bei alten Volvomotoren z.B. B20 habe ich es selbst getan und keine negativen Erfahrungen gemacht (auch nicht wirklich positive). Wenn der Hersteller des Zusatzes eine ABE beifügt und eine GaraNTIE ÜBERNIMMT; BRAUCHT MAN MEINER mEINUNG nach auch keine Angst haben.
Die Hersteller, ob Volvo oder sonstwer, schreien immer gegen alles was nicht von ihnen kommt, Beispiel Chiptuning (und alle tuns doch), also malt nicht so den Teufel an die Wand.
Meistens schadet soetwas nicht und nutzt vorallem dem Geldbeutel des Herstellers.
Wilfried
Ich nehme 1x die ISARKIESEL bitte....
Adresse via PN
Zitat:
Original geschrieben von Axel@V40
Ich nehme 1x die ISARKIESEL bitte.... Adresse via PN
Ich schließe mich an - bitte auch 1x ISARKIESEL (wenn möglich mit Echtheitszertifikat/Quittung).
@Axel=Kannst Du die dann mit nach FD bringen. Wir machen dann mit Deinen und meinen Kieseln ein ISARKIESEL Flußgrillen an der Fulda ;-)
Grüße nicht nur an alle Griller
Torsten - der XC-Fan (und habt Ihr den Fred zu den Magnetstreifen für´s Spritsparen schon gelesen? Die muss man nur in den Tank werfen! ;-)
Also ich hatte auch schon ma Erfahrung mit dem "Slick 50" als Zusatz, soll ja auch leistungssteigernd, laufruhiger bla bla. Hab das dann reingetan (schon ein paar Jahre her) und siehe da .... hat sich nichts verändert, weder laufruhiger noch war das klappern damals weg. In meinen Augen: die Wirtschaft muss auch angekurbelt werden, aber der Nutzen wird gegen 0 gehen.
mfG
Achso ja: da ich ja fast direkt an der Donau wohne ich biete euch Donaukiesel für umsonst, nur den Versand müsst ihr tragen
Magnetstreifen wären auch net schlecht!
Aber im Ernst, de GDI-Motoren sind doch bekannt für diese Art Geräusche (ist beim Hersteller der Motoren Mitsubishi genauso) und hat wohl technische Ursachen, die nicht unbedingt mit verminderter Reibung wegzubekommen sind.
Gruß Axel
@XC-Fan: Bei der nächsten Fulda-Vorbeifahrt können wir uns ja zum Steine-vergleichen treffen... lol
Okay.... Wird XC-Fans XC dann ein Kieslastern?
Kommt doch zum Bayern-GT - da können wir die gleich Life vom Lagerort abholen :-D
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Okay.... Wird XC-Fans XC dann ein Kieslastern? Kommt doch zum Bayern-GT - da können wir die gleich Life vom Lagerort abholen :-D
a.) Darf man das überhaupt? Ist das legal, einfach so an der Isar halten, Schippe raus und Anhänger voll schöner runder Isarsteinchen laden?
b.) Kennst Du eine Stelle, wo ich mit dem XC in die Isar fahren kann (jetzt nicht was Ihr denkt!), um die Steine möglichst ohne viel Ladearbeiten einzupacken?
c.) könnte man dann nicht gleich an dieser Stelle einen Grill hinstellen (mit Blick auf die in der Isar geparkten XC´s) ;-)
d.) evtl. würde ich mit Anhänger kommen ...
e.) Schöne Grüße
f.) Torsten - der XC-Fan (und g. -> haben sie in Italien nicht an dem weissen Sandstrand nicht einen Deutschen verhaftet, der säckeweise das begehrte Gut abtransportieren wollte? ;-)