ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat jemand Erfahrung mit DECTANE Scheinwerfer

Hat jemand Erfahrung mit DECTANE Scheinwerfer

Themenstarteram 22. März 2010 um 10:19

Servus Leute,

Ich habe mir von Dectane schwarze Scheinwerfer für meinen Golf IV gekauft. Die Bezeichnung lautet black Dectane SWVO2B. Pass genauigkeit usw ist alles bestens. Nur hab ich ein Problem mit dem Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung. Die Originalen passen nicht weil die mit so ner Plastik Nase in den Scheinwerfer rein gehen und bei denen von Dectane kommt vom Scheinwerfer ne art Gewindestange herraus. Genauso ist es mit der befestigung, die originalen werden in so ne art aufsatz rein gedreht und bei denen von dectane ist wie so ein Stern aufsatz vorbereitet. Wenn ich bei Dectane anrufe werd ich nur von einem Kollegen zum anderen verbunden und letzendlich sagt einer das es mit den Originalen gehen muss. Aber das sieht jeder Laie dass das nicht geht. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder eine Lösung für mein Problem? Gibt es vielleicht universelle Stellmotoren? oder Adappterstücke? Wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt, hab da mal ein Bild von dem Stellmotor mit hochgeladen.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. März 2010 um 10:27

also wenn du das meinst was ich denke kannste dieses weise plastikteil um 90grad drehen stück rausziehen und dann aushacken ansonsten lade doch mal nen bild von dem teil mit hoch

Du musst des Plastigding nd die Gewindestange herausschrauben da drunter is die Aufnehmung für die orginalen LWR Motoren passt da ohne Probleme rein da es die gleiche Aufnahme ist!

Mfg Tom

am 22. März 2010 um 17:30

ja genau eifach rausschrauben siet nen bissel anderst aus als ich es kenne....

Themenstarteram 23. März 2010 um 9:37

Danke Leute das ihr mir so schnell geholfen habt. Echt klasse von euch. Aber ehrlich gesagt da könnten sie auch einen Zettel beilegen wo das kurz drauf steht oder der Service Arbeiter von Dectane hätte es ja auch wissen müssen. Naja sei´s drum, vielen Dank nochmal!!!

Hallo!

Wie bist du mit den scheinwerfern zufrieden (ausleuchtung, verarbeitung, etc.)???

mfg

am 20. Mai 2010 um 21:07

Hmm naja normalerweise is das eigentlich selbsterklärend ;).

Aber is net schlimm, hättest das net so schnell erklärt bekommen, hätte ich dir ne ausführliche Anleitun gemacht smile.

Ausleuchtung is meiner Meinung nach genauso wie mit den Originalen, hängt denk ich aber auch mal davon ab, was für Leuchtmittel verbaut wurden.

Ich hab mir für meinen Bora die in Chrom geholt, weil die in schwarz meiner Meinung nach zu plastisch drinne aussehn, is aber Geschmackssache.

Gruß Roger

am 20. Mai 2010 um 21:31

Moin moin.

Ich kann auch bestätigen das die Lichtausbeute sehr gut ist! Ich finde das die Scheinwerfer bei mir noch heller als die Ogrinalen VW schweinwerfer Leuchten. Habe auch bilder von der lichtausbeute bei mir in meiner Fahrzeugliste mit drin.

Gruß

Micha

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von _Bohli_

Hallo!

Wie bist du mit den scheinwerfern zufrieden (ausleuchtung, verarbeitung, etc.)???

mfg

Bin sehr zufrieden. ausleuchtung optimal. Optik einfach klasse. Passgenauikeit hat mich gewundert, alte raus neue rein. passt wie angegossen. hatte nur probleme mit der leuchtweitenregulieren. Hab das nicht ganz gepeilt wie das Funktioniert. Dabei war es nur ein schmutzdeckel der entfernt werden musste.

@ TE!!

Kannst bitte ein Foto vom Scheinwerfer hineinstellen??

bin auf der Suche nach Bora-Linsen-Scheinwerfern.

gglg thx

Hallo!!

@ rarer, micha und roger:

danke für die antworten und erfahrungsberichte!!!

muss noch überlegen, für welches design ich mich entscheide..

mfg

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von Markus530

@ TE!!

Kannst bitte ein Foto vom Scheinwerfer hineinstellen??

bin auf der Suche nach Bora-Linsen-Scheinwerfern.

gglg thx

Hier kannst mal zwei Bilder ansehen. Nen kleinen Tipp wenn welche kaufst, vergleichen auf billiger.de lohnt sich. es sind Preisunterschiede von über 30 Euro im Internet vorhanden.

und wie stark leuchten die Angel Eyes? Kannst vllt. Bilder (in der Nacht und Tagsüber) anfertigen? wäre sehr dankbar.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

und wie stark leuchten die Angel Eyes? Kannst vllt. Bilder (in der Nacht und Tagsüber) anfertigen? wäre sehr dankbar.

ja klar mach ich. bis morgen hast sie.

danke :)

und noch eine Frage: was haben sie dich incl. versand gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat jemand Erfahrung mit DECTANE Scheinwerfer