ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Hat jemand Erfahrung mit dem A160?

Hat jemand Erfahrung mit dem A160?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 17:54

Hallo!

Hat schon jemand die kleinste Motorisierung getestet?

Evtl. noch im Vergleich zum A180 oder A200.

Danke.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bin den A160 mit Schaltgetriebe für eine wirklich sehr kleine Runde testgefahren. Ich kann also nicht sagen, ob das Auto im Alltag oder auf längeren Touren geeignet ist.

Allerdings war ich im positiven Sinne verwundert über den in dieser Testfahrt wahrgenommenen Fahrkomfort und den doch recht zügigen Anzug bei Betätigen des Gaspedals. Ich kann mir sehr gut vorstellen, jedoch ist dies nur reine Spekulation, dass das Auto durchaus seinen Platz bei Leuten findet, die kurze Strecken zur Arbeit und zurück haben oder einfach einen hochwertigen und technisch fortschrittlichen Zweitwagen suchen.

Möchte dir damit lediglich ans Herz legen, den A 160 mal auszuprobieren und mal zu fahren, auch wenn ggf. die anderen Kommentare hier etwas anders ausfallen werden.

Beste Grüße

Moin,

da musst Du wohl mal selbst testen ob das für Deinen Geshmack passt.

Ich habe den kleinen Diesel mit 116 PS. Ist für mich völllig ausreichend. Kommt auch auf 200. Und bis 160 geht es schnell genug. Führ entspanntes Fahren von A nach B reicht es mir. Tempomat zwischenn 130 und 160 und gut ist. Der kleine Benziner hat aber wohl weniger Drehmoment als der kleine Diesel?

Zum Vehrkehrshinderniss werde ich damit nicht.

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Hat jemand Erfahrung mit dem A160?