ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. hat jemand erfahrung mit den Aeolus reifen

hat jemand erfahrung mit den Aeolus reifen

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:41

Hallo erstmal

Kann mir jemand helfen und berichten

Ich benötige neu Sommerreifen

Dabei bin ich auch die Aeolus AU 01 XL 235/35 R19 91W ZR (C,B) gestoßen. Die kosten nur 300€ (Satz)

Meint ihr die taugen etwas?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hwd63 schrieb am 6. Juli 2016 um 17:53:10 Uhr:

Was nützt mir der beste Reifen im Test, wenn das Fahrzeug eine miserable Bremsanlage ab Werk hat.

Der Kia Sportage fällt schon beim Bremsen voll durch, bei anderen regelt das ESP nicht und beim BMW 2er Gran Tourer verlängert sich der Bremsweg um ca. 8,50 Meter vollbeladen.

Und ab Werk werden diese Fahrzeuge Markenreifen haben, soviel dazu.

Hier der Test dazu.

Weil auch bei einer miserablen Bremsanlage der bessere Reifen bessere Bremswege zustande bringt, bei deinem Beispiel dann halt nicht 8,5m mit dem Serienreifen sondern vielleicht 10m oder mehr.

Und ESP hat mit dem Bremsen im Kern absolut nichts zu tun, ausser das es im Extremfall die Bremse zum stabilisieren des Autos in Kurven benutzt, aber selbst ESP ist auf guten Grip der Reifen angewiesen.

Übrigens ist es ein gutes Zeichen wenn das ESP beim Slalom nicht regelt. :D

 

Wen Ich aber so über meine Verkshrskollegen nachsinniere komme Ich zum Schluß das Viele kritische Situationen erst erkennen wenn es scheppert. Schepperts nicht merken Sie nicht mal das Sie gerade in Gefahr waren.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Made in China. Ich kenn die firma hauptsächlich ausm Lkw Bereich. Für Baukipper. Nach m Moto, kosten nicj Viel wenn se kaputt sin.

Der Preis spricht doch wohl eine eindeutige Sprache... Oder glaubst Du, dass Du zum Preis von zwei guten Fahrradreifen ernsthaft einen brauchbaren 19-Zoll UHP-Reifen erwerben kannst?

Es gibt immernoch Nexen, Roadstone, Kumho usw

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:53

Ok.

Laut dem label was alle reifen tragen sind die anscheinend gut was Nässe Kraftstoff und Lautstärke angeht

Das ist das was mich wundert die sind laut dem label zum teil besser als Marken reifen !??

Vergiss dieses Label. Das sagt exakt überhaupt nichts über die wahren Qualitäten eines Reifens aus.

Zitat:

Das ist das was mich wundert die sind laut dem label zum teil besser als Marken reifen !??

Jetzt rate 1-mal, wer das Label erstellt.

Und haben wahrscheinlich sogar M+S Kennzeichen.

Beim Reifen-Label, was ja praktisch eine Selbstauskunft der Hersteller darstellt, wundert mich nichts.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:58

Ja wer das erstellt ist mir klar aber ob die das einfach so schön schreiben dürfen und damit in die EU importieren mit falschen Angaben

Das Reifenlabel stellt nur zwei Eigenschaften eines Reifens dar. Einen guten Reifen machen aber wesentlich mehr Kriterien aus.

Das Reifenlabel würde was aussagen wenn die Hersteller ehrlich wären, zumindest für die 3 Kriterien die es beinhaltet

Da Ehrlichkeit da aber eben selten zu finden ist kann man die Bewertung vergessen, zumindest bei Billigherstellern

Die Label Mann man eigentlich nur nehmen als Vergleich innerhalb einer Marke um die eigenschaften der verschiedenen Modellen zu vergleichen.

Hallo,

ich zitiere mal einen meiner Beiträge aus einem älteren Thread:

"Hab hierzu heute zufällig einen kleinen Artikel im ADAC-Heftchen gelesen.

"Die Schwächen des EU-Labels"

Vergleich: Zwei 165 Reifen beim Nassbremsen auf Asphalt (80-20 km/h),

Beide EU-Label "C"

Conti TS 850: 36,2 m Bremsweg

Mentor M200: 49,6 m Bremsweg"

Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...aftungseigenschaften-t5545414.html?...

Mit anderen Worten: Meine Vorredner haben Recht - das Label kannst du getrost in Gänze ignorieren.

am 28. Juni 2016 um 16:07

Hallo, ich lese diesen Namen heute das erste mal.

Ich vermute, das Fabrikat wird nur unter vorgehaltener Hand in Hinterzimmern an eingeweihte Personen weiterempfohlen. Das ist wohl nur was für Kenner und solche die es werden wollen.

Ich bleibe bei althergebrachtem, was der Bauer nicht kennt...

Gruß Martin

Ich hab den Namen schon mal gehört ...

https://www.adac.de/.../2015_winterreifen_165_70_r14.aspx?...

Es scheint aber doch schlechtere Reifen zu geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. hat jemand erfahrung mit den Aeolus reifen