- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Hat jemand erfahrung mit den HALO Zündkerzen?
Hat jemand erfahrung mit den HALO Zündkerzen?
Will mir die neuen HALO Zündkerze B-DR15YC für meinen VR6 bestellen.
Ist es egal was ich für Zündkerzen nehme oder muss man da auf irgendwas achten?
Diese HALO Zündkerzen sollen 10% spritsparender sein und etwas mehr Leistung bringen.
Ähnliche Themen
14 Antworten
moin
hab welche von halo drin aber mehrleistung konnte ich nicht feststellen Verbrauch schwankt bei meinem motor auch zustark um sagen zukönnen ja ich verbrauche damit weniger
Re: Hat jemand erfahrung mit den HALO Zündkerzen?
Zitat:
Original geschrieben von Tofiffee
Will mir die neuen HALO Zündkerze B-DR15YC für meinen VR6 bestellen.
Ist es egal was ich für Zündkerzen nehme oder muss man da auf irgendwas achten?
Diese HALO Zündkerzen sollen 10% spritsparender sein und etwas mehr Leistung bringen.
ohne erfahrung mit diesen kerzen zu haben glaube ich aber, dass 10 % spritersparnis mal gepflegt ins reich der träume gehört!!! da würde ich alles daruf verwetten!!!
wenn man den ganzen spritsparwundern (zündkerzen, magnete, shell v-power usw.) glaubt, haben wir bald nur noch 3-liter autos auf unseren straßen! ;-)
nimm die vom hersteller aktuell empfohlenen, dann hast schon die richtigen!
gruß
akki
Ja wie soll das auch gehen das ne Zündkerze den Sprit verbrauch reguliert wird doch ne bestimmte menge eingespritzt und die wird doch durch die "besseren" Zündkerzen nicht beeinflusst.
Spekulationen:
es kann sein das das Gemisch besser zündet wenn die Zündkerze einen besseren funken macht oder so
denke auch das die, die von VW empfohlen sind reichen....
Ok Danke!
Ich lass mir jetzt die 4 poligen von Beru einbauen.
Mahlzeit, empfohlen sind aber vom Hersteller orginal die NGK !! Ich hatte in meinem VR6 die selben drinnen und hatte damit keinerlei Sorgen!!
Beru ?? Ich weiss nicht, so etwas ist glaube ich Geschmackssache!!
Ich war da nicht sehr begeistert davon!!
Zitat:
Original geschrieben von VW>Rusher
es kann sein das das Gemisch besser zündet wenn die Zündkerze einen besseren funken macht oder so
Die Dinger fallen in den Bereich Marketing-Blödsinn teuer verkauft.
Entweder eine Zündkerze funkt od. sie funkt nicht.
Das einzige was Sinn macht u. dadurch etwas mehr kostet ist die Verwendung von verschleißfesterem Material an den Elektroden.
Daß die Dinger nix bringen können ist ja auch logisch, wenn man bedenkt welch hohen Aufwand die Automobilindustrie betreibt, um spritsparende Autos zu entwickeln.
Die ganze Arbeit u. den finanziellen Aufwand könnten sie sich ja sparen, wenn... den Rest könnt Ihr Euch denken
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
Die Dinger fallen in den Bereich Marketing-Blödsinn teuer verkauft.
Entweder eine Zündkerze funkt od. sie funkt nicht.
Das einzige was Sinn macht u. dadurch etwas mehr kostet ist die Verwendung von verschleißfesterem Material an den Elektroden.
Daß die Dinger nix bringen können ist ja auch logisch, wenn man bedenkt welch hohen Aufwand die Automobilindustrie betreibt, um spritsparende Autos zu entwickeln.
Die ganze Arbeit u. den finanziellen Aufwand könnten sie sich ja sparen, wenn... den Rest könnt Ihr Euch denken
Gruß
PS. gehe jetzt auf Rosenmontagskneipentour!!! Trinke für Euch ein paar Bierchen mit... Helau...
supi dake fürs mit Trinken ich geh gleich Arbeiten
Ich hab die 4-poligen Beru und bin hochzufrieden damit.
hallo
leider bin ich etwas spät dranne aber ich geb meine gedanken auch mal dazu.
Also. Wie man sehen kann haben RWTüV und dekra die wie ich meine unabhängig vom hersteller der kerzen sind doch sehr gute werte ermittelt. Ich kann mir daher schon vorstellen das man durch die kerzen weniger verbracu erreichen kann. Die einsprotzmenge würd ja durch die lamdasonde reguliert. Verbrennt nun der treibstoff besser regelt die sonde auch ganz anders und spritzt weniger benzin ein. Ergebniss. weniger verbrauch.
Dazu ist noch ein zu sagen. Wie beim chip tuning wo immer oder meist eine rdeuzierung des verbrauches beschrieben ist. Jeder automobiel hersteller hat verträge mit den öl geselschaften. Das bedeutet das die auto so eingestellt sind das sie immer etwas mehr verbrauchen. da aber tuning firmen diese verträge nicht haben ist es ihnen möglich diesen gewollten eingebauten fehler zu beheben.
Und wieder zu den zündkerzen. Alleine die laufleistung ist für mich grund genug die kerzen zu kaufen. 120000 km sind ne ganze menge. habe letztens erst wieder nen bericht gesehen. Da zeigten die eine halo kerze nach 160000 km. fast noch wie neu. 3 Jahre garantie gibts ja dazu. Also was will man mehr. 2 mal normale kerzen tauschen und schon haben sie die HALO kerzen schon bezahlt. Das sie dann noch 2 weitere wechsel überleben ist doch nur positiv oder.
So das sind nun meine gedanken zu dem thema.
Halo Zündkerzen
Hatte die Kerzen im golf 3 VR6 drinnen,
die Vorteile waren,
1. etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
2. ruhigerer und weicherer Motorlauf
diese beiden Dinge fielen aber sofort auf zu den Originalkerzen
Gruß Gerhard
Verbrauch vieleicht marginal niedriger 3% ???
Wenn man neue Zündkerzen einsetzt, ist doch klar, dass die Verbrennung besser ist und der Motor ruhiger läuft als mit den alten. Es gilt aber für alle.
Ist doch genauso, wenn manche sich neue Scheinwerfer holen und über das so tolle Licht staunen, aber die alten Scheinwerfer einfach schon 10 Jahre alt und blind waren.
Die Laufleistung erreicht man auch mit z.B. Beru Platin. Kosten ähnlich viel. Und das mit der Spritersparnis liegt ja im kaum messbaren Vergleich. Da spart man mehr, wenn man einfach mal den Belifuss runternimmt.
Siehe auch: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2053205,00.html
Alos ich habe die mir vor 2 tagen auch gekauft und ich glaube auch das die was bringen werden vieleicht nicht viel oder nicht so wie die es beschreiben aber es klingt für mich logisch wenn die verbrennug dadurch besser wird das man dann weniger benzin verbraucht und etwas mehr leistung hat in höheren drezahl bereiche oder niedrigen gut das mit den wenniger schädlichen abgasen interessiert mich nicht interessiert mich nur kurz bei der AU *G*
Zitat:
Original geschrieben von gerhard.berlin
Halo Zündkerzen
Hatte die Kerzen im golf 3 VR6 drinnen,
die Vorteile waren,
1. etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
2. ruhigerer und weicherer Motorlauf
diese beiden Dinge fielen aber sofort auf zu den Originalkerzen
Gruß Gerhard
Verbrauch vieleicht marginal niedriger 3% ???
Hallo,
ich schließe mich Gerhard zu 100 % an:
Hatte die HALO-ZKs in meinem Saab 2.0t (B207R) mit Hirsch-Tuning auf 240 PS und mit LPG/Autogas verbaut und fast 40.000 km gefahren und exakt vergleichbare Erfahrungen gemacht.
Jetzt fahre ich wieder die vorgeschriebenen NGKs und die sind nach 1.000 km spürbar schlechter bei allen o. g. Kriterien