ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hat jemand Erfahrung mit Mopedreifen.de gemacht?

Hat jemand Erfahrung mit Mopedreifen.de gemacht?

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 10:34

Hallo Ich brauche einen Satz neue Reifen für mein Moped .... hat jemand erfahrung mit www.mopedreifen.de gemacht? Die Preise dort sind ja sehr günstig!

Beste Antwort im Thema

Hab bis jetzt nichts schlechtes gehört. Bei meinem Händler vor Ort habe ich allerdings genau 10 € mehr bezahlt als bei moppedreifen.de und das inklusive aufziehen auswuchten und Altreifenentsorgung. Wenn ich bedenke, dass der Freundliche meinem Kumpel dafür 35 € abgenommen hat, war ich somit beim Händler vor Ort deutlich billiger.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 23. Juni 2010 um 11:27

ja, ich hab meine aktuellen schlappen da bestellt. würde ich auch wieder machen, es sei denn mein werkstattmeister kann mir ein echt attraktives angebot machen.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 11:38

danke :) dann werde ich dort auch bestellen....

am 23. Juni 2010 um 12:08

Ohne Werbung machen zu wollen, hab ich mit www.powergummis.de sehr gute Erfahrung gemacht. Faire Preise (hab jetzt allerdings mit mopedreifen.de nicht verglichen) und absolut unbürokratisches Vorgehen bei Reklamationen oder Fehllieferungen (hatte ich selbst schon gehabt).

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 12:14

die preise sind sehr ähnlich ca. 5 euro günstiger bei mopedreifen.... aber das ist ja nicht die welt

Hab bis jetzt nichts schlechtes gehört. Bei meinem Händler vor Ort habe ich allerdings genau 10 € mehr bezahlt als bei moppedreifen.de und das inklusive aufziehen auswuchten und Altreifenentsorgung. Wenn ich bedenke, dass der Freundliche meinem Kumpel dafür 35 € abgenommen hat, war ich somit beim Händler vor Ort deutlich billiger.

am 23. Juni 2010 um 13:18

Ich habe mal bei moppedreifen.de angefragt, wie alt der Reifen meines Interessens sei, und bekam als Antwort "...ca. 24 Monate..." War mir dann doch etwas zu "alt". Jetzt lasse ich die Reifen von einem Reifenhändler aufziehen, und zahle genau 15€ mehr. Allerdings sind die Reifen frisch vom Werk, und nicht vom Lager.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 13:43

Sagt mal, habt ihr beim händler auch die räder ab und wieder dranmontiert bekommen? oder habt ihr nur die räder hingebracht?

Die hand voll händler die es bei mir gibt verlangen inkl montage und wuchten bei angelieferten rädern ca. 25 -30 euro mehr pro reifen! das finde ich schon sehr teuer....

Hab auch schon 2x da bestellt.

Montieren etc. (ausbau mach ich selbst) der beiden Reifen inkl. entsorgung 10€ bei meinem Kumpel. Der arbeitet in einer Autowerkstatt.

Interessant ist nicht der günstigste Preis der Reifen, sondern der günstigste Preis von Reifen inkl. Montage, wuchten und Entsorgung der alten Schlappen. Da es mittlerweile viele solcher Internetreifenshops mit verdammt guten Angeboten gibt, müssen sich die Werkstätten was einfallen lassen. Mein Yamaha Händler bietet deshalb den Wechsel für Stammkunden kostenlos an, wenn die Reifen bei ihm gekauft werden. Somit lohnt sich der Kauf im Internet für mich überhaupt nicht.

Versuch also lieber ne gute Werkstatt mit nem guten Angebot zu finden.

Ausnahme sind natürlich Leute wie Papstpower die selbst montieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Sagt mal, habt ihr beim händler auch die räder ab und wieder dranmontiert bekommen? oder habt ihr nur die räder hingebracht?

Die hand voll händler die es bei mir gibt verlangen inkl montage und wuchten bei angelieferten rädern ca. 25 -30 euro mehr pro reifen! das finde ich schon sehr teuer....

Ich bring immer die Räder hin bisher. Allerdings hat mein Händler mir letztens den Heber fürs Hinterrad abgekauft so das ich zumindest den Hinterreifen auch direkt bei ihm wechseln kann. :D

Der Aufschlag der anderen Händler (meist größere Ketten oder?) sind meist Pauschalen. Und wenn ich bedenk wie lang der das letzte mal am Hinterrad der LS 650 Savage meiner Freundin rumgewerkelt hat ist das nichtmal sooo teuer. (Der Auspuff bei der Savage is irgendwie immer im Weg :D )

am 23. Juni 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Sagt mal, habt ihr beim händler auch die räder ab und wieder dranmontiert bekommen? oder habt ihr nur die räder hingebracht?

Die hand voll händler die es bei mir gibt verlangen inkl montage und wuchten bei angelieferten rädern ca. 25 -30 euro mehr pro reifen! das finde ich schon sehr teuer....

Mein Moppedhändler hat über 400 Euro für einen Satz Z6 incl. Montage, Mopped angeliefert, verlangt.

Ausgemacht war was anderes.

Nun freue ich mich über jeden Preis unter 300 Euro wenn ich die ausgebauten Reifen zum Reifenfritzen bringe.

Wenn die Verkaufszahlen der Branche weiter so bergab gehen, werden sie entweder die Preise deutlich weiter erhöhen, oder endlich wieder das Hirn einschalten.

am 23. Juni 2010 um 21:40

Kenne jetzt die Mitberber nicht aber ein Vorteil (neben den günstigen Preisen) bei Mopedreifen.de ist das man sich den Reifen direkt zu seiner Werkstatt seines vertrauens (wenn Partner) liefern lassen kann und erst dann bezahlt wenn die Reifen gewechselt worden sind. Also keine Vorrauskasse und somit kaum ein finanzielles Risiko. Bin sehr zufrieden. Das ganze (BT45 für meine z650) hat mir doch einen sehr seriösen Eindruck gemacht. Im wahrsten Wortes Sinne "ne Runde Sache".

Gruß zettinator

am 23. Juni 2010 um 21:56

Habe jetzt schon das dritte mal bei moppedreifen bestellt.

Meines Erachtens sehr schnell, zuverlässig und günstig.

Nicht zu vernachlässigen: Es sind aktuelle Reifen (lt. DOT-Nummer) und nicht irgend eine alte Pelle aus dem Vorjahr.

Ausbau mache ich ebenfalls selbst. Montage und Wuchten wird vom angebotenen Reifenhändler in der Nähe günstig erledigt.

Wenn mann jetzt den gekauften Montageständer (vo./hi.) drauf rechnet, bin ich mittlerweile günstiger dran, als beim Yamaha-Händler.

Manchmal gibt es eine kostenlose Reifengarantie oder Mini-Kettenspray zu Weihnachten.

mit Gruß aus Köln

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 22:17

hey vielen dank für eure antworten! ich werd noch ein bissel nach preisen in meiner nähe forschen aber warscheinlich werde ich sie bestellen müssen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hat jemand Erfahrung mit Mopedreifen.de gemacht?