ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hat jemand Erfahrung mit Nexen 245 40 18 Reifen?

Hat jemand Erfahrung mit Nexen 245 40 18 Reifen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 17:58

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob jemand Erfahrung hat mit den Nexen oder Hankook Reifen in 245 40 18.

Ich finde, dass die Dunlops, Michelins definitiv mit knapp über 550 Euro für meinen persönlichen geschmack ein wenig viel kosten.

Habt ihr mit den alternativen auch Erfahrungen/Langzeiterfahrungen?

Danke

Slawa

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo BMW_ST

Ich hatte auf meinem alten E320 CDI die Marke, Nexen als Winterreifen verbaut.

Ehrlich gesagt, bei Nässe totale Katastrophe. Ok, ich wusste das und bin entsprechend sehr vorsichtig gefahren. Wenn man sich die Tests allgemein durchliest, hat Nexen damit durch die Bank ob Sommer oder Winterreifen, Probleme - diese bestätige ich mit meinen Erfahrungen.

Ich würde in dem Fall zum Hankook Reifen tendieren. Wird übrigens bei Mercedes als Serienreifen verbaut.

Ich selbst, habe mit Hankook keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Von Conti und Co....bin ich lange weg....die anderen Marken haben enorm aufgeholt.

Für den Sommer suche ich übrigens auch neue Reifen in 17 Zoll und stehe auch vor der Qual der Wahl. Felgen habe ich, Reifen - falls jemand welche los werden möchte.....;)

Ich kann dir ein sagen habe vor zwei kahren Accelera gekauft weil ich wie du dachte ja sparst du dir das Geld einfach. Nach 4 wochen und 5tds km war vorbei hab die sehr günstig verkauft und michelin für knapp 600 geholt. Nexen sollte wie accelera sein hankook hatte ich auch einmal aber 225er da war es ok. Aber 245er wie bei mir hat das ding hin und her gezogen wie ein wilder Hengst :)

Michelin drauf und ruhe war.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 18:16

Zitat:

@Luki87 schrieb am 7. Februar 2017 um 19:09:59 Uhr:

Ich kann dir ein sagen habe vor zwei kahren Accelera gekauft weil ich wie du dachte ja sparst du dir das Geld einfach. Nach 4 wochen und 5tds km war vorbei hab die sehr günstig verkauft und michelin für knapp 600 geholt. Nexen sollte wie accelera sein hankook hatte ich auch einmal aber 225er da war es ok. Aber 245er wie bei mir hat das ding hin und her gezogen wie ein wilder Hengst :)

Michelin drauf und ruhe war.

ich glaub ich sollte hankook holen, wenn so extrem teurer sind die nicht und haben gute werte. conti ist mir zu teuer ehrlich gesagt.

Bei meinem sind auch neue Pellen fällig. Ich werde auf Dunlop RFT setzen in 245/40 18.

Hallo,

habe seit 2014 den Hankook Evo1 S2 in 245/40/18 drauf. Kann nicht klagen.

Mfg

Hermann

Zwar nicht in der Grosse, aber auf unseren E34 sind Hankook Sommerreifen in 225 verbaut, Fahrkomfort und Qualität gut

Eine gute Freundin hat auf ihrem Versus Nexen Winterreifen in 215 verbaut, geht gar nicht!

Tja, da wir viele Reifen im Jahr an den Mann/Frau bringen ,kann ich sagen , das von gut bis "böse" alles dabei ist.

Auf unsere Autos kommen im Winter nur Goodyear Performance Reifen drauf und im Sommer Michelin Primacy Reifen.

Sind seit Jahren zufrieden damit. Im Endeffekt entscheidet der Geldbeutel.

Gruß

Würde wenn zu Hankook tendieren.

Ich fahre als Sommerreifen den NEXEN 245/40 18 und bin sehr zufrieden damit. Wenig Verschleiß, rollt schön leise, guter Grip

am 7. Februar 2017 um 23:04

Hatte beide schon auf ein Audi a4.

Und ich finde beide ehrlich gesagt ziemlich super,hatte mit nexen so wie mit hankook überhaupt keine probleme

am 8. Februar 2017 um 6:06

Zitat:

@CSSX3 schrieb am 7. Februar 2017 um 20:14:55 Uhr:

Ich fahre als Sommerreifen den NEXEN 245/40 18 und bin sehr zufrieden damit. Wenig Verschleiß, rollt schön leise, guter Grip

Dem kann ich mich nur anschließen vorne 245er hinten 275er.

Ich habe auch Nexen Sommer und Winterreifen drauf, bin wirklich Vielfahrer! Kann absolut nichts negatives Berichten

Habe Nexen Winguard im Winter.

 

Positiv: günstig :-), mit den Reifen kam ich auf einer verschneiten Strasse (10cm Schnee ungeräumt) bei ca. 8% Steigung und 5mm Profil hinauf ohne Probleme, fast unglaublich, habe allerdings Allrad, Profil verbraucht sich langsam

 

Negativ: Nicht geräuscharm, bei Nässe und sehr starkem Bremsen kam auch schon ABS, sonst keine Auffälligkeiten

 

Fazit: Nexen mässig empfehlenswert

 

Hankook kann ich empfehlen, kenne ich von früher, war sehr zufrieden..

Versuch objektive annähernd passende Tests im I-Net zu finden und halte dich daran.

Das Ganze wäre mir hier zu subjektiv da die direkte Vergleichbarkeit einfach fehlt.

...oder du kennst einen, der dir unabhängig und kosten neutral einen Tip gibt...wie mir vor Jahren.

Immer Michelin WR gefahren ...es mussten neue her...welche?

Tip von meinem damals schon selbstständigen Kumpel... Versuchs mal mit den Goodyear WR ...kaufen viele und sind auch zufrieden.

Selbst nach Jahren hab ich den Tip noch nicht bereut und alle KFZ s, die bei uns zu Hause sind, fahren als WR die Firma Goodyear als WR, selbst die Arbeitsautos meiner Frau wurden nachgerüstet.

Vielleicht haste ja auch so einen, der dir einen guten Tip für lau vererbt...

Als SR kommen zumindest bei unseren täglich benötigten Autos Michelin Reifen wegen der langen Haltbarkeit drauf.

Hab mich vor Jahren mal beschwatzen lassen und hab Nokian SR drauf gehabt, das war der Reinfall schlechthin, am Anfang alles gut, dann, als die Reifen Richtung 6mm und weniger gingen, waren sie bei Nässe um die Kurven nicht mehr fahrbar.

Quasi noch halb gut wurden sie dann durch Michelin ersetzt ...was nicht im Sinne meines Geldbeutels war.

Seitdem bin ich für sie solche Tests nicht mehr zu begeistern und bleibe bei dem, mit dem ich schon jahrelang gut gefahren bin.

Dann muss ich noch sagen, wir fahren gesittet und niemals am Limit der Autos, so wie viele hier...da sind die benötigten Ersatzteile und ev. Blitzerstrafen viel zu teuer...wovon ich ausser Arbeit und Stress nichts habe.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hat jemand Erfahrung mit Nexen 245 40 18 Reifen?