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Hat jemand Fotos von 6Jx14 Felgen mit ET17 auf nem Polo?
Ja, wie die Überschrift schon sagt:
Bin immernoch auf der Suche nach Felgen für meine Mum und kann nun diese hier bekommen:
Borbet Alufelgen in 6Jx14 ET17
Nun wollt ich Euch mal Fragen, habt ihr vielleicht ein Bild von den Felgen wo sie auf nem Polo montiert sind?
Oder ein Bild von irgendeiner Felge mit ET17 auf nem Polo??? Passt das überhaupt???
Sind 200 euro für den komplettsatz (ohne Reifen) inkl. Radschrauben, Gutachten okay? Achso, sie sind NEU!
Danke schonmal für Eure Mithilfe!
MfG anger
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15 Antworten
Hallo
Ähm nicht bös gemeint.... aber laut deinen Daten und Bild fährst du nen 86c richtig ???
Du bist hier im Polo II Forum da geht es um Polo 6N 6NF & 6N2 .....
Polo II ist dein richtiges Forum ! Da geht es um 86c usw....
Oder war die Frage fürn 6N bezogen ?
Gruß Olli
Oh sorry...
Also es handelt sich um das Auto von meiner Mum und dies ist ein
POLO CLASSIC 6KV
Sorry...
MfG anger
Aso ja okay dann biste doch richtig :-)
Hm
Ist aber schwer zu sagen also ich will ja keine verkehrte auskunft geben, aber 6x14 mit ET 17 das sollte eigentlich so gehen.....
Die Stahlfelge von Vw also die aufm Polo 6N ist ist 5,5,x13 et 42....... und 6x14 also ein Zoll sind ja 2,4 cm und das ist nene unterschied von 0,5 Zoll also 1,2 cm von daher denke ich geht das schon ! Auch bei so einer kleinen ET aber warte lieber mal auf andere Reaktionen !
Manche fahren ja 7x15 et 30 und 7 Zoll ist ja nochmal 1,5 Zoll ( 3,6 cm breiter als jetzt Serie ) und dazu noch 1 Zoll im Durchmesser Größer als deine 14er Felge !
Hmm also von der Breite her nehmen sich die Alufelgen nichts mit den Serienfelgen...
Die Serienfelgen haben auch 6x14 nur halt ET38 und aus Stahl ...
Kenne mich halt mit den ET´s nicht so aus und weiß jetzt nicht, was es zu bedeuten hat, dass die ET nur 17 ist!?
Aber danke schonmal für Deine Hilfe.
MfG anger
Ich weis, dass ohne Bearbeitung bei einer 7x15 Felge die kleinstmögliche ET "23" ist, alles was noch kleiner ist, ist mit Bearbeitung oder einen sehr kulanten Tüv-prüfer verbunden.
Weis leider nicht wie es bei einer 14 ner Felge ist, aber kann ja jemand der Lust hat umrechnen.
Hmm hört sich ja schonmal nicht so toll an...
Also bei den Felgen ist wohl ein Gutachten bei (sind ja neu) und da ist wohl der 6KV mit aufgeführt...
Nur mich macht das etwas stutzig, da ich ET 17 noch nicht gehört habe...
Währe schön, wenn mir dazu noch jemand was sagen könnte....
MfG anger
Dann guck mal ins Gutachten.
Vielleicht hast du ja Glück und es geht doch einfach so ( wobei ich das nicht glaube ).
Aber es wird ja drin stehen, also so was wie zu beachten sind Punkt 18,19,20,21 und 24 oder so ähnlich.
ein paar Nummern sind eh schon gegeben und einige andere müssen erfüllt werden z.B. Bördeln oder eventuelles ziehen oder so.
Aber das sollte alles komplett drinnen stehen.
Wie gesagt bvei einer 7x15 Felge gehts nicht, ich weis aber nicht wie viel du mehr bekommst bei einer 14 ner Felge, da sich da ja wieder alles etwas ändert, eventuell hast ja doch Glück und die 14ner geht bis ET17 oder sogar etwas drunter.
Also Good Luck
Okay werde dann ma zu dem Kollegen hin und ma ins Gutachten schielen...
Mal angenommen es passt nicht... wie sieht es denn mit Spurplatten aus? kann man sowas damit ausgleichen?
Achso, wie ist es denn mit dem Preis..? Ist der angemessen? Wie gesagt sie sind alle noch neu und OVP.
Besten Dank schonmal für Eure Hilfe...
MfG anger
also ich hab auf meinem 6n2 8j felgen drauf meit ner et von 15 und 195/45 bereifung...
ist hinten echt hammer knapp aber tüv hat grünes licht gegeben...
dazu noch nen formel k gewinde fahrwerk das bis aufs letzte nach unten geschraubt ist...
also theoretisch dürfte das mit deinen vorstellungen in ordnung gehn...
mfg grannow
da haste aber nen tollen prüfer gefunden normal ist das nicht das sowas eingetragen wird.
Und hierzu
Mal angenommen es passt nicht... wie sieht es denn mit Spurplatten aus? kann man sowas damit ausgleichen?
die spurplatten verkleinern die ET nochmehr da bekommste nochmehr probs weil je kleiner der ET wert umsoweiter kommt die felge nach drausen
ja hatte echt hammer glück weil hinten sah es schon extrem aus...
aber alles gut gegangen...
So, danke nochmal für die Hinweise.
Also in dem Gutachten steht für den Polo Classic folgendes:
- Es dürfen keine Schneeketten verwendet werden
- Es dürfen nur Metallventile verwendet werden
- Es darf nur die eingetragene Serienbereifung benutzt werden, ansonsten ist eine neue Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich
Hört sich doch soweit ganz gut an, oder?
Ich glaub ich werd mir die mal holen...
Achso, was sagt ihr denn nun zu dem Preis!?
MfG anger
@grannow
Du hast echt eine 8er Felge eingetragen bekommen und das mit einer ET 15 ??
Ganz ohne Ziehen ??
Ich hab gerade mal ne Überschlagsrechnung gemacht, wenn die Uhrzeit mich nicht total dran hindert etwas zurechnen, dann heißt es das.
bei einer 7er Felge mit ET 23
Vom Flansch (mitte der Felge) bis zur Außenkante 6,59 cm
bei einer 8er Felge mit ET 15
wären das 8,66 cm
Somit würde deine Felge satte 2,07 cm weiter rausstehen als meine und ich habe es extra bis zur GrenzET 23 gemacht, und meine Felgen schließen fast bündig mit meinem Radhaus ab.
Also müssten deine ja fast 2 cm überstehen.
Oder hab ich mich jetzt doch verrechnet ?
OK dadurch, dass du 195/45er auf ner 8er Felge hast zieht sich das Profil wieder etwas unter den Wagen, aber das ist sehr wenig.
Das Felgenhorn müsste dennoch fast 1,5 cm überstehen.
Wenn nicht korrigier mich bitte, dann muss ich mir das noch mal am tage durchrechnen.
Aber wenns stimmt, dann hast du echt einen Tüv-Prüfer gefunden, der die Toleranz der Gesellschaft schon erfunden hat