ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hat jemand H&R Federn 40mm verbaut?

Hat jemand H&R Federn 40mm verbaut?

Opel Corsa B
Themenstarteram 31. Mai 2004 um 17:36

Hi Leute,

da ich nicht wirklich was über die Suche gefunden habe, mache ich hier mal was neues auf.

Hat jemand von Euch zufällig die 40er Federn von H&R eingebaut? Hab jetzt günstig welche bekommen, aber bevor ich sie einbaue, würde mich interessieren, wie das Auto dann aussieht. Hab nämlich gehört, dass jedes Auto sich anders verhält bei den Tieferlegungen. Ich will ja auch nicht, dass er nachher hinten tiefer ist als vorher oder so.

Möchte auch gerne vorerst meine 165/65 R14 drauflassen, was bei ner 40er Tieferlegung sicher nicht unbedingt schlecht aussehen muss.

Also, hat jemand von Euch Bilder von nem Corsa mit den Federn und kann sie mal zur Verfügung stellen oder mir zukommen lassen?

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 31. Mai 2004 um 17:44

hm ja bei 40/40 siehts halt aus als ob er hinten tiefer is wegen den radkästen...

also ich hab mir 40/25 reingemacht von vogtland

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 17:47

Ja gut, von den Radkästen her vielleicht... Mir gehts aber darum, dass es insgesamt nicht hinten tiefer aussieht. Beim Corsa sind die Radkästen ja nunmal vorne höher als hinten, und Keilform ist nicht so mein Fall. Falls mir Bilder mit dem 40/40 Fahrwerk nicht zusagen, werde ich mir wohl was anderes suchen müssen. Aber wenn sie mir gefallen, dann werde ich wohl dabei bleiben.

"Ich will ja auch nicht, dass er nachher hinten tiefer ist als vorher oder so."

Natürlich ist der nachher hinten tiefer!!! Nämlich ca. 40 mm. Genau wie vorne auch!

also ich denke er hatte sich nur verschrieben, und meint dass er hinten nicht tiefer kommen soll als vorn, also quasi negative keilform.

guggst du hier unter susis corsa, das sind die 40mm H&r, sind ganz schick find ich.

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 14:55

Genau sowas hab ich gesucht...dankeschön....sieht echt geil aus und ist nicht zu tief.

@cpt.Blaubär

fate hat recht, hatte mich verschrieben. Natürlich kommt er hinten tiefer, ich meinte aber damit, dass er hinten nicht tiefer ist als vorne...hatte aus Versehen "vorher" geschrieben.

Nun habe ich ja aber keine 15" drauf, sondern nur 14"...gibt's da ne Formel oder sowas, wieviel der Unterschied in der Höhe gegenüber meinem Auto dann wäre? Theoretisch müsste das bei mir dann ja noch nen kleines bisschen tiefer sein als bei susi oder?

jo...1zoll= 2,54 cm. also sind 14 zoll 2,54 cm kleiner im durchmesser. der radius zw. radnabe und erde is also 1,27 cm kleiner, also kommt dein auto 1,27cm tiefer (gemessen an der lippe zb.) aber er hat dadutch auch nach oben im radkasten 1,27cm mehr platz.

ABER

diese rechnung gilt nuir bei gleicher reifengröße also zb 195/45 einmal mit 14 und einmal mit 15 zoll. da du ja 165/65 r14 hast, dürfte es so gut wie gar keinen unterschied geben. kannste aber notfalls mitm reifenrechner auf team-corsa ausrechenen

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 19:57

Heißt, mein Wagen wäre von der Höhe her ungefähr gleich wie der von Susi oder?

jupp..genauer gesagt laut reifenrechener sogar 6mm mehr bodenfreiheit als mit 15 zoll

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 20:03

Ja gut, über 15er kann man ja immer nochmal nachdenken. Mit den 6 mm kann ich leben...Hauptsache ist erstmal, dass er trotz Serienbereifung mit den Federn erstmal nen Stück runterkommt.

na dass auf jeden fall..! und ausserdem sind tieferlegungen ja immer ca. angaben, kann also auch sein dass deiner genauso tief oder sogar tiefer kommt als der aus meinem link. aber auffallen wirds auf jeden fall.

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 20:14

Dann bin ich ja beruhigt ;-)

Schönen Dank für die Hilfe.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 9:24

Ich bin aber trotzdem noch offen für mehr Bilder mit H&R 40mm Federn....Alles her, was ihr habt....vielleicht ist ja auch mal einer mit Serienbereifung dabei...wäre optimal....

guggst und fragst du hier , kannste dann evtl. gleich kaufen....

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 7:58

Fährt denn keiner diese Federn mit Serienbereifung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hat jemand H&R Federn 40mm verbaut?