ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat jemand ne Anlage im W124 T-Model?

Hat jemand ne Anlage im W124 T-Model?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 19:28

Hi Leute!

Bin jetzt vom Corsa B auf ein W124 T-Model umgestiegen. Ist der 2.3l E

Jetzt habe ich hier noch die ganzen Sachen aus meinem Corsa rum liegen. Könntet ihr mir ein paar Anregungen geben, wie sich eine Anlage in dem Auto schön verbauen lässt?

mfg

Axileo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tja, wenn ich dir sagen soll, was zu verbauen ist und wie, dann sag doch mal, was du rumliegen hast und welche doorboards du im Daimler hast...die mit oder ohne Ausschnitt?

MfG Andi

am 6. Mai 2006 um 10:15

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Du müsstest echt mal bisschen was erzählen. Vor allem was du dir vorstellst, wieviel Aufwand du betreiben willst usw.

Gruß

nuparo

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 23:44

Also das Auto ist noch komplett Serie!

Um was gescheites rein zu bekommen werde ich wohl nicht um die Doorboards rum kommen denke ich mal.

Habe hier noch:

Sub: Audio System X--Ion 12

Amp: Audio System F2-500

Frontsystem: Audio System PX 165 Pro

Amp: µ-Dimension JR

 

Vom Aufwand her wirds bei dem Auto wahrscheinlich wesentlich weniger wie bei meinem alten Corsa. Habe ja jetzt genug Platz :)

Dachte mir schon die Stufen entweder in die Ablageplätze unter den Klappen oder in die Linke seite zum Reserverad und dafür dann Tire Fit rein... was meint ihr?

Wo habt ihr euer Powerkabel und Chinchkabel verlegt. Wie umständlich ist das verlegen

am 7. Mai 2006 um 1:48

also ich habe bei mir erst einmal einen eingang vom motorraum zum innenraum gesucht - da wo die batterie steht, dahinter ist eine plastikabdeckung - die abgemacht und dann sieht man ein kabel das mit einem gummiteil abgedichtet ist. das nimmt man raus und das ist der ideale eingang.

dann im fußraum auf der beifahrerseite komplett den teppich und beifahrersitz rausgemacht - da sieht man eine kuststoffabdeckung und da laufen die kabel durch - vorher auf beifhrer seite die abdeckungen unterhalb vom amaturenbrett abgemacht - auch die an der seite rechts (da laufen die chinch und der stromkabel nachher lang)

hinten die rückbank rausgenommen - zwei rote hebel eindrücken und die bank ruckartig rausgehoben - bei der rückenlehne an der seite eine schrube losgemacht und etwas dazwischengehebelt damit das teil oben bleibt, um die kabel nach hinten durchzuführen. selbstverständlich hinten auch den teppich noch rausgemacht.

stromkabel vom motorraum durch den eingang durch die kabelführung in den kofferraum gelegt - radio rausgemacht - auf der beifahrerseite links unten i. d. nähe des fußraumlüfters die chinchkabel durchgejagt so wie lautsprecher kabel für hinten.

jo dann alles schön verlegt und angeschlossen und wieder zusammengebaut.

war das genug info?

viel spaß noch...

MFG

am 7. Mai 2006 um 1:52

hier da hab ich doch glat was vergessen du hast ja ein t-modell da ist das mit der rückbank ein bissichen anderst - keine ahnung wie - ich fahr ne limo...

Anlage verbauen...

 

Hallo,

ich habe mir (vom Junior) sagen lassen, dass man die Cinch-Kabel nicht parallel zum dicken Stromkabel legen soll, da sich das Signal übertragen kann, d.h. es pfeift dann ein wenig.

Besser soll es sein, eines im linken und das andere im rechten Kabelkanal zu verlegen (wobei ich das mit dem rechten Kabelkanal bestätigen kann, ob es links auch einen gibt, weiß ich nicht).

Ich habe mit dem Junior zusammen seine Anlage im Coupé verlegt, das war recht einfach. Mit dem Kombi habe ich keine Erfahrung...

Gruß

Espaceweiß

am 7. Mai 2006 um 10:49

Doorboards gibts z.B. hier: http://www.doorboardschmiede.de/cars.asp?Modell=W124&mod=Mercedes da könntest dann deine Lautsprecher mit Endstufe anschließen. Das geht ohne Doorboards nicht, weil du oben nur 12er reinbekommst in die Armatur.

Dein Sub ist mir zu groß, den müsstest aber an Stelle des Reserverads verbauen können. Da gabs vor ein paar Tagen mal ein Thread zu. Der hat auch son riesen Teil verbaut. *g*

Gruß

am 7. Mai 2006 um 14:55

links hatte ich auch schon offen - da gibts auch einen kanal - aber bei sind bis jetzt keine störungen aufgetreten mit piepsen und so.

MFG

am 7. Mai 2006 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Doorboards gibts z.B. hier: http://www.doorboardschmiede.de/cars.asp?Modell=W124&mod=Mercedes da könntest dann deine Lautsprecher mit Endstufe anschließen. Das geht ohne Doorboards nicht, weil du oben nur 12er reinbekommst in die Armatur.

Dein Sub ist mir zu groß, den müsstest aber an Stelle des Reserverads verbauen können. Da gabs vor ein paar Tagen mal ein Thread zu. Der hat auch son riesen Teil verbaut. *g*

Gruß

?? O K ?? vorne habe ich 10er drinn und hinten 12er passt und klingt wunderbar - ohne da was mit der tür zu machen.

MFG

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 15:23

Super alles klar!

Also Chinch auf der linken Seite nicht so optimal?

Wie siehts aus mit dem Doorboard also das erste... Muss ich mit der Einbautiefe der Boxen etwas beachten? Das Px ist ja nicht gerade das flachste System :)

Den Sub werde ich vorerst wohl mit der Kiste in den Kofferraum legen habe ja noch genügend Platz :)

Und wenn er mal raus muss einfach geschwind abstöpseln.

Achja hinten passen echt 12er in die Türe??

 

Mfg Axileo

am 7. Mai 2006 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von MBL_1987

?? O K ?? vorne habe ich 10er drinn und hinten 12er passt und klingt wunderbar - ohne da was mit der tür zu machen.

MFG

Axileo hat noch ein Frontsystem das er gern verbauen möchte. Weil das ein 16er ist braucht er dafür die Doorboards.

Da bringt es ihm auch nicht viel, dass du vorne 10er und hinten 12er drin hast. Klar soweit? ;)

@ Axileo: Was die Einbautiefe betrifft kannst du wohl nur dort direkt mal nachfragen. Ich denke deine Lautsprecher werden locker passen.

nuparo

am 7. Mai 2006 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Also Chinch auf der linken Seite nicht so optimal?

Ich glaube das kann man so generell nicht sagen. Du darfst nur auf keinen Fall Strom und Cinch auf der gleichen Seite verlegen. Dann hast du Drehzahlpfeifen auf den Lautsprechern.

nuparo

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 15:32

Alles klar

Vom Preis her sind die Doorboards ja mal wirklich klasse! Hätte jetzt mit 200-300€ gerechnet bei Mercedes :D

Von der Quali her sind die auch gut oder? Also nicht instabil oder so?

Das mit dem Chinch und Power habe ich verstanden hatte das Problem auch schon mal im Corsa ;)

mfg Axileo

am 7. Mai 2006 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Von der Quali her sind die auch gut oder? Also nicht instabil oder so?

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Boards nicht schlecht sind. Falls dir das an Stabilität nicht reichen sollte, kannst du ja problemfrei einen maßiven Stahlring in die Öffnung montieren.

Viel Spaß und mach doch mal paar Fotos

nuparo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat jemand ne Anlage im W124 T-Model?