ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat jemand ne Idee? Halterung für Pocket-PC

Hat jemand ne Idee? Halterung für Pocket-PC

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 21:26

Hallo,

ich habe mal ein eher kleineres Problem.

Ich habe einen Pocket-PC von hp als Navi und eine Original Kfz-Halterung zur Befestigung an der Frontscheibe oder dem Amaturenbrett.

Aber wenn ich es dort anbringe, habe ich einfach das Gefühl, dass es mir eine freie Sicht versperrt. Deshalb würde ich es gerne rechts neben der Mittelkonsole anbringen, auf Kniehöhe, wo auch oft Telefonhalterungen angebracht sind.

Hat jemand ein Gerät dort befestigt? Mit welcher Halterung? Das muss doch dort irgendwie festzubekommen sein.....

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Also das ist ja nun wirklich das kleinste Problem ;)

Nen Laptop zu verstauen war arbeit sag ich dir.

Ich würde den Halter für den PPC recht an der Mittelkonsole fest machen. Blechschrauben helfen da gut...zumal der PPC ja nicht viel wiegt

Deine Idee wäre mir zu tief - das lenkt enorm von der Straße ab...

Schau mal auf meine Homepage. Und auf das Foto unten. Selbst gebaut aus einem Gürtelclip, der zu der Ledertasche passt (Krusell).

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Deine Idee wäre mir zu tief - das lenkt enorm von der Straße ab...

Schau mal auf meine Homepage. Und auf das Foto unten. Selbst gebaut aus einem Gürtelclip, der zu der Ledertasche passt (Krusell).

Viele Grüße, Timo

Respekt! Tolles Teil ;)

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Deine Idee wäre mir zu tief - das lenkt enorm von der Straße ab...

Schau mal auf meine Homepage. Und auf das Foto unten. Selbst gebaut aus einem Gürtelclip, der zu der Ledertasche passt (Krusell).

Viele Grüße, Timo

Das wäre genau die richtige Höhe und ist ne tolle Idee!

Wichtig wäre dabei, dass nichts beschädigt wird am Amaturenbrett, da ich die Autos nach zwei Jahren immer wieder abgebe.

Bleibe da Spuren, wenn Du das Ding da so drunterklemmst? Wie tief ist das denn reingeschoben?

Das ist von unten mit 2 kleinen Schrauben an das Lüftungsgitter geschraubt. Man sieht keine Rückstände nach dem Entfernen, da die Zierleiste davor kommt...

Viele Grüße, Timo

Mich würde es auch interessieren, wie der Gürtelclip dort befestigt ist. Vielleicht kann der Timo uns sein persönliches "Geheimnis" verraten?

Danke

Rainer

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das ist von unten mit 2 kleinen Schrauben an das Lüftungsgitter geschraubt. Man sieht keine Rückstände nach dem Entfernen, da die Zierleiste davor kommt...

Viele Grüße, Timo

Ahhh, jetzt hab ich´s verstanden. Ich dachte erst, das wäre nur eingeklemmt.

Bekommt man das Lüftungsgitter leicht raus, ohne dass man was abbricht? Die Zierleiste muss wohl vorher ab?

Ich habe beim E46 noch kein Amaturenbrett auseinandergebaut, weiß somit gar nicht, wie da alles untereinabder verschraubt ist.

Sorry, hast Du ne ganz kurze Anleitung, welche Schrauben der Reihe nach?

Viiieeelen Dank!!

Oh, Timo, da warst Du schneller als ich.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Passt denn Deine Halterung auch für andere Geräte?

Auf die Kuda-Konsole kannst du alles draufsetzen - dein HP sieht ja auch nicht viel anders aus.

Vorteil: Kein Bohren nötig (laut Anleitung sollte man - aber Klemmen reicht völlig aus).

Timo's Idee hatte ich bei meiner Suche nach einer Einbaulösung zunächst auch favorisiert, dann habe ich mich aber für die "zum Fahrer zugeneigte" Aufbaukonsole entschieden. ;)

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

 

Auf die Kuda-Konsole kannst du alles draufsetzen - dein HP sieht ja auch nicht viel anders aus.

Vorteil: Kein Bohren nötig (laut Anleitung sollte man - aber Klemmen reicht völlig aus).

Timo's Idee hatte ich bei meiner Suche nach einer Einbaulösung zunächst auch favorisiert, dann habe ich mich aber für die "zum Fahrer zugeneigte" Aufbaukonsole entschieden. ;)

 

Viele Grüße, Thomas

Ich muss mich auch erst noch entscheiden, mal sehen, wie aufwendig Timo´s Lösung ist, insbesondere wegen dem Entfernen.

 

Aber vielen Dank Euch allen für die Tips!!

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Bekommt man das Lüftungsgitter leicht raus, ohne dass man was abbricht? Die Zierleiste muss wohl vorher ab?

Geht relativ leicht - du musst die Düse nur beim Herausziehen nach oben schwenken.

Die beiden rechten Leisten müssen ab - dann lachen dich schon die beiden Kreuzschlitzschrauben des Lüftungsgitters an. ;)

habs bei mir auf die Telefonkonsole gebaut. Für Freisprechen hab ich ne Audio Blue Bluetooth Anlage

 

Bild von Konsole

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

 

Geht relativ leicht - du musst die Düse nur beim Herausziehen nach oben schwenken.

Die beiden rechten Leisten müssen ab - dann lachen dich schon die beiden Kreuzschlitzschrauben des Lüftungsgitters an. ;)

Sind die Leisten verschraubt oder geclippt?

@BeEmWe:

- Zierleiste rechts abhebeln (Lappen unterlegen!)

- Zierleiste ums Radio abhebeln

- Radio abschrauben, und herausnehmen / ausstecken

- Schrauben unten am Lüftungsgitter entfernen

- Lüftungsgitter herausreißen... ;)

Letzteres ist recht ernst gemeint. Geht verdammt schwer! Die "Schnappis" sind im Bild oben grün gekennzeichnet. Wenn die unteren abbrechen (wie im Foto oben!), ist das nicht schlimm. Man braucht die nicht, es sind ja die Schrauben gleich daneben...

Viel Spaß!! :)

Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat jemand ne Idee? Halterung für Pocket-PC