ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hat jemand nen gechippten 540?

Hat jemand nen gechippten 540?

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 14:01

Tach

Wollt nur ein paar Erfahrungen einsammeln, da ich am Überlegen bin.

Genügend 540 Fahrer gibt es ja hier.

Dank euch schonmal

Gruß David

Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von 540 1111

Zitat:

Original geschrieben von david540

mir geht es in erster Linie um den Spritverbrauch und zweitens darum die Orginalleistung, nach dem Gasumbau, wieder herzustellen.

Fahre zur Zeit 80000 km im Jahr, desshalb muß es schon was vernünftiges sein.

Bißchen mehr Durchzug und V Max offen und natürlich noch nen halben Liter weniger Verbrach.

Gruß David

Habe einen 540IA habe durch eine Gewisse Softwäre 330PS,Offen laut Leistungsprüfstand 310KM/h.geht ab wie Zäpfchen.Da kann fast alles kommen

Dir ist schon klar, dass wenn Du einen E39 auf 310 km/h bekommen willst, ca. 450 PS benötigt werden, oder hast Du auch Deinen cw-Wert optimieren lassen?

Gruß

Dieter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Juni 2006 um 23:24

540 chip

 

hi,hab nen 540 chip,schalter,v-max offen.

hab plasmatachoscheiben von imoparts,die sind erweitert bis 260,die nadel wandert drüber hinaus,

läüft laut tacho so ca 280.die nadel steht etwas weiter als das h. bis 270 gehts relativ flott. drehzahl befindet sich bei 280,bei ungefähr 5500 u/min.

verbrauch im schnitt bei ca 12,5l.

bei tempo 160 steht die verbrauchsanzeige bei ca 10 l.

tanke shell super 95,denke das er ca 0,5 l weniger braucht mit shell 95.laut vorbesitzer hat er 315 ps.

die perfekte alternative zum M 5 :cool:

gruß divaio

am 28. Juni 2006 um 0:18

Re: Hat jemand nen gechippten 540?

 

Zitat:

Original geschrieben von david540

da ich am Überlegen bin.

Laß es besser, sonst außer Spesen nichts gewesen.

Chippen beim Sauger bringt praktisch nichts.

Richtig Leistung kostet auch richtig Geld,

sprich Kompressorumbau oder Hubraumerhöhung.

Die Vmax Sperre kannst du sicherlich entfernen lassen,

dann rennt er auch seine 260km/h+.

am 28. Juni 2006 um 0:48

Son mummpitz das es nichts bringt.

Lass es von Kelleners oder Digi tec machen. Nurr Seriöse firmen!!

 

Das Ding rennt danach echte 275km/h mit 18 Zoll!!

Die leichte Mehrleistung macht dem 4,4L nichts, im Gegenteil meist kannst du sogar Sprit einsparen weil er sich ned so anstrengen braucht der große :)

Re: 540 chip

 

Zitat:

Original geschrieben von divaio11

laut vorbesitzer hat er 315 ps.

die perfekte alternative zum M 5 :cool:

gruß divaio

Wie ich diese Vergleiche liebe! :rolleyes: Bist schon mal nen M5 gefahren?? Ich hatte selbst 2 Jahre nen 540er (mit Chip) und den kannst du "null" mit nem M5 vergleichen! Beim M kannst du immer nen Gang höher fahren und machst nen 540er der Vollgas fährt platt. Ich spreche aus Erfahrung...

P.s. Zum Chip, meiner war von Hamann für mit Einbau 755 Euro! Vorher nachher Leistungsprüfstand + 7 PS!

Hab dann für die letzten Monate wo ich in hatte die Kats rausgerissen da diese kaputt waren und danach 21 PS mehr laut Prüfstand! ;) Allerdings die 315 PS bei dir waren sicher das beste Verkaufsargument vom Vorbestizer oder hast ein Diagramm dazu bekommen? Chippen beim sauger ist das Geld nicht wert...

Korrekt, kennt jemand einen Tuner der die V-Max Sperre ohne Motortuning (was eh kaum was beim Sauger und höchstens Probleme mit Zuverlässigkeit/Garantie/Tüv bringt) beheben kann?

Grüße

Theo

am 28. Juni 2006 um 11:21

Re: Re: 540 chip

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

P.s. Zum Chip, meiner war von Hamann für mit Einbau 755 Euro! Vorher nachher Leistungsprüfstand + 7 PS!

Hab dann für die letzten Monate wo ich in hatte die Kats rausgerissen da diese kaputt waren und danach 21 PS mehr laut Prüfstand! ;)

7PS, und die soll man merken bei 286PS standart?:D

Und Kats entfernen bei einem E39:D, das Auto ist anscheinend zu preiswert geworden, schade.

Von mir aus macht doch "krasses Chiptuning" und zieht die M5´s ab;)

 

Nur Vmax Entfernung bringt es bei einem 540i auch nicht wirklich, gerade als Touring bringt das höchstens 10-15km/h mehr. ( http://www.chip-profi.de/ )

am 28. Juni 2006 um 11:48

Re: Re: 540 chip

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Wie ich diese Vergleiche liebe! :rolleyes: Bist schon mal nen M5 gefahren?? Ich hatte selbst 2 Jahre nen 540er (mit Chip) und den kannst du "null" mit nem M5 vergleichen! Beim M kannst du immer nen Gang höher fahren und machst nen 540er der Vollgas fährt platt. Ich spreche aus Erfahrung...

das mit den kats wollt ich hier net gross rumposaunen,bei mir sind die auch nicht mehr drin.

der 4,4 ist sowie ich das mitbekommen habe,oft etwas stärker,als die angegebenen 286 ps,wenn man bedenkt,das der e34 mit 4 l schon 286 ps hatte!!

im M 5 fähst ja im schnitt immer1000- 1500 u/ höher bei gleicher geschwindigkeit,weil er viel kürzer übersetzt ist!!

der zieht dann schon besser.ganz klar.soviel zum höheren gang,nur mal neben bei.

das ist für mich auch ein vorteil:knapp 280 bei ca 5500 u/min geht bei M 5 nicht!!!

ABER ich bleib dabei,es ist ne gute alternative,wenn man die preisleistung,verbrauch,werkstattkosten,usw vergleicht.

er fährt ja immerhin knapp 280 laut tacho.das reicht absolut.

ein v-max gedrosselter M 5 fährt auch nicht schneller!!

nichts für ungut ist eben meine sicht der dinge :)

gruss divaio

Re: Re: Re: 540 chip

 

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

7PS, und die soll man merken bei 286PS standart?:D

Und Kats entfernen bei einem E39:D, das Auto ist anscheinend zu preiswert geworden, schade.

Von mir aus macht doch "krasses Chiptuning" und zieht die M5´s ab;)

 

Nur Vmax Entfernung bringt es bei einem 540i auch nicht wirklich, gerade als Touring bringt das höchstens 10-15km/h mehr. ( http://www.chip-profi.de/ )

Also erstens war es ja so gemeint das man es eben nicht merkt! :rolleyes: Zweitens wollte ich die Möhre damals einfach nur loswerden und keine 2000 Euro für 3 Monate in neue Kats investieren! Und drittens ist der E39 wirklich so günstig das man sich den genauso kaufen kann wie nen 4er Golf oder so. Es ist schließlich mittlerweile ein 10 Jahre altes Auto, also nix besonderes mehr.

Lediglich der M hebt sich noch ab! Aber auch den werde ich demnächst raus tun... :)

Re: Re: Re: 540 chip

 

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Nur Vmax Entfernung bringt es bei einem 540i auch nicht wirklich, gerade als Touring bringt das höchstens 10-15km/h mehr. ( http://www.chip-profi.de/ )

10-15 ECHTE km/h sind für mich nicht wenig, fast schon mehr als bei den meisten Autos durch normales Chiptuning drin ist, ausserdem reichen auch schon 251km/h um begrenzte Autos mit mehr PS zu ärgern ;) :D

Grüße

Theo

Re: Re: Re: Re: 540 chip

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Es ist schließlich mittlerweile ein 10 Jahre altes Auto, also nix besonderes mehr.

Lediglich der M hebt sich noch ab! Aber auch den werde ich demnächst raus tun... :)

Schön dass deiner sich abhebt und du was besonderes hast/bist! Schon mal überlegt dass nicht alle Menschen ihr ganzes Geld in Autos stecken wollen und das sich manche lieber durch ihre Persönlichkeit/Schaffen/Wissen identifizieren/abheben statt durch ein Auto? ;)

Grüße

Theo

Re: Re: Re: Re: Re: 540 chip

 

Zitat:

Original geschrieben von thewas

Schön dass deiner sich abhebt und du was besonderes hast/bist! Schon mal überlegt dass nicht alle Menschen ihr ganzes Geld in Autos stecken wollen und das es für manche lieber durch ihre Person abzuheben statt durch ein Auto? ;)

Grüße

Theo

So war es ja nicht gemeint! Nur sollte man halt auch nicht tun als wäre es wunder was für ein Auto! Das mache ich nämlich auch nicht...

P.s. Wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich noch einige andere Autos und ich würde NIE mehr als 35% meines Gehaltes in ein Auto investieren! ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 540 chip

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

So war es ja nicht gemeint! Nur sollte man halt auch nicht tun als wäre es wunder was für ein Auto! Das mache ich nämlich auch nicht...

P.s. Wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich noch einige andere Autos und ich würde NIE mehr als 35% meines Gehaltes in ein Auto investieren! ;)

Ja, seitdem du dir einen neuen holen willst, davor habe ich hier mindestens eine dutzend Posts, Fotos und Videos von deinem so tollen M5 gesehen ;)

Mann, muss du Reich sein, mein Neid ;) :D Wieviel % des Gehaltes investiert am besten in Persönlichkeit/Wissen/Schöpfung? (kleiner Spass am Rande :D)

Grüße

Theo

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 14:15

mir geht es in erster Linie um den Spritverbrauch und zweitens darum die Orginalleistung, nach dem Gasumbau, wieder herzustellen.

Fahre zur Zeit 80000 km im Jahr, desshalb muß es schon was vernünftiges sein.

Bißchen mehr Durchzug und V Max offen und natürlich noch nen halben Liter weniger Verbrach.

Gruß David

@Tom051982

Warum hast Du den 540i damals nicht reklamiert? Haman gibt als Mehrleistung 25 PS / 25 NM / 272-275 km/h an und die Differenz zu 7 PS ist viel zu groß. Haman ist keine Billigklitsche und dort erwarte ich schon die ausgewiesene Mehrleistung und eine dementsprechende Qualität der Produkte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hat jemand nen gechippten 540?