ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HAT jemand plan von motorumbau 318 auf 325

HAT jemand plan von motorumbau 318 auf 325

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 12:00

Ich kann mir gut vorstellen das das ein ganzes stück arbeit ist mein grösstes problem =

Muss ich meine trommel hinten durch scheiben ersetzten?und wenn stimmt die ganze Bremsanlage überein?

Muss Differenzial umgebaut werden?

Stimmen meine motorhalter mit dem eines 325 überein?

Kann ich mein sportFAhrwerk und sportauspuff drinnen lassen?

Passen die Antriebswellen in meinen 318?

 

Ich würd mich sehr freuen wenn da jemand ist der sch erfahreungen damit gemacht hat und mir sagen kann ob das ohne weiteres funktioniert?

 

Danke

MFG

JIN KAZAMA

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Februar 2004 um 12:35

Umbau

 

Also sofern du keine Scheiben hinten hast sind diese fällig.

Was die Motorhalter angeht so glaube ich das diese auch geändert werden müssen weil der 318i leichter ist als der 325.

beim M3 weiss ich das die Welle zum Diffirentzial kürzer ist aufgrund des Getriebes.

Was dein Fahrwerk angeht so müsstes du diese dann neu abstimmen sofern dies möglich ist.

Es ändert sich auch die Motorelektrik.

 

Ich werde zu gegebener Zeit mal ein How to ertsellen weil ich das selber noch vorhabe.

Such mal mit der Suchfunktion!

Der Umbau zahlt sich nicht aus, außerdem ist beim 318er bis auf die Karosserie fast alles anders als beim 325er!

Wenn lass dir von einer Tuningfirma einen richtig großen Motor einbauen, das zahlt sich aus...Bsp. V8 4,4Liter 333PS 12500€, schlüsselfertig versteht sich...

Billige Tauschmotoren gibt hier...http://www.zylinderkopfcenter.de/Welc.htm

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 12:15

Motorumbau

 

Ich glaub 12500 euro zu bezahlen für einen neuen motor ist sehr sehr blöd.Du kannst dir bei mobile locker einen unfall 325i besorgen für 1000 euro .

Der umbau ist zwar nicht leicht aber das da alles unterschiedlich ist glaub ich nich denn denkst bmw

baut ein anderes auto für einen stäkeren motor das wär sau teuer und bmw wär schon längst pleite.

Ich such nur ein paar tips von leuten die plan haben und mir weiter helfen können und nicht von träumern die denken im internet einen auf reichen dicken macker zu machen der mal eben so 12500 euro für nen V8 hinlegt. schwachsinn

Re: Motorumbau

 

Zitat:

Original geschrieben von JIN

Ich glaub 12500 euro zu bezahlen für einen neuen motor ist sehr sehr blöd.Du kannst dir bei mobile locker einen unfall 325i besorgen für 1000 euro .

Der umbau ist zwar nicht leicht aber das da alles unterschiedlich ist glaub ich nich denn denkst bmw

baut ein anderes auto für einen stäkeren motor das wär sau teuer und bmw wär schon längst pleite.

Ich such nur ein paar tips von leuten die plan haben und mir weiter helfen können und nicht von träumern die denken im internet einen auf reichen dicken macker zu machen der mal eben so 12500 euro für nen V8 hinlegt. schwachsinn

Dass du mich beleidigen willst, hab ich überlesen...es gibt eben immer einen Freak der ärger drauf ist, als man selbst, schon oft genug erlebt...Du darfst nicht von dir auf Andere schliessen!

Und ich wollte dir eigentlich nur helfen und hab mir ein paar Minuten Zeit genommen um alle Sachen zusammen zu suchen! Deinen Stunk kannst dir echt sparen!

Re: HAT jemand plan von motorumbau 318 auf 325

 

Zitat:

Original geschrieben von JIN

Ich kann mir gut vorstellen das das ein ganzes stück arbeit ist mein grösstes problem =

Muss ich meine trommel hinten durch scheiben ersetzten?Ja...am einfachsten macht man es sich wenn man die komplette Hinterachse austauscht

und wenn stimmt die ganze Bremsanlage überein? Nein...Bremskraftverstärker und ABS-Hydroaggregat inkl. ABS-Steuergerät müssen auch ausgetauscht werden

Muss Differenzial umgebaut werden?Ja...die Kraft von nem 325i Motor wird langfristig das 318i Hinterachsgetriebe in Metallstaub verwandeln

Stimmen meine motorhalter mit dem eines 325 überein?Nein...Du brauchst die Motorhalter von nem Sixpack

Kann ich mein sportFAhrwerk und sportauspuff drinnen lassen?Nein...Auspuff passt nicht...weil die Sixpack nen Doppelrohrsystem haben...Fahrwerk muss der Leistung und den Achsvorgaben des Sixpack gewachsen sein

Passen die Antriebswellen in meinen 318? Wenn dein Antriebsstrang von nem Sechszylinder ist...passen auch die Antriebswellen ;)

 

Ich würd mich sehr freuen wenn da jemand ist der sch erfahreungen damit gemacht hat und mir sagen kann ob das ohne weiteres funktioniert?

 

Danke

MFG

JIN KAZAMA

Desweiteren musst halt noch diverse andere Sachen umbauen wie Vorderradaufhängung...Motorkabelbaum...Getriebe...Batterie nach hinten legen...Bremsanlage vorne...Kombiinstrument....Kühler...für den Rest nutz die Suchfunktion ;)
Das einzig wirkliche identische von 4 Zylinder und 6 Zylinder E36 ist die Karosserie :D

am 8. Februar 2004 um 14:22

hab nur einmal daneben gstanden als ein bekannter seinen golf3 75 ps auf vr6 umgebaut hat..

der musste alles ändern..

ALLES!!!

außerdem willst du dein auto wirklich ca 3 monate stehen lassen zwecks umbau arbeiten?

was glaubst denn was die teile kosten?

kauf dir lieber nen 325 und kleb 318 hinten drauf

@JIN

Lol, du bist ja gemein!

Das du ihn gleich so doof anmachst finde ich net so toll, gerade mal 18 beiträge und so aufmucken..

Naja zu dein umbau

Das thema wurde oft genug diskutiert, versuchs mal mit der suchfunktion.

Ich rate dir auto verkaufen und eins mit größere Maschine kaufen..

am 8. Februar 2004 um 17:43

Re: Motorumbau

 

Zitat:

Original geschrieben von JIN

Ich glaub 12500 euro zu bezahlen für einen neuen motor ist sehr sehr blöd.Du kannst dir bei mobile locker einen unfall 325i besorgen für 1000 euro .

Der umbau ist zwar nicht leicht aber das da alles unterschiedlich ist glaub ich nich denn denkst bmw

baut ein anderes auto für einen stäkeren motor das wär sau teuer und bmw wär schon längst pleite.

Ich such nur ein paar tips von leuten die plan haben und mir weiter helfen können und nicht von träumern die denken im internet einen auf reichen dicken macker zu machen der mal eben so 12500 euro für nen V8 hinlegt. schwachsinn

Irgendwie kann ich dich da sehr gut verstehen ...

Re: Re: Motorumbau

 

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

Irgendwie kann ich dich da sehr gut verstehen ...

Da trifft wohl jemanden der Neid;)

Natürlich gibt man keine 12500€ für einen Motor aus, sondern für den kompletten Umbau oder denkt ihr Motorhaube auf, 4 Schrauben lösen, 316er Motor raus, M3 Motor rein, festschrauben fertig?! :)

Es haben hier schon genug Leute bestätigt, dass eigentlich fast nur die Karosserie gleich ist, aber Hauptsache das Maul weit aufreissen und mich blöd anmachen!

Die emotional geschriebenen Beiträge von Manchen sind wirklich sehr einfach zu durchschauen und zeigen eindeutig, wer hier die Mädchen sind! ;)

am 8. Februar 2004 um 18:48

Re: Re: Re: Motorumbau

 

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Da trifft wohl jemanden der Neid;)

Natürlich gibt man keine 12500€ für einen Motor aus, sondern für den kompletten Umbau oder denkt ihr Motorhaube auf, 4 Schrauben lösen, 316er Motor raus, M3 Motor rein, festschrauben fertig?! :)

Es haben hier schon genug Leute bestätigt, dass eigentlich fast nur die Karosserie gleich ist, aber Hauptsache das Maul weit aufreissen und mich blöd anmachen!

Die emotional geschriebenen Beiträge von Manchen sind wirklich sehr einfach zu durchschauen und zeigen eindeutig, wer hier die Mädchen sind! ;)

Jetzt wein doch nicht gleich! Wo hab ich dich denn Blöd angemacht? Und auf was bitte soll ich Neidisch sein? Ich hab als Siemens Testfahrer schon Fahrzeuge bewegt ... egal, lassen wir das.

Könnt ihr Jungs net mal etwas Kritik vertragen? Es kann sich leider nicht jeder hier für den IchMachMirGleichV8Rein-Wunschtraum begeistern. Aber das ist wohl zu hoch, hm?

Nicht du! JIN hat mich blöd angemacht...und ich wein nicht:D, um den herablassenden Ton isses mir gegangen...

Ich hätte ja auch schreiben können: Hau weg dein Scheiss und kauf dir gleich einen 325er, is billiger!

Weißt du was ich mein? Damit hätte er garnix anfangen können und er hätte sich wahrscheinlich genauso provoziert gefühlt!

Dass keiner hier Kritik verträgt is ja gerade das Schlimme, das hast du richtig erkannt! Anstatt sachlich auszudiskutieren, wird verwarnt, rausgeschmissen, gelöscht, vertuscht usw... Zum Schluss jammern noch welche, weil das Nieveau so niedrig ist. Ist doch klar, wenn immer alles unterbunden wird, anstatt es beim Namen zu nennen. Keiner kennt sich dann mehr aus...Was darf man? Was nicht? Welchen Ton sollte man anwenden?

hallo,

ich bin auch aus wien, hab aber ne andere frage nicht zu deinem thema. wollte nur wissen ob du nen bmw auspaddler kennst in wien , zwecks gebrauchte scheinwefer für meinen e36 .

will mir nämlich hab ein 96 er bj. die älteren sw mit den linsen reinbauen, da ich finde das das licht besser ist auf der strasse.

hast du adressen von auspaddlern wo man günstige bmw teile bekommt?

vielen dank schon im boraus.

spidi11

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HAT jemand plan von motorumbau 318 auf 325