ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hat jemand schon auf Sommerreifen gewechselt ?

Hat jemand schon auf Sommerreifen gewechselt ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. März 2008 um 19:32

Hi Leute wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand auf Sommerreifen gewechselt hat. Heute waren bei uns ( nähe Chemnitz ) um die 15-16 Grad und da fragt mich sich zum Teil schon ob man nun nicht langsam wechseln sollte.

Naja die Regel heißt ja immer von O bis O also von Oktober bis Ostern :D wäre ja also in ca. 2 Wochen...

Was meint ihr zu der Sache ? ;)

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

hatte nie winterreifen montiert :)

im winter lassen ich den kleinen turbofrontkratzer stehen und verlasse mich auf einen achtzylinder Sauger mit Quattroantrieb,

...was bitte bringt der Quattrroantrieb - möglichst noch mit hohem Gewicht - wenn Du bremsend, rutschend in andere Fahrzeuge od. wohl möglich Personen schlidderst???:confused:

TOLLE IDEE! nie winterreifen zu montieren....

- wirklich schon tausend mal erörtert!

habe mich vlt auch etwas missverständlich ausgedrückt:

A6 Auf sommerreifen bleibt im winter stehen

V8 mit niegelnagelneuen winterreifen wird gefahren

und würde deinem 3.0 tdi noch zeigen wo der hase läuft ;)

ist das so verständlich für den übereifrigen herren?

 

greetz chris

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 10. März 2008 um 19:44

Hi,

 

hab meine 20 Zöller am Samstag montiert, und nun steht der Dicke zum tieferlegen beim freundlichen.

 

MfG Grimmi

Bei uns hatte es letzte Woche nochmals tüchtig geschneit.

Ich denke, ich ware noch ein bisschen ;)

am 10. März 2008 um 22:36

Klare Antwort: N E I N

Ich werde morgen wechseln, hatten heute tagsüber 14,5° und um 23.00 Uhr noch 4°.

Da ich meistens idZv 06.00 bis 19.00 Uhr unterwegs bin, möchte ich deshalb nicht meine WR übermässig abnutzen, zumal es bei uns vor Monaten zuletzt geschneit hat.

Die Tage gab es im 100km Umkreis nochmals 30cm Schnee - Chaos rund um Köln und auf der A45 bei Lüdenscheid und auch das Sauerland war noch betroffen.

Also geschmeidig abwarten bis Ostern - ist ja nicht mehr lange hin ;)

am 11. März 2008 um 0:08

hatte nie winterreifen montiert :)

im winter lassen ich den kleinen turbofrontkratzer stehen und verlasse mich auf einen achtzylinder Sauger mit Quattroantrieb, natürlich auch mit den 4 Ringen am grill :)

 

würde nun noch keine sommerreifen montieren, bei diesen wetterkapriolen weiß man wirklich nie was als nächstes passiert :(

 

greetz chris

Ich werde noch bis April warten, und dann erst wechseln.

Ich habe bereits Freitag auf die wunderschönen Sommerstiefel gewechselt und hab mich direkt wieder über den Grip und das Design der tollen Felgen/Reifenkombi gefreut.

Hier in Hildesheim hat es in diesem Winter noch garnicht geschneit... mal abgesehen von einzelnen Flocken die sich verirrt hatten aber nicht liegenbleiben wollten.

lg

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

hatte nie winterreifen montiert :)

 

im winter lassen ich den kleinen turbofrontkratzer stehen und verlasse mich auf einen achtzylinder Sauger mit Quattroantrieb,

...was bitte bringt der Quattrroantrieb - möglichst noch mit hohem Gewicht - wenn Du bremsend, rutschend in andere Fahrzeuge od. wohl möglich Personen schlidderst???:confused:  

 

TOLLE IDEE! nie winterreifen zu montieren....

 

- wirklich schon tausend mal erörtert!

am 11. März 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

hatte nie winterreifen montiert :)

im winter lassen ich den kleinen turbofrontkratzer stehen und verlasse mich auf einen achtzylinder Sauger mit Quattroantrieb,

...was bitte bringt der Quattrroantrieb - möglichst noch mit hohem Gewicht - wenn Du bremsend, rutschend in andere Fahrzeuge od. wohl möglich Personen schlidderst???:confused:

TOLLE IDEE! nie winterreifen zu montieren....

- wirklich schon tausend mal erörtert!

habe mich vlt auch etwas missverständlich ausgedrückt:

A6 Auf sommerreifen bleibt im winter stehen

V8 mit niegelnagelneuen winterreifen wird gefahren

und würde deinem 3.0 tdi noch zeigen wo der hase läuft ;)

ist das so verständlich für den übereifrigen herren?

 

greetz chris

Jedes Jahr zur gleichen Zeit die gleichen Themen .

Jetzt ist es gar nicht mehr lange hin bis : " Sommerzeitumstellung , meine Funkuhr spinnt" kommt .

Also meine Winterreifen bleiben noch bis mind. KW14, da ich da nochmal geschäftlich in die Schwabenmetropole muss und auf der Alb, ist's immer kalt:D

Optisch gefallen mir meine 18-Zöller im 5 Arm-Design ganz gut und ausreichend schnell fahren kann man damit auch, das mit Winterreifen der V-Geschwindigkeitsindexklasse ausgestattet, ausserdem kann ich diese auf meinen nächsten Dicken nicht mehr montieren, da zu klein:(...passen nicht auf die 20"-Keramikbremsanlage:D

Also wer Interesse hat, kann mir ja 'ne PN schicken.

 

Hier die Eckdaten

245/40 VR18-Winterreifen Marke Pirelli Sottozero mit der original Audi 18"-5-Armfelge der quattro-Gmbh inkl. original-Audi Sensorventile für die RDK. Zweieinhalb Saisons gefahren, aureichend Profil, keinerlei Beschädigungen an Felge oder Reifen. NP 2650€, Preis VHB 1150€. Abzugeben im April.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Also meine Winterreifen bleiben noch bis mind. KW14, da ich da nochmal geschäftlich in die Schwabenmetropole muss und auf der Alb, ist's immer kalt:D

Sehr weise!

Erst letzte Woche hatten wir wieder einen richtigen Wintereinbruch.

Hi all,

also ich fahre 19" BBS CK mit Winterreifen! max 240

Und die fahre ich auch noch min 6 Wochen bei dem tollen Wetter in Deutschland! :-(

Bis dahin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hat jemand schon auf Sommerreifen gewechselt ?