- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Hat jemand schon Erfahrungen mit etabeta-Felgen gemacht?
Hat jemand schon Erfahrungen mit etabeta-Felgen gemacht?
Hi,
bin beim stöbern im Internet auf Felgen der Marke etabeta gestoßen.Es handelt sich um das Modell TETTSUT X-black .
Ich habe vorher noch nie etwas von diesem Hersteller gehört und möchte euch fragen ,ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hat oder sie sogar selber fährt ?Vom Design her gefallen sie mir recht gut ,sodass ich überlege die angedachten oz classe 2 felgen in 18 zoll durch etabeta felgen in 19 zoll zu ersetzen.
Auch vom Preis her sind sie ungewöhnlich günstig ,wenn man bedenkt ,dass alleine die Reifen in 19 Zoll min 1200€ kosten.
Aber genug der Worte ,seht selbst:
etabeta-felgen
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ist eine italienische Firma:
ganz oben kann man es auf UK(Englisch) umstellen.
Die hatten laut Homepage auch eine Ausstellung au der Automechanika 2004.
versuchsts da. Ist der offizielle "Importeur". Sind günstig.
hi,
erstmal danke für eure bisherigen antworten ,ich werde morgen mal bei mb-autodesign anrufen und mich über komplettradsätze mit eagle f1 bereifung informieren.
jetzt möchte ich noch fragen,wie euch die felgen gefallen?hab sie eben mal meinen eltern gezeigt ,die meinten ich würde unter geschmacksverkalkung leiden und mit diesen felgen das ganze auto verunstalten.hab ich mich so im design geirrt?
Ich finde auch, dass diese Felgen nicht zu nem sportlichen Wagen wie dem GTI passen. Die sind zwar schön aber ich steh nicht so sehr auf diesen "Chrom Flammen etc. Tuning BLING BLING Trend".
Tuning soll in Richtung Rennsport gehen.
Ich möchte dir darum BBS-Felgen ans Herz legen.
Habe dir mal 3 Stück rausgesucht die perfekt zum GTI passen und in der Dim. 8J 18" bei 250Euro liegen. Wenn du unbedingt ein wenig mehr Glanz haben möchtest kann dir mitlerweile fast jeder Reifenhändler für ca. Stück 60 Euro deine Felgen hochglanzpolieren.
Hier meine Vorschläge:
Bitteschön.
Also nochmal, diese Etabetafelgen sind sehr schön.
Sie sind wie eine sexy offener Schuh mit Absatz. Aber so Schuhe sind was für schöne Frauen.
Der GTI ist ein Boxer!!!!
Hallo,
bin auch gerade beim Felgenthema GTI/18Zoll.
Habe zwar die originalen 18er mitbestellt bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie auch drauflasse.
Ich hatte auch schon sehr oft die BBS in Kreuzspeichen auf verschiedenen Autos. Doch mit der Zeit geht einem das Putzen dieser "Zahnbürstenfelgen" auf den Keks.
Hier mal Felgen die mir sehr gut gefallen.......
Sind +Alutec - Blade+ in 18 Zoll.
Kommen ja deinem Geschmack relativ nahe. Diese Italienischen finde ich auch etwas extrem und übertrieben. Die Alutec sind in Sterlingsilber lackiert, das heißt sie sehen dunler aus als das normale silberlackierte Einerlei auf dem Markt.
Gruß BlckGTIV
Nabend zusammen,
normalerweise wäre ich mit den aufpreispflichtigen 18zöllern zufrieden gewesen . nur es gab da ein kleines problem;da ich die 18 zöller erst versucht habe nachzuordern,als mein gti schon in der produktion aufgenommen war ging das leider nicht mehr .also suchte ich einen adäquaten ersatz,da mir die serienmäßigen 17 zöller etwas zu klein erscheinen;kein wunder bei den riesigen radkästen.aber das ist ja geschmackssache.
dank little-junior bin ich jetzt auf den bbs-trip gekommen und werde mich für die kugelpolierten bbs ck in 19 zoll entscheiden.habe heute schon den freundlichen angerufen und er kann mir diesen satz
dank großzügigem rabatt zu einem angemessenen preis anbieten.
@blackGTIV:ich hatte bisher immer ziemlich pflegeleichte meistens fünfspeichige Felgen.mal schaun ,wieviele zahnbürsten ich bei denen verputzen werde.
bbs-ck kugelpoliert
@ Roland123 !!!!!!
Diese BBS gehen ja noch. Haben mehr Abstand zwischen den Speichen. Hatte mal die 15" BBS auf dem Golf-Cabrio. Da waren die Speichen so schmal daß wirklich nur die Zahnbürste helfen konnte.
Und mit Verlaub gesagt, diese BBS-CK sind wirklich auch sehr schön und harmonieren auch sehr gut mit dem GTI. Habe auch lange mit 19ern gerungen. Aber da ich sehr oft mit Kind und Kegel unterwegs bin, will ich mir mit den 18ern noch so was wie Restkomfort behalten. Denn ich denke daß bei 19" die Federeigenschaften der Reifen schon sehr eingeschränkt sind.
Gott sei Dank hat von uns auch jeder einen anderen Geschmack und andere Vorlieben und Augenmerke. Sonst würde ja jeder mit Einheitsauto und Einheitsfelgen rumfahren.
Gruß
also wenn BBS dann sind diese meine erste Wahl
BBS
aber die "ETABETA" sind halt schon heftig geil
Zitat:
Original geschrieben von roland123
dank little-junior bin ich jetzt auf den bbs-trip gekommen und werde mich für die kugelpolierten bbs ck in 19 zoll entscheiden.
bbs-ck kugelpoliert
Schnief ...... danke, damit hast du mir nen großen Gefallen getan!
Sehr schöne Felge. Ich persönlich habe noch nie ne Zahnbürste zum reinigen gebraucht, über die kniffligen Stellen gehe ich immer mit dem Finger drüber. Einfach nen Einmalhandschuh anziehen und schon kann es losgehen.
@Roland123: Fotos nicht vergessen wenn es so weit ist!
mfg
little-junior