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Hat jemand schon Erfahrungen mit Great Wall Ora?
Viele Leute diskutieren jetzt über diese Marke. Kennt es einer von euch?
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15 Antworten
Ein sehr sympathisch wirkender Wagen. Das Interieur sieht sehr stimmig und einladend aus. Man darf gespannt sein, denke ich.
Also Bilder vom Innenraum konnte ich nur ein Bild finden.
Aussen.. ich weiss nicht.
Zur Zeit ist das Design wieder kantiger und schärfer. Das Design stammt aus den 2000-2010er Zeiten.
Und ist es deswegen schlecht?
Egal von wann, Hauptsache es spricht an.
Sorry das ich kritisiert habe, das das Design von den 2000er stammt.
Mich spricht er überhaupt nicht an.
Vielleicht in 15 Jahren wieder, wenn das Design wieder runder wird und man sich and em Eckigen satt gesehen hat.
Naja, dann ist er ja seiner Zeit voraus.
Haben solche Marken überhaupt noch Hoffnung auf einem erfolgreichen Eintritt im deutschen Markt??? Also bitte...
Und das alte Design ist auch nicht so meins
Gerade das. Erzkonservativ unauffällig
Zitat:
@Caoxinqiu schrieb am 30. September 2021 um 13:36:17 Uhr:
Haben solche Marken überhaupt noch Hoffnung auf einem erfolgreichen Eintritt im deutschen Markt??? Also bitte...
Ja, durchaus. Sonst würden sie es ja nicht immer wieder versuchen.
Absolut. Ich empfehle dringend sich aktuelle Modelle life bei Händler anzusehen. Und dann über Preis/Leistung nachzudenken. Und sich die Eigentumsverhältnisse bei dem ein oder anderen Hersteller genauestens anzusehen.
Der Ora sieht aus wie ein Retro Mobil ala New Beetle, Mini, Fiat 500. Allerdings fehlt ihm das Historische Vorbild weil es da schlicht und einfach eben nix Historisches gibt aus China, jedenfalls nix das Kultstatus erlangt hat.
Daher funktioniert das Design so in meinen Augen nicht.
Great Wall gehört wohl zu den großen Chinesischen Herstellern die Problemlos in Deutschland und Europa Fuß fassen könnten, wenn sie denn wollten.
Dazu gehören aber massive Investitionen in Marketing, Werbung und in Vertrieb und Werkstättennetz. Bis die Kosten wieder drin sind dürften viele viele Jahre vergehen, wenn überhaupt.
Geld hätten da einige der großen Hersteller mehr als genug, aber auf dem Heimatmarkt derzeit scheinbar mehr als genug zu tun also warum sollte man sich den Europäischen Markt antun wo erst man nur Geld verbrannt wird.
Möglicherweise kauft sich da ein großer Chinese lieber in den deutschen Markt rein.
Volkswagen ist ja geschützt, BMW weitgehend auch, daher steht da Daimler sicher bei einigen auf den Listen ganz weit oben.
in china läuft die bude auch schon langsam „heiss“ ;-). gm macht es richtig und positioniert sich mit konkurrenzfähigen autos und know how von vw zu einem echt guten preis.
ob der ora dazu gehört.. keine ahnung. hab nicht drin gesessen.
ncap, verbrauchswerte, werkstattnetz usw und das alles gehört in deutschland und europa auch dazu.. deswegen hat es der glory vermutlich recht schwer. generell verbrenner aus china..
bekommt man den stein allerdings erstmal ins rollen.. elektro ist die chance für chinesische pkw und der untergang für fahrzeuge europäischer hersteller.
die staatliche förderung spielt dem auch noch in die hände..
ich bin für wasserstoff, hybrid oder diesel oder was ganz anderes.. dies hier bringt der umwelt und der zukunft unserer enkelkinder nichts und kostet derzeit nur GELD - uns allen.
der kurzstreckenfahrer braucht eigentlich mehr elektro.. der autobahnfahrer mehr diesel.
oder wasserstoff usw..
tempolimit 120 autobahnen.. bombe.
Ich denke auch das die Elektroautos eine Chance für China sind und das sie die etablierten Hersteller da warm anziehen müssen.
Überhaupt die Herstellung von Autos nicht mehr auf wenige Unternehmen begrenzt. Die Vielfalt auf der Straße nimmt extrem zu.
Kurzstrecke liegt der Vorteil klar bei Elektro.
Langsterecke.. Elektro ist da noch nicht gant optimal, wird aber immer besser. Besonders wenn man die Ladezeiten reduzieren kann und das auch in der Praxis so ist. Also nicht nur im Labor.
Wasserstoff sehe ich noch nicht bei den Autos. Zumal die Herstellung von Wasserstoff verlustbehaftet ist und die Umwandlung in Strom auch nicht ohne Verluste passiert.
Diesel Hybrid wäre was für Langstrecken in der Übergangsphase. Allerdings macht das nur Sinn wenn die Akkus auch am Netz und nicht nur über den Motor geladen werden. Vielfahrer laden aber nicht am (privaten) Netz. Sie fahren und haben eine (geschäftliche) Tankkarte.
Ich bin jedoch überrascht wie viele innovative Elektroautos aus China vorgestellt werden. Gesehen habe ich jedoch noch keins.
Irgendwie kommt mit das wie der Boom vor 20 Jahren vor, als hier im Forum prophezeit wurde, das chinesische Autos den europäischen Markt jetzt aufrollen.
die mgs sind gerade ausverkauft… hier fahren auch schon welche rum.
also die könnten besonders im stadtverkehr sehr gut einschlagen… ncap usw. passt einfach.
vieles passte vor 20 jahren noch nicht.
Ich konnte den Ora hier beim Händler um die Ecke zur Probe fahren. Was auffallend war, ich war beim Eröffnungsevent dabei und dort waren die Preisschilder händisch schon um einige 1000€ reduziert.
Vom Konzept eher ein Stadtauto, da spielt die schlechte Ladeleistung auch kaum eine Rolle und auch fehlende Ausstattung wie Lordose dürfte kaum auffallen. Aber miese Übersichtlichkeit und viel zu großer Wendekreis hemmen da auch den Nutzwert.