- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Hat jemand schon mit Ultimate / V-Power Diesel Erfahrung?
Hat jemand schon mit Ultimate / V-Power Diesel Erfahrung?
Guten Abend,
also ich habe viel von dem V-POWER und Ultimate gehört und hab nun heute es mal ausprobiert
.
Da ich den Preis für das HIGH END Diesel 1.15 EUR je Liter
ok finde habe ich gleich mal getankt - 43 Liter für ca 50 EUR!.
Da jedoch mein 1er noch Spirt für ca 150 KM hatte mit ca 9 Liter (normalen Diesel) werde ich es erst wohl nächste Woche merken...
>ob es was bringt oder nicht....
Hat von euch jemand schon das V-POWER oder ULTIMATE getestet?
Würde der BMW CR-Diesel Motor davon profitieren oder ist das nur was für die neuen AUDI / VW TDI Generationen ?
Würde mich über jedes Feedback sehr freuen :-)
gruß wunder1er
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: Hat jemand schon mit Ultimate / V-Power Diesel Erfahrung?
Zitat:
Original geschrieben von wunder1er
Da jedoch mein 1er noch Spirt für ca 150 KM hatte mit ca 9 Liter (normalen Diesel) werde ich es erst wohl nächste Woche merken...
>ob es was bringt oder nicht....
das hat sich doch jetzt schon vermischt! du glaubst doch wohl nicht dass er die 9 liter alten diesel verbrennt und dann nur noch v-power drin ist? durchs tanken und die fahrerei is das doch jetzt schon eine plörre.
bin gespannt ob es was bringt. bei DEINEM 1er bestimmt
Leistungsmäßig bringt es nichts! (aber da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, bei Deinem Wunder1er bestimmt doch...;-))
Allerdings wird das Laufgeräusch ruhiger, da die Verbrennung sanfter erfolgt. Das war mal in einem Beitrag ganz gut erklärt (ich kann das nur laienhaft beschreiben) und ich kann es bestätigen.
Gruß Christoph
also ich tanke von der geburtsstunde meines einsers bis heute nichts anderes. und ich behaupte, ja, es bringt was ;-)
allerdings muss man es wie bereits schon erwähnt kontinuierlich tanken und nicht mit anderem diesel bzw. benzin vermischen.
adac premium diesel test
Aufgrund der saubereren Verbrennung (weniger Ablagerungen) tanke ich die Premium-Plörre seit einer gewissen Zeit und habe gerade im Winter auch festgestellt, dass er etwas ruhiger läuft. Wer also den Mehrpreis nicht scheut, tut seinem Motor gewiss nichts Falsches
...die einzigste Steigerung bei diesem "Wundersprit" ist wohl die Steigerung der Multi-Erträge !!!
Wie hier schon zur Genüge diskutiert wurde - ich halte es für überflüssig und bewirkt nur den Placebo-Effekt !!
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Placebo-Effekt !!
Diesen Effekt muss du mir mal erklären ?
gruß wunder1er
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
...die einzigste Steigerung bei diesem "Wundersprit" ist wohl die Steigerung der Multi-Erträge !!!
Wie hier schon zur Genüge diskutiert wurde - ich halte es für überflüssig und bewirkt nur den Placebo-Effekt !!
Das mit den Erträgen der Öl-Multis stimmt mit Sicherheit!
Und das mit dem Placebo-Effekt erstaunlicherweise auch. Bei Spritmonitor kann man ja angeben was für Diesel man tankt, man kann sich dementsprechend den Verbrauch auch nach verschiedenen Diesel Sorten aufschlüsseln lassen. Bei dieser Aufschlüsselung kommt bei mir bei Diesel V-Power ein deutlich geringerer Durchschnittsverbrauch raus als bei stinknormalem Diesel. Kann Natürlich auch sein das ich dann immer spritsparender, vorausschauender und weniger aggressiv fahre : )))
Mathis
Vergiss es!!!!!!!
Gruss BOw
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Bei dieser Aufschlüsselung kommt bei mir bei Diesel V-Power ein deutlich geringerer Durchschnittsverbrauch raus als bei stinknormalem Diesel. Kann Natürlich auch sein das ich dann immer spritsparender, vorausschauender und weniger aggressiv fahre : )))
Mathis
Genau - Du hast die Antwort mit Deinem letzten Satz gegeben !
Es ist doch wie bei allem Anderen auch:
Wer viel Geld verdienen will, der bietet sein Produkt nicht nur in der normalen sondern auch in der Premium-Variante an. und siehe da: Es gibt immer welche, die es kaufen.
Weil: Wenn´s draufsteht, MUSS es ja gut sein ! (hahaha)
Klar kann es motorschonender sein. Aber wohl doch erst auf eine Laufleistung von ca. 300.000- 500.000 Km, denn vorher bringt das sicher nichts. Aber wer seinen Kleinen so lange fahren will: Bitteschön !
Wenn mir jemand wirklich mal einen Beweis liefern kann, dass das Zeug wirklich eine deutliche Verbesserung bringt, dann ok. Aber bisher konnte das Niemand. Nur leere Phrasen.
Zitat:
Original geschrieben von Rusty
Es ist doch wie bei allem Anderen auch:
Wer viel Geld verdienen will, der bietet sein Produkt nicht nur in der normalen sondern auch in der Premium-Variante an. und siehe da: Es gibt immer welche, die es kaufen.
Weil: Wenn´s draufsteht, MUSS es ja gut sein ! (hahaha)
Klar kann es motorschonender sein. Aber wohl doch erst auf eine Laufleistung von ca. 300.000- 500.000 Km, denn vorher bringt das sicher nichts. Aber wer seinen Kleinen so lange fahren will: Bitteschön !
Wenn mir jemand wirklich mal einen Beweis liefern kann, dass das Zeug wirklich eine deutliche Verbesserung bringt, dann ok. Aber bisher konnte das Niemand. Nur leere Phrasen.
Hi Rusty,
ich bin keineswegs der merkwürdigen meinung, das es gut sein muss nur weil es drauf steht oder weil es mehr kostet. Es ist für mich jedoch so, das ich meinen E90 selber bezahle, es ist kein Leasing Fahrzeug und es gehört auch nicht irgendeiner Firma, zum anderen lebe ich in Tschechien wo der V-Power Preis um einiges niedriger als in Deutschland ist und als letztes werde ich mein Auto mindestens 4 bis 5 Jahre fahren. Wobei sich einige Kilometer ansammeln werden.
Ich tanke V-Power wenn es verfügbar ist und ob es jetzt einen Placebo Effekt hat oder ob es wirklich gut ist, ist mir letztendlich egal! Ich habe notgedrungen auch schon anderes getankt und habe dabei in Italien gemerkt, das Diesel nicht gleich Diesel ist. Bei V-Power bin ich mir zumindest relativ sicher, das es dem Auto bisher nicht geschadet hat! Selbst wenn es nur Motor schonend ist, reicht mir das vollkommen!
Das ist auch schon was wert! Jedem das seine, ich tanke es du nicht, kein Problem!
Gruss, Mathis
Hi,
also ich tanke seit dem ich das Fahrzeug habe nur V-Power Diesel bzw. seit den letzten drei Stops Ultimate, es kann gut sein, dass dies etwas bringt, aber aufgrund immer anderer Fahrweise wird das schwer festzustellen sein. Will aber nun auch nicht zum Test normal Diesel tanken
Ob ich nun 55 oder 60 Euro an der Tankstelle zahle ist ja kein großer Unterschied.
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Jedem das seine, ich tanke es du nicht, kein Problem!
Gruss, Mathis
Hallo?? Ich habe Dich mit keinem Wort persönlich angesprochen sondern nur allgemein meine Meinung gesagt
Du sprichst von Tschechien und Italien - Das ist eine ganz andere Situation als in Deutschland, wo alles gewissen Kontrollen unterliegt.
Dass man im Ausland lieber den teureren Sprit nimmt - ok, kann ich nachvollziehen. Aber in Deutschland ist es (nach MEINER Meinung) Geldschneiderei.
Also nix für Ungut. Für bestimmte Situationen gelten andere Regeln, klar.