1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hat jemand schon sein neuen 3.2 auf Turbo oder Kompressor umgebaut?

Hat jemand schon sein neuen 3.2 auf Turbo oder Kompressor umgebaut?

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 8:38

Würde mich interessieren wie zufrieden ihr seid?!

Wie sich der Verbrauch verändert hat?

Wo ihr es einbauen lassen habt?

Was ihr bezahlt habt?

Wie stark man den Unterschied merkt :)

Gruss Norman

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2008 um 14:23

Zum Thema ABT TT-R Kompressor 370 PS:

Ich habe letzte Woche einen zur Probe fahren dürfen, es ich überhaupt kein Vergleich

zum meinem "normalen" 3.2er.

Ich habe den Motor nicht mehr wieder erkannt, der Speed ist unglaublich!

Was mich vor allem auf ca. 300 Test-KM gewundert hat:

Enorme Drehfreude, begleitet vom Fauchen des Kompressors,

Verbrauch laut Bordcomuter auf exakt gleichem Niveau wie bei meinem 250 PSler,

eher etwas weniger!

Ich habe auch schon S4 und RS4 gefahren und muss sagen, ABT ist ein großer Wurf gelungen. Auch qualitativ ist der Einbau sehr hochwertig gelöst, Garantie gibt es außerdem noch!

Wahrscheinlich werde ich meinen aber nicht mehr nachrüsten (habe schon 40tkm drauf), sondern gleich einen neuen mit Kompressor kaufen.

Hab im Internet gesehen, dass die als (Fast-)Neuwagen schon für knapp 45.000,- € angeboten werden, dann ist der Abstand z.B. zum S5 wieder i.O.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

push :rolleyes:

*push-back* ;)

 

mit gut 16.000 € seid ihr dabei :eek:

 

www.bb-automobiltechnik.de

 

Auch zu sehen in der neuen Guten Fahrt ;)

 

Gruß Olli

Der TT von B&B will ein R8 sein. Das alleine finde ich irgendwie extrem daneben. Der Golf R32 von HGP hat beim AMS-Highspeedtest schon zweimal (glaube ich) mit teuren Defekten zu kämpfen gehabt.

Und der Preis ist natürlich auch nicht von Pappe...

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

 

Wie stark man den Unterschied merkt :)

Gruss Norman

Ich würde mal tippen auf "Brutal" ;)

So ein Nothelle 520PS 3,2er Turbo brauch sicherlich nur um die 11-12 sek auf 200...

Sprich über dem Niveau eines Gallardo,GT3 usw.

Nur mit viel viel besseren Durchzug als diese Kandidaten :cool:

 

Mich interessieren zur Zeit besonders die Kompressorumbauten.

Den Testbericht aus der Auto-Bild mit dem SLS-R32 kenne ich, hat sonst schon jmd. Erfahrung mit so einem Umbau, bzw. kennt jmd. weitere Testberichte?

Gruß

Hast du jetzt doch deine Lambo-Felgen zurückgekauft und hast wieder Geschmack bekommen oder ist das noch ein altes Bild? :p

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Mich interessieren zur Zeit besonders die Kompressorumbauten.

ich hab die idee damals wieder verworfen, erinnere mich aber an einen thread in einem anderen board, wo neben dem staubsauger-sound die haltbarkeit nicht sonderlich gut weggekommen ist. jedenfalls hat der vorführwagen eines bekannten kompressor-nachrüsters wohl nach wiederholtem motorschaden jetzt ein hgp-turbokit drin :)

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Der Golf R32 von HGP hat beim AMS-Highspeedtest schon zweimal (glaube ich) mit teuren Defekten zu kämpfen gehabt.

interessant, weisst du noch die ausgabe oder erinnerst du dich noch vage daran, was da passiert war?

Man liest generell schon, dass der Kompressor halt irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes ist.

Viele raten gleich zum Turbo - was mich persönlich aber mehr am K reizt ist, dass er quasi auf den Motor drauf gesetzt wird, mit eigenem Kühl- und Ölkreislauf und jederzeit wieder sehr einfach rückrüstbar ist. Mal von den knapp 10.000€ Preisunterschied zum Turbo abgesehen.

Und 330-340PS - da sollte schon was gehen.

Den Sound muss man natürlich mögen - ich finds eigentlich ziemlich lässig, andere finden es nervtötend.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sippel

push :rolleyes:

:D Mach kein Scheiß.....

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Man liest generell schon, dass der Kompressor halt irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes ist.

Viele raten gleich zum Turbo - was mich persönlich aber mehr am K reizt ist, dass er quasi auf den Motor drauf gesetzt wird, mit eigenem Kühl- und Ölkreislauf und jederzeit wieder sehr einfach rückrüstbar ist. Mal von den knapp 10.000€ Preisunterschied zum Turbo abgesehen.

Und 330-340PS - da sollte schon was gehen.

Den Sound muss man natürlich mögen - ich finds eigentlich ziemlich lässig, andere finden es nervtötend.

Gruß

.....ui....lange hat die freude an den 100mehr ps ja nicht gehalten ;-)

aber 340ps an der vorderachse......und was sagt das dsg dazu?

 

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

...und was sagt das dsg dazu?

 wahrscheinlich nur: knarzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :D

@Godam

Doch, doch - die Freude ist noch anhaltend, aber man kann sich ja schonmal up-to-date halten... :rolleyes: :D

Das DSG dürfte das sogar aushalten - ist ja mit 350nm von Audi angegeben, sollte noch ein bißchen Puffer da sein. Selbst die 330PS Variante hat "nur" 370nm Nennleistung (!!) - das sollte sich schon noch ausgehen, ist ja auch kein daily-driver mehr ;)

Aber ist wirklich noch gaaaanz weit weg das ganze ;)

Gruß

Wieso kauft man sich denn für das viele Geld nicht gleich ein Auto mit der Leistung die man sich vorstellt?

Wie man sowas bei einem Neuwagen der noch in den 2 Jahren NW-Garantie ist machen kann verstehe ich sowieso nicht! Audi leckt sich die Finger nach euch, denn sollte irgendwas an Motor, Fahrwerk oder sonstiger Technik defekt sein lässt sich wohl so ziemlich alles auf die brutale Mehrleistung schieben und Audi ist raus aus der Sache.

Mit DSG ist es sowieso total daneben!

:rolleyes:

Ach bei euch gibt es auch solche!? :D

Dachte das wär dem A3-Bereich vorbehalten... nix für ungut, brauchst du auch nicht zu verstehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen