ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hat jemand von euch erfahrung mit Infinity LKW Reifen

Hat jemand von euch erfahrung mit Infinity LKW Reifen

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 16:15

Bin am überlegen ob ich mir Infinity Reifen kauf soll.

Die Mindestabsatzmenge beträgt aber 12 Reifen, was ja dann auch wiederum ein schöne Summe ausmacht falls die Reifen nix wert wären.

Speziell interessiere ich mich für die 315/80 R22,5 Infinity D925 (Antriebsachse) und 315/80 R22,5 Infinity F865 (Vorderachse).

Möchte dazu noch erwähnen das wir hauptsächlich Baustellenverkehr fahren und somit oft auch teure Reifen ihre optimal Laufleistung garnicht erst erleben. Nichtsdestotrotz interessiert mich natürlich auch die eventuelle Strassenlaufleistung.

Für Infos über gute Erfahrungen mit anderen "Billigreifenhersteller" wäre ich euch auch sehr dankbar.

MfG

Roland

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Juni 2009 um 17:37

Das sind Chinesen, da wirst du wenig Erfahrungsberichte finden, weil sogar die billigsten Billigspediteure chinesische Reifen scheuen.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 18:02

Begründungen wären natürlich gut.

am 4. Juni 2009 um 19:21

Was wills du fuer ne Begruengung hoern?

Kauf dir Reifen die seit 1979 im Keller eines Nachbarn liegen und du hast die selben Eigenschafften eines "Made in China"-Reifens.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:30

Naja bevor ich eine Entscheidung treffe warte ich lieber, vielleicht meldet sich ja noch wer der diese Reifen gefahren ist.

am 4. Juni 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Was wills du fuer ne Begruengung hoern?

Kauf dir Reifen die seit 1979 im Keller eines Nachbarn liegen und du hast die selben Eigenschafften eines "Made in China"-Reifens.

Kumho und Toyo kommen also nicht aus fern ost??? und produzieren auch scheiß ???

was sollen china-reifen nicht haben was ein bridgestone hat???

 

Kannst du das begrunden?

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Was wills du fuer ne Begruengung hoern?

Kauf dir Reifen die seit 1979 im Keller eines Nachbarn liegen und du hast die selben Eigenschafften eines "Made in China"-Reifens.

am 5. Juni 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

 

Kumho und Toyo kommen also nicht aus fern ost??? und produzieren auch scheiß ???

was sollen china-reifen nicht haben was ein bridgestone hat???

Du verwechselst China und Japan. Japan hat Bridgestone als Reifenproduzent, Bombenqualität (aber auch dementsprechender Preis), wie auch bei den PKW, die auf demselben Preisniveau sind wie europäische, aber auch qualitativ auf demselben Niveau.

Das alles kann man von chinesischen Produkten nicht behaupten. Zu einem guten Reifen gehört eben nicht nur dass er schwarz und (mehr oder weniger) rund ist.

Allerdings erlaube ich mir kein vernichtendes Urteil über China-Reifen, da ich noch nie welche hatte, dabei wirds aber auch bleiben. Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße und was der alles schlucken muss, das vertraue ich den China-Reifen zu dem Preis gar nicht erst an.

am 5. Juni 2009 um 19:00

Natuerlich kann ich das begruenden.

Trade marks-wie Rudiger sagen wuerde- Investieren jaehrlich Millionen von Euros, nur fuer die Entwiklung und Forschung(Hankook angebl. ca 12,5Mil Eur). Ausserdem gibt es bei jedem Marken-Hersteller staendige qualitaets Kontrollen.

Und @Kipptransporteur

Kumoh und Toyo produzieren zwar auch in Fernost, stecken allerdings ebenfalls viel Geld in die Entwicklung.

Reifen sehen so unscheinbar aus, aber sie haben es in sich, in diesem Teilbereich hat sich in letzter Zeit echt was getan(siehe Runnflat, Silikat-Laufflaeche, etc). Und diese Billighersteller haben nichts getan. Wie auch? Rechne dir mal aus wie viel bei so einem Reifen als Gewinn fuer den Konzern/die Marke uebrig bleibt.

China-Reifen sind gefaehrlich!

Lass die Finger dafon, kauf dir Marken-Reifen...

LG Thomas

Thomas,

Die meisten China Reifen werden auf Patenten und Demontierten Productionsstrassen von den Markenherstellern produziert.

Uber Infinity Reifen kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich dieses Produckt nicht kenne. Unser Strassenzuge Fahren rundum Michelin -Steer Neureifen-. Unsere Kipper Fahren auf der Steer Yokohama und auf den drives Bridgestone -recaps-. Unsere Kipptrailer fahren die alten Zugmaschienen Reifen auf. Wir wechseln die Zugmaschienen Reifen bei ~6mm Rest Profil zu Trailer Reifen.

Solange der Reifen die DOT Nummer und das Herstellertdatum auf der Seitenpflanke hat, erfullt dieser Reifen den Gesetzlichen Anforderungen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Natuerlich kann ich das begruenden.

Trade marks-wie Rudiger sagen wuerde- Investieren jaehrlich Millionen von Euros, nur fuer die Entwiklung und Forschung(Hankook angebl. ca 12,5Mil Eur). Ausserdem gibt es bei jedem Marken-Hersteller staendige qualitaets Kontrollen.

Und @Kipptransporteur

Kumoh und Toyo produzieren zwar auch in Fernost, stecken allerdings ebenfalls viel Geld in die Entwicklung.

Reifen sehen so unscheinbar aus, aber sie haben es in sich, in diesem Teilbereich hat sich in letzter Zeit echt was getan(siehe Runnflat, Silikat-Laufflaeche, etc). Und diese Billighersteller haben nichts getan. Wie auch? Rechne dir mal aus wie viel bei so einem Reifen als Gewinn fuer den Konzern/die Marke uebrig bleibt.

China-Reifen sind gefaehrlich!

Lass die Finger dafon, kauf dir Marken-Reifen...

LG Thomas

am 6. Juni 2009 um 12:23

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/LingLong_L688__2330318

 

infinity heißt nur der reifen, der hersteller heist hier LINGLONG mit hauptsitz in china.

am 6. Juni 2009 um 12:24

Zitat:

Die meisten China Reifen werden auf Patenten und Demontierten Productionsstrassen von den Markenherstellern produziert.

Woher nehmen die das Geld fuer die Patente?:confused: Markenhersteller werden doch wohl nur sehr ungern die Patente fuer ihre Reifen her geben.

Und selbst wenn das so ist, warum haben China-Reifen so schlechte Testergebnisse z.B.: beim ADAC erziehlt???

Ich warte gespannt auf deine Erklaerung...:)

LG Thomas;)

hat der ADAC LKW Reifen getestet?

Ich hatte selber schon China Reifen auf dem Auto. So schlecht sind die auch wieder nicht.

Irgendwelchen Testes in irgendeiner Zeitung traue ich eh nicht mehr. Schau dir doch mal an wer die meiste Werbung in der Zeitung schaltet, und wer die besten Testergebnisse hat.

Thomas,

Die alten Productionsanlagen werden Verkauft. Fur die Patente in Verschiedenen Reifen Typen -Profil- werden JV -Joint Venture- gemacht.

Rudiger

http://www.highbeam.com/doc/1G1-111701769.html

http://www.made-in-china.com/.../Truck_Tire.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Toyo_Tire_&_Rubber_Company

Hier ist der Hersteller von Infinity Reifen

http://tyre.en.alibaba.com/

 

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Zitat:

Die meisten China Reifen werden auf Patenten und Demontierten Productionsstrassen von den Markenherstellern produziert.

Woher nehmen die das Geld fuer die Patente?:confused: Markenhersteller werden doch wohl nur sehr ungern die Patente fuer ihre Reifen her geben.

Und selbst wenn das so ist, warum haben China-Reifen so schlechte Testergebnisse z.B.: beim ADAC erziehlt???

Ich warte gespannt auf deine Erklaerung...:)

LG Thomas;)

am 7. Juni 2009 um 10:31

Ich wuerde trotzdem die Finger davon lassen:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hat jemand von euch erfahrung mit Infinity LKW Reifen