Hat jemand von euch schon mal den Wagenheber geschafft?
Hi all,
am Montag hab ich meine Bremssättel lackiert. Ich hab mir zwei passende Holzklötzer gesucht, das Auto auf der Beifahrerseite aufgebockt und die Holzklötzer untergestellt. Es ging auch alles ganz gut aber ich hab am Montag nur eine Seite geschafft. Als ich dann Dienstag morgen die Fahrerseite aufbocken wollte und den Wagenheber schon nach oben gedreht hatte, machte er nen kurzen Schwank nach links und rechts und dann kam mir der Wagenheber samt Auto entgegen. Nun stand ich da. Der Wagenheber war unterm Auto verkeilt aber Gott sei dank war das Rad noch dran. Ich hab ihn dann mit dem alten Wagenheber meines Kumpels wieder heraus bekommen und es ist nichts weiter passiert. Der Wagenheber ist allerdings Schrott. Es hat das Gewinde aus dem Plaste gezogen und total verbogen ist er auch noch.
Ist das eigentlich normal? Ob ich da beim mal nach Ersatz fragen kann?
Gruss
Lichte
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ist mir letztens auch passiert. Hatte das Auto gerade aufgebockt da fängt das Ding plötzlich an zu wackeln. Hatte aber zum Glück noch die Räder drauf. Beim Wagenheber hat die Gewindestange jetzt ne Unwucht von ca. 3cm, also Schrott. Werd jetzt wieder meinen "Profi-Wagenhaber" nehmen. Mir ist beim Audi-Wagenheber das Risko zu groß....
Ich werd in Zukunft auch nen Anderen nehmen. Aber für den Notfall ist es nicht schlecht, wenn man was an Bord hat. Ich seh aber nicht ganz ein, warum ich den Schrott noch teuer bezahlen soll.
Was macht Ihr alle... Ich habe mit dem Original Audi keine Probleme....
oh mein gott, das macht mir angst wenn ich bald meine sommerreifen draufmache. Ich war schon sehr skeptisch als ich die Winterreifen draufgemacht habe und meine Bremssättel hab ich damit auch noch lackiert.......*angst*
wie macht ihr das dann mit einem anderen "nicht Audi A3" Wagenheber? Denn beim A3 ist doch unterm Auto diese Aufnahmekante, dafür ist ja der Wagenheber extra konstruiert.
Wenn ich wüsste was ich falsch gemacht habe, würde ich es sagen. Aber ich bin der Meinung eben nichts verkehrt gemacht zu haben. Es war ja nicht das erste Mal, dass ich ein Auto aufbocke.
Gang drin gehabt? Hanbremse angezogen? Kinder von der Rücksitzbank genommen?
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Gang drin gehabt? Hanbremse angezogen? Kinder von der Rücksitzbank genommen?
mach ich immer
@smhb
Wie schon gesagt, es war nicht das erste Mal das ich ein Auto aufgebockt hab. Ich hätte es ja verstanden, wenn ich am Auto recht rumgewackelt hätte aber es stand auf einer ebenen Fläche, die Handbremse war angezogen und der Gang war auch drin. Ich find das ziemlich seltsam. Ich muss aber auch dazu sagen, dass bis jetzt noch kein Wagenheber so wackelig aussah, wie der vom Audi.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Was macht Ihr alle... Ich habe mit dem Original Audi keine Probleme....
ich kann das auch nicht verstehen, aber jedes jahr zum sommerreifenwechsel spriessen diese threads wie die frühlingsblumen.
hab sogar meine komplette tieferlegung am audi-wagenheber durchgeführt.
bei den a3-freunden hatte erst kürzlich einer den wagenheber am aussenholm angesetzt und diesen dadurch eingedrückt ( eh klar, weil ja die markierung aussen dran ist *gg* ).
@Ferkel
So wie es sein soll und so wie ich es ebenfalls gemacht hab. Aber als ich die Hand vom Wagenheber nahm, kam mir schon das ganze Auto entgegen.
Ich habe es schon mal geschrieben:
Audi seperates the Man from the Boys!
So jung bin ich nun auch nicht mehr... In den letzten acht Jahren haben alle Wagenheber gehalten.