ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hat jemnd erfahrungm mit diese tuningchips aus ebay

hat jemnd erfahrungm mit diese tuningchips aus ebay

Themenstarteram 29. November 2004 um 23:51

hallo also ich meind ei chips die zb mehr ps bringen und 0,5-1l weniger verbrauch auf 100km haben sollen bei ebay steht man tauscht sie mit dem original um im steuergerät hat jemand damit erfahrungen gemacht und ist es für den motor schädlich oder so und bringt das echt was?

Ähnliche Themen
21 Antworten

lass die finger davon wenn du dein auto magst

Themenstarteram 29. November 2004 um 23:55

genau deswgene frage ich ja voher weil da steht auch dabei es erweitrt nicht die drehzahl sondenr oder sodoer osnstwas

probiers halt aus wenn du´s net glaubst.....aber heul dann net rum, das dir die kolben aus der haube geflogen sind oder die pleulstangen aus dem motorblock kucken

am 30. November 2004 um 0:00

Es simuliert einzig und allein eine andere, nämlich kühlere Ansauglufttemperatur. Du schaltest diesen 280 Ohm Widerstand, den du bekommst, parallel zum IAT-Sensor und das Steuergerät bekommt demnach falsche Werte. Dass das zu nem Leistungszuwachs führt, möchte ich stark bezweifeln, Sprit wirst du allemal mehr verbrauchen.

Das Ding gibts im Elektronikfachhandel für 2 Cent. Wer behauptet, das wäre ein Tuning-Chip, den müsste man verklagen. Das ist Bauernfang und genug Dumme geben bis zu 40 Euro dafür aus.

Themenstarteram 30. November 2004 um 0:01

ich lass es soweiso wollte damit nicht sagend as iche s nciht glaube oder so wollte nur mal andere meinungen dazu hören

zwar keine Erfahrung aber ein chip alleine is immer scheisse ohne anpassung (mischung...)

er kann zwar mehr leistung haben aber wenns blöd läuft läuft er dir zu trocken und läuft heiss

die wahrscheinlichkeit dass er optimal für deinen motor ist bei so nem 0815 chip is schon sehr gering

bin zwar kein kfz mechaniker aber meine meinung

am 30. November 2004 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Sust Jäger

zwar keine Erfahrung aber ein chip alleine is immer scheisse ohne anpassung (mischung...)

er kann zwar mehr leistung haben aber wenns blöd läuft läuft er dir zu trocken und läuft heiss

die wahrscheinlichkeit dass er optimal für deinen motor ist bei so nem 0815 chip is schon sehr gering

bin zwar kein kfz mechaniker aber meine meinung

Was er meint, ist kein Chip sondern ein handelsüblicher Widerstand, um den IAT-Sensor zu manipulieren. Ist bei ebay der letzte Schrei und hat nichts mit Chiptuning zu tun.

was willst Du für 10 Euro verlangen ???

ich sags Dir:

keine Garantie auf Mehrleistung weil keine Messung auf dem Prüfstand stattfindet

keine Garantie auf Motor und Antrieb

keine Garantie auf den Chip

sonst noch Fragen ??

durch tuning chips werden zB steuerzeiten verändert usw......bei diesen billigen chips bringts entweder überhaupt nix oder es geht dir der motor hoch.

 

mal ne andere frage? welchen motor haste überhaupt und wieviel km hat der auf der uhr???

Beim sauger bringt ein nackter chip eh nicht so viel. sinn macht das ganze nur, wenn man andere sachen am motor verändert hat und danach das steuergerät auf dem prüfstand angepast wird, das man optimale leistung hat.

Themenstarteram 30. November 2004 um 0:11

das sollte nicht für mich sein sondenrfürn kollege ich habe sn 316er mit 212000 km aufm tacho *schäm* aber wo wir gerae dabei sind habe ein problem zbw enn ich ein gang voll asufahre egal ob 1 oder 2 solange ichd en gang ausfahre läuft alles bestens sobald ich´dnan ein höher schalte kommt keine leistung für 1-2 sek als ob de rmotos zuwenig benzin hat oder so oder ih gehe vom gas etwas runter dnan ist ie leistung auch sofort wieder da weiss jemand dazu was

hmmm, ich will dich ja net auslachen....aber du hast nen 316er mit über 220tkm der schon mukken macht und frägst wegen chiptuning?

Wenn du willst, das dein motor das überlebt, kannste den motor schonmal komplett überholen lassen.

Themenstarteram 30. November 2004 um 0:17

hast es falsch evrstanden der chip de ris nicht für michd e rosllte für nen kollege sein ich bau mir sowat doch nciht in nem 316er ein aber weisst du vielelicht wa szud em problem

das kann vieles sein...ferndiagnose is immer scheisse.

das könnte ne gerissene zkd sein, defekte zündspulen oder zündkerzen, eingelaufene nockenwellen wäre auch möglich, kat oder lamdasonde usw usf

am besten bei bmw ans auslesegerät hängen lassen und dann weiterschauen.

Immer zu erst Fehlerspeicher auslesen lassen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hat jemnd erfahrungm mit diese tuningchips aus ebay