Hat jmd. den orig. subwoofer von bmw drin?
Hi
ich will mein werseitiges hifi-system um einen subwoofer erweitern. allerdings hat man im cabrio nun mal nicht so wirklich viel platz. Allerdings könnte ich für wenig geld an einen original woofer aus einem e46 cabrio kommen.
habe jetzt einen skisack drin aber der käme dann raus. vom passen her dürfte es auch irgendwie machbar sein.
aber wie ist di qualität des teils. kennt es jemand. es ist teil des harman kadon sound systems und kostet neu 585 Euro. kann ja dann also kein schund sein, oder?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Harman Kardon Soundsystem im BMW finde ich
sehr gut, ist halt nicht so ein proliges Scheibenwackeln
aber schon sehr guter Sound !
hab das originale soundsystem von bmw mit subwoofer drinne. naja der bass ist nicht wirklich toll... also er ist nicht wirklich druckvoll und tief, aber für einen normalhörer reicht es aus
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
hab das originale soundsystem von bmw mit subwoofer drinne. naja der bass ist nicht wirklich toll... also er ist nicht wirklich druckvoll und tief, aber für einen normalhörer reicht es aus
dein M Sound System würd ich gerne mal probe hören um zu gucken ob sich die 750,- Euro Aufpreis gelohnt haben
Das BESTE Soundsystem das BMW je verbaut hat war das Individual M Sound System das es nur für den E39 M5 gab. Kostete irgendwas mit 1500-2000 Euro Aufpreis. Das habe ich einmal probe gehört und war echt begeistert. Selbst Bass war für meinen Geschmack genug da ( und ich höre House und keinen Schlager )
Einer meiner Lehrlinge erzählte mal, dass er auf einem Treffen einen 3er BMW gesehen hat, der sich das Bose Soundsystem aus einem A6 eingebaut hat. Das halte ich, hinter dem Bang&Olufsen System des A8, für eines der besten Seriensysteme die es gibt.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Einer meiner Lehrlinge erzählte mal, dass er auf einem Treffen einen 3er BMW gesehen hat, der sich das Bose Soundsystem aus einem A6 eingebaut hat. Das halte ich, hinter dem Bang&Olufsen System des A8, für eines der besten Seriensysteme die es gibt.
da muß ich dir recht geben. Bin in einem A6 ( BJ 2002 oder so ) mitgefahren und der hatte das System. Um Welten besser wie das HK System von BMW. Obwohl die Logic 7 Systeme auch nicht schlecht sein sollen ( E60, E65, E90 )
dem kann ich zustimmen, dass bose soundsystem aus dem a3 (übrigens der 1,8 t is echt nice) hört sich wirklich super an für meinen geschmack...überhaupt nicht prollig...so wie es sein sollte..
Die Bose Systeme die Audi verbaut sind, wie bereits erwähnt wurde, tatsächlich nicht von schlechten Eltern. Dafür das es ein werksseitig verbautes System ist, ist es allemal ok...
Im Porsche fetzt das Bose Soundsystem aber noch ne Ecke geiler. Wie gesagt, dafür das es werksseitig verbaut ist - klingt es recht gut.
Für den "anspruchsvollen" Hörer wird es auf Dauer aber wohl nicht ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Für den "anspruchsvollen" Hörer wird es auf Dauer wohl nicht ausreichen.
dafür gibt es im A8 ( fragt mich nicht wie das heißt ) ein Bose Soundsystem was extra für den A8 entwickelt wurde. Kostet irgendwas mit 5000,- Euro extra. Das habe ich mal im Fernsehen gesehen. Das soll Weltklasse sein.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Obwohl die Logic 7 Systeme auch nicht schlecht sein sollen ( E60, E65, E90 )
Das kann ich nicht beurteilen. Dieses System habe ich noch nie testen können.
@Lukas
mag ja alles sein, dennoch kommen werksseitige Systeme niemals an professionelle Einbauten heran. Also ich finde das Bose System schon nicht schlecht, und wer etwas mehr Klang/Druck haben möchte (sauber! - und net so eine billige Ebaybassrolle etc.), der kann ja immer noch nachrüsten lassen.
Hallo,
naja ich habe im neuen Mercedes CL (C216) das ProLogic7 System geniesen dürfen und da kommt schon mächtig Druck an, wenn man dies will.
Es sind auch quasi Doorboards schon eingebaut, weil mehrere Mitteltieftöner in der Tür sitzen.
Wer mehr will, will sich von der Anlage die Haare föhnen lassen aber vom Klang her mit Sicherheit nicht nur für Laien interessant.
Gruß
Peter
Oder was Andrian sagte als ich mir für Vorne Lautsprecher bei ihm gekauft habe. Man könnte eine Vermessung vornehmen, um dann die in etwa beste Position für Lautsprecher heraus zu finden. Falls es eine komplette Vermessung sein soll, dann könnte man leicht an die 12T€ rankommen (mit Lautsprecher und Arbeit).
Da der E36 wohl einen der akustisch schlechtesten Innenräume bietet, bekommt man wohl kaum einen vernünftigen Sound raus. Er empfahl mir in die bestehenden Einbauplätze andere Lautsprecher zu setzen und einen Subwoofer in den Kofferraum zu bauen, das Reflexroh (Nennt man das so?) sollte seinen Ausgang aus der Skisacköffnung finden.
Ich hab bei ihm knapp 500€ für die vorderen Lautsprecher gelassen. Bis jetzt liegt noch eine Basskiste im Kofferraum, mal sehen wie ich das mit dem Bass mache (es gibt hier ja einige Empfehlungen).
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Kostet irgendwas mit 5000,- Euro extra.
Aber auch nur wenn man einen Zwölfzylinder "spazieren" fährt ..
ansonsten 6000 € Aufpreis ..
Zitat:
Audi
B&O Advanced Sound System
Surround-Sound-Wiedergabe über 14 Lautsprecher mit jeweils eigener, separater Endstufe Centerspeaker sowie zwei automatisch ausfahrende akustische Linsen auf der Instrumententafel für äußerst detailgetreue akustische Darbietung an jedem Sitzplatz; je ein Mitteltöner und Tieftöner in den vorderen Türen, je ein Hochtöner und Tieftöner in den hinteren Türen, ein Subwoofer und zwei Surroundlautsprecher in der Heckablage; dynamische
Fahrgeräuschkompensation; 14-Kanal-Verstärker
mit hocheffizienten ICEpower Endstufen und einer
Gesamtleistung von über 1000 Watt
Genauer14xxW Leistung. Ein Firmenkunde hat das in seinem W12. Dann hört er auch noch Mozart und Bach.
Ich hab den 2mal fahren dürfen und da möchte man nicht wieder raus. Einsame Klasse, du denkst du sitzt direkt vor dem Orchester!