ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hat mal jemand ne Nadel?! =)

Hat mal jemand ne Nadel?! =)

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:09

Hallo mal wieder,

ich hab gerade (warum auch immer) so einwenig im internet in andere autos geguckt... eins ist mir besonders aufgefallen, die neueren Modelle haben die Tachonadel in rot leuchtend... Das will ich auch haben! Es gibt doch bestimmt da draussen jemanden, dem das auch gefallen hat und der seine "Nadeln" gemoddet hat... ich möchte im endeffekt die beleuchtung in weiß machen, die display rot (invertiert) und die roten nadeln...

Gruß Günni

Ähnliche Themen
26 Antworten

HAHA ich dachte du meinst ne Nadel zum Scheibenspritzdüsen durchstochern/einstellen.

Mein Tacho ist gerade in Bearbeitung und es gibt sowas.. Warte mal auf Antwort von Wester;) wenn der on ist.

Was genau willst du nu wissen? Wie du die Nadeln zum Leuchten bekommst? Oder suchst du dir jemanden, der dir das zusammenbastelt?

Für ersteres gibt es mehrere Ansätze .. einer wäre zB die Nadeln mit UV-Farbe anpinseln und die zum Leuchten bringen.

Oder du besorgst dir durchleuchtbare Nadeln, da kannste dann in die bzw unter die Nadel LED packen und die somit durchleuchten.

Ersteres wird das einfachere sein und so wirds (ziemlich sicher) auch bei meinem werden..

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:23

gibts "das" als "do-it-yourself-Kit"?! oder mit ner anleitung, bzw. teile liste?! *g* eigentlich kann das ja nicht schwer sein, zu entwerfen, jedoch wenn sich schon jemand gedanken gemacht hat... =) wäre nat. end geil...!

Zu der anderen Nadel, ich hab da mal n bissi Alkohol inner Waschanlage... =) riecht supi morgens, kommt man fast mit ner fahne wieder raus ausm auto... war keine gute, aber ne schnelle idee! *fg*

gruß

So ein Set ist mir nicht bekannt. Teile selbst raussuchen und erstellen. Bin auch schon riesig gespannt auf den Tacho..

Nachdem mir die letzten Tage mein Wischwasser eingefroren ist und heut mit Entsetzen feststellen musste, dass gar kein Frostschutz mehr drin war:eek: hat mir Kolleg mal 3Ltr aufgefüllt und nun bis -15Grad.:)

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:26

wollte eigentlich selber ran an die geschichte, jedoch hänge ich schon bei der nadel, ich wollte die LED variante wählen, haken ist nur, haben die nadeln ne standard aufnahme?! Will ja nicht, das mir die nadel am tachoboden liegt... bringt mir nix... =)

wie gesagt, wollte es selber machen, da ich gerne mit licht arbeite... =)

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Ersteres wird das einfachere sein und so wirds (ziemlich sicher) auch bei meinem werden..

Ich bau mir mein KI auch grad um. Bei mir kommen Nadeln ausm E90 rein, die passen supi vonner Länge und lassen sich 1A durchleuchten :D

@ GuenniDo .. schau dich mal n bissl auf http://ck222.de/ um ;)

Edit: Mit Heißkleber lässt sich jede Aufnahme anpassen :p

Zitat:

Ich bau mir mein KI auch grad um. Bei mir kommen Nadeln ausm E90 rein, die passen supi vonner Länge und lassen sich 1A durchleuchten :D

hast mal büdde nen Bild??

jo ck 222 kannste fast 1zu1 im passat anwenden.

und einfach issen G4 tachonadeln zu nehmen die kannste wunderschön durchleuchten und passen plug &play

Problem bei den G4 Nadeln ist nur, dass die für Temp. und Tank zu kurz sind .. kann man zwar benutzen, sieht aber meiner Meinung nach doof aus :p

Da sind die E90 Nadeln n paar mm länger, sodass die sogar aufm Anschlag aufliegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

Ich bau mir mein KI auch grad um. Bei mir kommen Nadeln ausm E90 rein, die passen supi vonner Länge und lassen sich 1A durchleuchten :D

hast mal büdde nen Bild??

Hab mit den Nadeln noch nichts gemacht, die liegen nur rum und warten auf ihre Verarbeitung .. wenn du dir die aber nur mal angucken willst und n Längenvergleich haben willst, dann sag Bescheid :)

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:36

ich hätte gerne mal die bilder, daß ich die mal sehe um mir die zu organisieren... oder irgendwo an nem e90 wegorganisiere... =) nein, spaß, bin trotzdem neugierig auf die optik der teile! *g*

Pasirasi hier aus dem Forum hat schon beleuchtete Zeiger drin, Vom Audi glaub ich. Vielleicht macht sie mal Bilder und ne umbauanleitung... Oder einfach mal anschreiben!

Hab den Umbau schon mehrmals beim Golf 2 Tacho vollzogen, ist eine richtige fummelarbeit, aber beim Passat sollte es recht schnell umzubauen gehen da man nicht so sensible teile hat wie am Golf 2 Tacho!

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Pasirasi hier aus dem Forum hat schon beleuchtete Zeiger drin, Vom Audi glaub ich. Vielleicht macht sie mal Bilder und ne umbauanleitung... Oder einfach mal anschreiben!

Fürn Bild kann man einfach ins Profil gucken :D

Hier mal der Längenvergleich zwischen 35i und E90 (siehe Anhang (wie im KI angeordnet, links 35i rechts E90) und von oben sehen die E90 Nadeln so aus: Klick!

Gibts auch in rot, aber ich bleib bei weißen Nadeln, da ich da die Leuchtfarbe variieren kann :P

Cimg1742
Deine Antwort
Ähnliche Themen