1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hat mein F10 530d einen EDC

Hat mein F10 530d einen EDC

BMW
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 19:40

Hallo liebe Leute, wie erkenne ich ob ichdieses EDC habe. Ich komme gerade wirklich überhaupt nicht klar. Ich kann von Sport plus bis Eko schalten und habe gedacht, wenn ich das machen kann, muss ich EDC Dämpfer haben. Irgendwie bin ich mir gerade unsicher, ob ich es auch wirklich habe weil von außen sehe ich an den Dämpfern keine zusätzlichen Bauteile und in den vorderen Domlager sehe ich keine Kabel die rein gehen. Ich denke das DDC ist nicht gleich EDC. Kann mir bitte jemand helfen, weil ich habe jetzt Teile bestellt und im Teile Katalog unter VDC alles ausgesucht. Kann mit bitte jemand helfen .

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
2 Antworten

Eindeutig SA223, Dynamische Dämpfer Control, auch DDC bzw. EDC genannt.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 20:18

Zitat:

@user_530d schrieb am 17. Dezember 2024 um 20:44:41 Uhr:

Eindeutig SA223, Dynamische Dämpfer Control, auch DDC bzw. EDC genannt.

Danke dir, mir ist wirklich schlecht geworden gerade. D.h. die Teile, die ich bei Bmw Baum Shop bestellt habe unter VDC Dämpfern ist richtig.

Ich habe auch gelesen, dass ein Kabel zu den Dom lagern oben rein gehen soll, das habe ich auch nicht. Deswegen bin ich total durcheinander gekommen. Keine Ahnung was mit dem Kabel gemeint ist.

An den Dämpfern ist ja laut Zeichnung. So ein elektronisches Bauteil, die konnte ich auch nicht sehen, an den Reifen vorbei geguckt, dann sind die bestimmt unter den Abdeckungen versteckt.

Danke dir

Deine Antwort