ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hat meine Standheizung einen Funkempfänger???

Hat meine Standheizung einen Funkempfänger???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 18:31

Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob meine SH einen Funkempfänger hat. Es ist vom Werk aus eingebaut. Kann es anhand der Artikelnummer (1k0815007bc), was ich von einem alten Prüfbericht habe, festgestellt werden? Wenn ich es haben sollte, welche Fernbedienung muss ich kaufen, funktionieren die bei Ebay (T90, T91...)???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von efebabasi

Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob meine SH einen Funkempfänger hat. Es ist vom Werk aus eingebaut. Kann es anhand der Artikelnummer (1k0815007bc), was ich von einem alten Prüfbericht habe, festgestellt werden? Wenn ich es haben sollte, welche Fernbedienung muss ich kaufen, funktionieren die bei Ebay (T90, T91...)???

kauf dir lieber die kleine ovale bei vw, denn ich weiss nicht ob da noch was codiert werden mus. und so hast du auch garantie usw....

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

Zitat:

Original geschrieben von efebabasi

Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob meine SH einen Funkempfänger hat. Es ist vom Werk aus eingebaut. Kann es anhand der Artikelnummer (1k0815007bc), was ich von einem alten Prüfbericht habe, festgestellt werden? Wenn ich es haben sollte, welche Fernbedienung muss ich kaufen, funktionieren die bei Ebay (T90, T91...)???

kauf dir lieber die kleine ovale bei vw, denn ich weiss nicht ob da noch was codiert werden mus. und so hast du auch garantie usw....

Wo sitzt denn der Empfänger, habe ich überhaupt eine oder sind die immer mit?

Bei mir steht das auf dem Steuergerät der Standheizung drauf.Das ist hinter der rechten Abdeckung im Kofferraum (wenn du davor stehst).Dort steht bei mir "T91" drauf und diese FB habe ich auch.

Gruss Michael

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 19:10

Hi Micha,

was meinst du denn mit der rechten Abdeckung, etwa die, die direkt hinter der Rückleuchte.

Zitat:

Original geschrieben von efebabasi

Hi Micha,

was meinst du denn mit der rechten Abdeckung, etwa die, die direkt hinter der Rückleuchte.

ja die meint er. in der rechten seitenwand im kofferraum.

der empfänger für die standheizung wäre wenn dann in deiner "antenne! auf dem dach. die kleine haifischflosse. aber wenn du ab werk keine fernbedienung hast, wirst du auch nicht die passende haifischflosse verpasst bekommen haben

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:05

Danke für die schnelle Antworten. Dann hab ich keine vom Werk aus. Obwohl der Händler gesagt hatte das es eine hat. Denn ich hab keine "Haifischflosse"...

kannst du sie denn im mfa plus wenigsten steuern, und hast du auch das kleine flammenzeichensymbol auf dem klimadisplay.

Zitat:

Original geschrieben von wwjojoww

Bei mir steht das auf dem Steuergerät der Standheizung drauf.Das ist hinter der rechten Abdeckung im Kofferraum (wenn du davor stehst).Dort steht bei mir "T91" drauf und diese FB habe ich auch.

Gruss Michael

Hallo,

bitte um ein Foto - Danke :)

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

kannst du sie denn im mfa plus wenigsten steuern, und hast du auch das kleine flammenzeichensymbol auf dem klimadisplay.

Über MFA ist es ansteuerbar, hab auch das Symbol auf dem Klimadisplay...

musste noch mal auslesen lassen

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

musste noch mal auslesen lassen

Ob ich einen Empfänger hab oder wie soll ich es verstehen? Gibt es denn auch Empfänger ohne die Haifischflosse?

das baujahr ist massgebend, die ändern doch alle furz was. ist doch fast nichts mehr kompatibel geldschneiderei.

aber ich denke du hast es schon mal auslesen lassen oder war das dein vorbesitzer, ansonsten kontaktiere ihn oder vw nochmal, bist dann wenigsten auf der sicheren seite. sone karre kann mit ner falschen bedieneinheit vielleicht auch abfackeln.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

das baujahr ist massgebend, die ändern doch alle furz was. ist doch fast nichts mehr kompatibel geldschneiderei.

aber ich denke du hast es schon mal auslesen lassen oder war das dein vorbesitzer, ansonsten kontaktiere ihn oder vw nochmal, bist dann wenigsten auf der sicheren seite. sone karre kann mit ner falschen bedieneinheit vielleicht auch abfackeln.

Dann werde ich es mal machen lassen. Was genau soll ich bei vw verlangen, einfach software auslesen lassen?

Ich meine die Abdeckung der rechten Kofferraumhälfte.Also nicht in der Heckklappe suchen.

Foto von meinem Steuergerät kann ich noch einstellen.

Der Händler sollte schon wissen,wie er das rausfinden kann.In der Codierung ist hinterlegt,ob ein Funkempfänger verbaut ist.Das zeigt ihm das Steuergerät der Standheizung an.

Gruss Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hat meine Standheizung einen Funkempfänger???