ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Hat neuer A3 jetzt auch Mängel?

Hat neuer A3 jetzt auch Mängel?

Themenstarteram 9. März 2004 um 21:20

Meine Oma (75 Jahre) hat vor ca. einem Monat einen A3 3.2 DSG Quattro Ambition bestellt. (kein Scherz!).

Ende März werden wir (mein Bruder, ich, meine Oma) den Wagen in Ingoldstadt abholen (der wird da extra hin gebracht, da meine Oma ihn unbedingt dort abholen wollte -Tradition und so...-).

Nun will ich fragen, ob der A3 jetzt immernoch soviele Mängel hat und ob ich bei der Übernahme auf besondere Dinge achten sollte.

Das mit dem Fahrwerk haben die doch sicher hin bekommen -oder?.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der Wagen abgehen wird (250PS in nem A3 sind doch schon ziemlich viel).

 

Um meine Oma müsst ihr euch keine Sorgen machen die ist auch geistig noch total fitt. Ihr Mann fährt übrigens einen Urquattro (die Neuauflage BJ. 1990) mit 220PS. Ist der 500. von 500 gebauten. Also eich echtes Sammlerstück.

 

Danke Max

Ähnliche Themen
21 Antworten

RESPEKT! ..und allzeit Gute Fahrt der Grand Ma....

Themenstarteram 9. März 2004 um 21:45

Danke das hab ich auch gedacht als sie mir davon erzählte.

....krass.... habs gerade 2 mal lessen müssen. Dachte ich bin etwas neben mir.

Coole Oma !!!

ich kannte jemand der hat mit 85 Jahren noch ein A6 4,2quattro bestellt leider hat der Wagen sehr schnell unschöne Zierstreifen bekommen

nochmal zur Oma heute ist man nicht unbedinft mit 75 alt warum sollen alte Leute nicht so ein Wagen fahren jedoch hätte deine Oma nicht gerade das Ambitions Fahrwerk nehmen sollen weil sie jetzt nämlich sehr durchgeschüttelt wird

mein letzter A3 (BJ 8/2003) hatte absolut keine Mängel mein Aktueller ist bis jetzt auch noch Perfect (nach 750km)

Re: Hat neuer A3 jetzt auch Mängel?

 

Zitat:

Original geschrieben von ni.ma.g

.....Ihr Mann fährt übrigens einen Urquattro (die Neuauflage BJ. 1990) mit 220PS. Ist der 500. von 500 gebauten. Also eich echtes Sammlerstück.

 

Danke Max

Hmm, denkst Du den gibt er irgendwann mal günstig ab - wo muss ich mich anstellen ?? :D

Themenstarteram 10. März 2004 um 4:37

den Urquattro wird er sicher irgendwann abgeben, zumal er im Moment sehr krank ist. Jedoch kann dann vom Günstig nicht die Rede sein. So 20.000€ hat ein Audihändler schon mal geboten.

 

 

Aber eigendlich wollte ich etwas über die Mängel des A3 hören.

 

Danke

Re: Hat neuer A3 jetzt auch Mängel?

 

Zitat:

Original geschrieben von ni.ma.g

Meine Oma (75 Jahre) hat vor ca. einem Monat einen A3 3.2 DSG Quattro Ambition bestellt. (kein Scherz!).

Ende März werden wir (mein Bruder, ich, meine Oma) den Wagen in Ingoldstadt abholen (der wird da extra hin gebracht, da meine Oma ihn unbedingt dort abholen wollte -Tradition und so...-).

Nun will ich fragen, ob der A3 jetzt immernoch soviele Mängel hat und ob ich bei der Übernahme auf besondere Dinge achten sollte.

Das mit dem Fahrwerk haben die doch sicher hin bekommen -oder?.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der Wagen abgehen wird (250PS in nem A3 sind doch schon ziemlich viel).

 

Um meine Oma müsst ihr euch keine Sorgen machen die ist auch geistig noch total fitt. Ihr Mann fährt übrigens einen Urquattro (die Neuauflage BJ. 1990) mit 220PS. Ist der 500. von 500 gebauten. Also eich echtes Sammlerstück.

 

Danke Max

Keine Sorge wegen dem Fahrwerk. Beim 3.2er hast Du dieses Problem nicht. Wenn Dich Details des 3.2er betreffend intressieren, so findest Du vieles auf meiner homepage dazu

Hi!

Nach mittlerweile 10'000km mit dem V6 hatte ich bis jetzt 2 Probleme:

- Servotronik defekt (Austausch)

- Batterie leer (da weiss keiner wieso: Lichtpaket?)

Sonst habe ich nur riesen Spass mit dem Auto!

OFFTOPIC

 

Hey Hey Hey,

Glückwunsch zu dieser Oma. Noch cooler wird sie, wenn sie diesem Forum beitritt. Ich glaube der Nick "A3-Omi" ist noch frei. Ist Handi wieder hier ein "junger Hüpfer" ;)

am 10. März 2004 um 17:31

Mit dem Auto wird deine Oma mal mindestens 20 Jahre Jünger !!! Und immer schön brav sein, vielleicht darfst dann öfters mal fahn !!!

Wünsch allzeit gute Fahrt !!!

Themenstarteram 11. März 2004 um 16:14

Danke für die vielen Antworten.

 

Aber kann mir jemand konkret sagen, auf was ich bei der Übernahme achten sollte? (wegen der vielen Mängel)

am 11. März 2004 um 16:53

Die Mängel, die hier so oft beschrieben werden sind eigentlich schon fast alle Beseitigt !!!

z.B. Tankstutzen, Frontscheibe, Hoppelfahrwerk !!!

Ich hab meinen am 12.2. abgeholt, und auser das einschneiden der Gurtführung hab ich absolut keine Probleme mit dem Wagen, angeblich sollen ja schon andere Gurtführungen verbaut werden !!! Das Problem mit dem Hoppeln hast du mit dem 3.2er bestimmt nicht, weil der Motor und der Quattro Antrieb einiges schwerer sind, und da schaukelt der sich nicht so auf wie die anderen !! Auserdem soll das Fahrwerk ja angeblich auch schon geändert worden sein !!!

Also mach dir keine Sorgen, ich denk dass es da keine Probleme mit dem Wagen geben wird !!!

Also das Einzige, was mir spontan noch einfällt, ist das Sieb im Einfüllstutzen für das Scheibenwasser.

Das fehlt eigentlich immer, sollte aber drin sein.

Ich würde mal eine Runde um`s Auto drehen, auf Schäden oder Unregelmässigkeiten im Lack achten.

Dann alle elektrischen Funktionen checken (FH, Klima, Radio, Spiegel usw.

Alle Lichter kontrollieren (Rückfahrscheinwerfer gibt`s nur einen auf der rechten Seite - links Nebelschlussleuchte), und bei Xenon noch einmal einstellen lassen, da fast immer zu tief eingestellt (macht aber auch der Freundliche in 5 Min.)

Wenn Du Navi bestellt hast, sofort auf die aktuellste Ausgabe der CD/DVD bestehen, da gerne eine veraltete Version mitgeliefert wird (vorher erkundigen, was die aktuellste Version ist - aber im Internet, nicht beim Freundlichen)

Bei Bose ob das Radiodisplay beim Einschalten Bose anzeigt, nur dann ist das Radio auch richtig codiert...

Falls so "Kleinteile" bestellt wurden wie Fussmatten hinten, Pannendreieck oder Verbandspäckchen, natürlich kontrollieren ob alles da ist.

Ein Alarmanlagenfunktionscheck kann auch nicht schaden.

Dann sollte der Herr (oder die Dame) bei der Übergabe bereits relativ genervt schauen, also langsam zum Ende kommen :D

Tja, und bevor`s dann auf die Bahn geht......TANKEN :D (und den Reifendruck kontrollieren, wenn Du`s ganz genau nehmen willst, mit einer Ölstandkontrolle, und bei schlechtem Wetter Wischwasser, da das nicht immer vollgefüllt wird)

LG

Pennendreieck?

Ist das nicht serienmässig????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Hat neuer A3 jetzt auch Mängel?